Nur noch viereinhalb Monate, dann gucken wir in Quarantäne in unseren elf Grad kalten Wohnungen zu, wie Katar die WM-Stadien von 45 auf 20 Grad herunterkühlt. ❤️
— Thomas Nowag (@Dagobert95) 11. Juli 2022
Deutschlands Steuersoftware Elster stürzt ab, weil Deutschlands Grundstückseigentümer:innen zur Erfassung einer Steuer noch einmal alle Daten selbst händisch zusammen- und eintragen müssen, die den Ämtern detailliert längst vorliegen. Das ist Deutschlands Digitalisierung.
— Mathias Richel 🇪🇺 (@mathiasrichel) 11. Juli 2022
Die Waschmaschine piept, die 2,5-Jährige rennt los.
— Mhm_Marsen (@MarsenMhm) 13. Juli 2022
Kurt darauf tönt es aus dem Bad: „Keine Sorge, Mama kommt gleich.“
Laut meiner Nichte (4) heißt die Waldfee übrigens " Holger"
— Ichmachdasso (@ichwilldasso) 14. Juli 2022
Holger die Waldfee.
Hallo liebe Conny,
AntwortenLöschenbei der Twitter-Nachricht zur Elster-Onlinedatenerfassung habe ich mich eben wieder geärgert. Denn die Daten sind durch unseren Kauf schon längst bekannt. Das ist bei uns eine unmögliche Bürokratie und dabei dürden Immobilien weiter in bar gekauft werden. Verkehrte Welt!
In welche Gegend wollt ihr denn verreisen? Hoffentlich findet ihr was Schönes.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenfalls Ihr Eure Erklärung nicht über Elster machen möchtet, es gibt auch noch ein anderes Portal, da soll es einfach sein:
https://www.grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de/
Wir möchten eigentlich nur ans Wasser und evtl. wäre ein Pool schön, Gegend wäre egal.
Aber ich überlege immer noch, ob es überhaupt Sinn macht, etwas zu buchen. Meiner Mutter geht es immer wieder mal nicht gut und bei meinem Glück müssen wir dann nach ein paar Tagen wieder abreisen, wenn irgendwas ist. Es ist im Moment alles recht schwierig bei uns, leider...
Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche
Conny
Liebe Conny, über die Sache mit der Grundsteuer kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Danke für den Link, da werde ich es wohl mal versuchen, ob ich weiterkomme. Die Twitter-Perlen, die du gesammelt hast, sind mal wieder der Hammer! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Urlaubsplanung, das ist ja momentan alles nicht so einfach. Ich brauche aktuell gar keinen Gedanken dran verschwenden, denn mein Mann hat erst im Oktober Urlaub, mal sehen wie dann die Lage ist.
AntwortenLöschenDas mit deiner Mutter ist natürlich ein zusätzliches Problem. Ich hoffe, du kannst für dich eine gute Lösung finden.
Ein schönes neues Buch hast du bekommen, da spricht mich schon das Cover sehr an.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschendas mit der Grundsteuer ist so was von überflüssig. Alle Daten, die für eine Neu-Bewertung benötigt werden, wie z. B. Baujahr usw. liegen den Behörden doch vor.
Der Link führt zu einem offiziellen Portal des Finanzministeriums, soll dort einfach sein als über Elster.
Für den Urlaub würden wir, wenn wir fahren, nur eine Ferienwohnung buchen. Dann können wir uns bezügl. Corona so verhalten wie zu Hause. Zu weit sollte es halt nicht sein, damit wir im Notfall schnell nach Hause könnten.
Danke für die lieben Wünsche!!!
Das Buch von Miriam Covi lese ich gerade, es ist ja der 2. Teil einer Trilogie, könnte man aber auch unabhängig lesen, denn in jedem Teil steht eine andere Figur im Mittelpunkt.
Sie schreibt wirklich schön, würde Dir sicher auch gefallen.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschendu konntest ja einiges lesen. Das freut mich sehr. Über den Winter-Titel musste ich etwas lachen, danach wäre mir ja gerade so gar nicht. Ich lese zwar nicht Jahreszeiten-spezifisch, aber Winter-Titel im Sommer oder auch andersrum können mein Interesse einfach nicht wecken.
Ich hoffe, dass ihr eine passende Ferienwohnung findet und etwas abschalten könnt. Vielleicht findet ihr ja jemanden, der sich ein paar Tage um deine Mutter kümmert? Zumindest für den Fall, dass es nötig sein sollte? Meine Eltern kümmern sich ja auch um meine Omas und zudem noch um zwei ältere Bekannte. Sie waren auch sehr froh, dass sie ein paar Tage verreisen und abschalten konnten, da ja sonst doch immer irgendjemand was möchte... Man kennt das ja.
Der erste Tweet... Es wäre richtig lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Holger, die Waldfee! Wie niedlich! :)
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenauch wenn der Titel es vermuten lässt, das war kein "richtiges" Winterbuch. Es spielte zwar überwiegend im Winter, das war aber nicht das eigentliche Thema. Vielmehr war es eine sehr bewegende Familiengeschichte, war toll!
Ja mal sehen, ob wir was finden, was nicht zu weit weg ist, damit wir im Notfall schnell nach Hause könnten.
Meine Mutter hat sehr nette Nachbarn, die immer mal nach ihr schauen. Und vorher möchte sie noch "Essen auf Rädern" bestellen, dann hat sie das schon mal aus dem Kopf.
Ich hoffe, wir bekommen alles organisiert.
Ja, so habe ich bei dem ersten Tweet auch gedacht!
Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny