Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 18. Juli 2022

Wochenrückblick KW 28/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 14 Stunden) 
 
ausgelesen Dunkle Tiefen von Elizabeth Kay
Ein Psychothriller über drei Schwestern und ein Geheimnis der Vergangenheit  
 
durchgelesen Winterschwestern von Kristin Hannah
Eine emotionale Familiengeschichte
 
durchgelesen Die Glücksmalerin von Cristina Caboni
Eine junge Frau auf Spurensuche
 
angefangen Neuanfang auf Whale Island von Miriam Covi
Der zweite Teile der Whale Island Reihe 
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball EM der Frauen, Top Dog Germany 
 
gewesen:
im Büro, einkaufen, bei meiner Mutter 

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 2 Tage im Büro 
 
getan: 
gelesen, gebloggt, Haushalt erledigt, nach einer Ferienwohnung gesucht 

geärgert:
dass Planungen derzeit für uns so schwierig sind 

gefreut:
über ein neues Rezensionsexemplar
 
Der 2. Teil der Whale-Island-Reihe

geschlafen:
wieder mal ziemlich schlecht 

gedacht:
Verreisen oder nicht? Wenn man nur wüsste, was man nicht weiß ... 

gegessen:
Tortellini-Auflauf, Gazpacho, Melone mit Schinken, Salat mit Thunfisch und Ei, Putengeschnetzeltes mit Reis, Wurstsalat mit Brezeln, selbstgemachte Cheeseburger, Ravioli mit Steinpilzen 

gebloggt:
(insgesamt rund 3 Stunden)

3 Beiträge:
1 Rezension

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Conny,
    bei der Twitter-Nachricht zur Elster-Onlinedatenerfassung habe ich mich eben wieder geärgert. Denn die Daten sind durch unseren Kauf schon längst bekannt. Das ist bei uns eine unmögliche Bürokratie und dabei dürden Immobilien weiter in bar gekauft werden. Verkehrte Welt!

    In welche Gegend wollt ihr denn verreisen? Hoffentlich findet ihr was Schönes.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      falls Ihr Eure Erklärung nicht über Elster machen möchtet, es gibt auch noch ein anderes Portal, da soll es einfach sein:
      https://www.grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de/

      Wir möchten eigentlich nur ans Wasser und evtl. wäre ein Pool schön, Gegend wäre egal.
      Aber ich überlege immer noch, ob es überhaupt Sinn macht, etwas zu buchen. Meiner Mutter geht es immer wieder mal nicht gut und bei meinem Glück müssen wir dann nach ein paar Tagen wieder abreisen, wenn irgendwas ist. Es ist im Moment alles recht schwierig bei uns, leider...

      Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny, über die Sache mit der Grundsteuer kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Danke für den Link, da werde ich es wohl mal versuchen, ob ich weiterkomme. Die Twitter-Perlen, die du gesammelt hast, sind mal wieder der Hammer! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Urlaubsplanung, das ist ja momentan alles nicht so einfach. Ich brauche aktuell gar keinen Gedanken dran verschwenden, denn mein Mann hat erst im Oktober Urlaub, mal sehen wie dann die Lage ist.
    Das mit deiner Mutter ist natürlich ein zusätzliches Problem. Ich hoffe, du kannst für dich eine gute Lösung finden.
    Ein schönes neues Buch hast du bekommen, da spricht mich schon das Cover sehr an.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das mit der Grundsteuer ist so was von überflüssig. Alle Daten, die für eine Neu-Bewertung benötigt werden, wie z. B. Baujahr usw. liegen den Behörden doch vor.
      Der Link führt zu einem offiziellen Portal des Finanzministeriums, soll dort einfach sein als über Elster.

      Für den Urlaub würden wir, wenn wir fahren, nur eine Ferienwohnung buchen. Dann können wir uns bezügl. Corona so verhalten wie zu Hause. Zu weit sollte es halt nicht sein, damit wir im Notfall schnell nach Hause könnten.
      Danke für die lieben Wünsche!!!

      Das Buch von Miriam Covi lese ich gerade, es ist ja der 2. Teil einer Trilogie, könnte man aber auch unabhängig lesen, denn in jedem Teil steht eine andere Figur im Mittelpunkt.
      Sie schreibt wirklich schön, würde Dir sicher auch gefallen.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    du konntest ja einiges lesen. Das freut mich sehr. Über den Winter-Titel musste ich etwas lachen, danach wäre mir ja gerade so gar nicht. Ich lese zwar nicht Jahreszeiten-spezifisch, aber Winter-Titel im Sommer oder auch andersrum können mein Interesse einfach nicht wecken.

    Ich hoffe, dass ihr eine passende Ferienwohnung findet und etwas abschalten könnt. Vielleicht findet ihr ja jemanden, der sich ein paar Tage um deine Mutter kümmert? Zumindest für den Fall, dass es nötig sein sollte? Meine Eltern kümmern sich ja auch um meine Omas und zudem noch um zwei ältere Bekannte. Sie waren auch sehr froh, dass sie ein paar Tage verreisen und abschalten konnten, da ja sonst doch immer irgendjemand was möchte... Man kennt das ja.

    Der erste Tweet... Es wäre richtig lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

    Holger, die Waldfee! Wie niedlich! :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      auch wenn der Titel es vermuten lässt, das war kein "richtiges" Winterbuch. Es spielte zwar überwiegend im Winter, das war aber nicht das eigentliche Thema. Vielmehr war es eine sehr bewegende Familiengeschichte, war toll!

      Ja mal sehen, ob wir was finden, was nicht zu weit weg ist, damit wir im Notfall schnell nach Hause könnten.
      Meine Mutter hat sehr nette Nachbarn, die immer mal nach ihr schauen. Und vorher möchte sie noch "Essen auf Rädern" bestellen, dann hat sie das schon mal aus dem Kopf.
      Ich hoffe, wir bekommen alles organisiert.

      Ja, so habe ich bei dem ersten Tweet auch gedacht!

      Ich wünsche Dir eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com