Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 14. Juli 2022

Top Ten Thursday #122

 





Thema diese Woche:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH


Solche Aufgaben mag ich gerne, auch wenn manche Buchstaben eine Herausforderung sind. Aber ich habe 10 Titel gefunden, die mir alle gut gefallen haben und auch zum Sommer passen.
Die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt.






S - Sommerinselträume - Sue Moorcroft

T - Träume in Meersgrün - Miriam Covi

R - Rosenwein und Apfeltarte - Yvonne Jarré

A - Azurblau für zwei - Emma  Sternberg


D - Das Glück riecht nach Sommer - Meike Werkmeister

B - Blaubeerjahre - Manuela Inusa

U - Unsere allerbeste Zeit - Gaby Hauptmann

C - Caféglück am Meer - Debbie Johnson

H - Hibiskustage - Sabine Lay




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny
    eine schöne Liste hast du da! Und die passen wirklich alle sehr gut zum Sommer und taugen als Strandbuch!
    Fünf deiner Bücher hab ich gelesen: Covi, Sternberg, Werkmeister, Johnson und Lay. Von Moorcroft wollte ich schon lange mal ein Buch lesen, habe es aber noch immer nicht geschafft, weder ihre Sommer- noch Weihnachtsromane - irgendwann wirds dann aber soweit sein.
    Gemeinsam haben wir kein Buch, auf meiner zweiten Liste aber eine gemeinsame Autorin, die Meike Werkmeister.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,
      Sue Moorcroft schreibt schön, kann man gut weglesen, sowohl die Sommer- als auch die Winterromane.
      Oh, Du hast zwei Listen gemacht, da muss ich ja gleich mal schauen :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Conny,

    deine Titel sehen alle schön bunt und sehr sommerlich aus, darum habe ich mich auch bemüht.
    Ich kenne zwei Bücher davon: Azurblau für zwei und Blaubeerjahre, habe sie aber nicht für meine Liste ausgesucht.

    Liebe sommerliche Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-132.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, zum Strandbuch wollte ich auch Strandbücher zeigen und die Jahreszeit passt ja auch dazu.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    ich liebe diese bunten, fröhlichen und gute Laune machenden Cover und sie passen so toll zu der heutigen Aufgabe. Aber das ist alles überhaupt nicht mein Genre :-)
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      genau das war mein Ziel, passende Bücher zur Aufgabe bzw. zur Jahreszeit zu finden :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Und noch so eine schöne sommerliche Liste. :-) Ein paar Titel kenne ich, habe aber keins davon gelesen...bis jetzt.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      na vielleicht ist ja eins dabei, das Dir den Sommer versüßen kann.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    das hab ich mir gedacht, dass ich bei dir so eine tolle sommerliche Liste finde. Bei mir hat das eher nicht so gut geklappt. Ein paar der Bücher kenn ich vom Sehen, von Petra Schier und Emma Sternberg hab ich schon andere Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      da habe ich extra lange gesucht, damit es auch alles Strandbücher werden :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo liebe Conny,
    wie du schon bei meinem "STRANDBUCH" festgestellt hast, haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Das Buch von Petra Schier passt aber heute auch wunderbar zum Thema. Überhaupt zeigst du heute eine tolle Auswahl an sommerlichen Büchern. Bis auf den Schier-Roman habe ich von deinen Büchern noch keines gelesen, aber sie sehen alle sehr verführerisch aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, Petra Schier passte gut und ich habe versucht, auch die anderen Bücher passend zum Thema auszusuchen.
      Ich lese auch gerne passend zur Jahreszeit.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich kenne natürlich mal wieder kein einziges Buch bei dir *lach* Aber deine Liste versprüht so eine gute Laune! So schöne frische Farben und dazu die tollen sommerlichen Bilder und Titel, da ist dir eine ganz tolle Liste gelungen passend zu dem Thema! :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      ja, so geht es uns ja meistens, wir lesen halt sehr unterschiedlich :-)
      Da ich gerne Bücher passend zur Jahreszeit lese, hatte ich ein bisschen Auswahl, um passend zum Thema was zu finden.

      Liebe Grüße und noch ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  8. Guten Morgen, ich kenne ja nie ein Buch hier aber Deine Coverauswahl ist wieder so wunderbar passend. ich schaue gerne vorbei. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      danke, dass Du vorbei schaust!
      Ja, diesmal habe ich tatsächlich alle Bücher passend zum Thema auswählen können, da ich gerne passend zur Jahreszeit lese.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Huhu Conny :)

    Als Herausforderung habe ich auch einige Buchstaben empfunden, aber am Ende wurde die Liste trotzdem noch gut gefüllt. Bei deiner habe ich sofort Lust auf Urlaub ... aber leider muss ich da noch 2 Wochen warten, bis es soweit ist^^ von den Büchern kennen tue ich keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Strandbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      bei mir ist der Urlaub auch noch nicht in Sicht und er wird sicherlich nicht an den Strand führen, leider.
      Aber immerhin gibt es ja genügend Sommerbücher, womit man sich an den Strand lesen kann.
      Liebe Grüße und noch ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  10. Guten Abend Conny,

    wow, du hast ja wirklich gut was im Repertoire, wenn es um sommerliche Bücher geht, wenn ich das jetzt einfach mal an den Covern festmachen kann.

    Von deinen vorgestellten Büchern würde aber sehr wahrscheinlich keins auf meine Leseliste hüpfen. Ist einfach nicht mein Genre. ;)
    Aber dafür ist deine Liste sehr farbenfroh, ich mag es aber eher düster. :)

    STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,
      ja ich lese gerne mal passend zur Jahreszeit, da kommt dann schon was an sommerlichen Büchern zusammen.

      Düster und gruselig ist dagegen so gar nicht meins.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com