Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 21. Juli 2022

Top Ten Thursday #123

 





Thema diese Woche:

10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2022 von meiner Liste


Die Liste war schnell erstellt, denn meine Wunschliste der Neuerscheinungen ist lang. Da hätte ich locker mehrere Listen füllen können :-)
Hier habe ich mal 10 Bücher ausgewählt, auf die ich mich besonders freue. Teilweise sind es Fortsetzungen von Reihen oder Trilogien aber auch Einzelbände und natürlich sind da auch winterliche Romane dabei.
(Klicks auf die Cover führen zu Amazon * und den Klappentexten) 
 
 




  • Lucy Clarke - Der Ozean unserer Erinnerung ET: 28.07.2022
  • Arno Strobel - Fake-Wer soll dir jetzt noch glauben ET: 31.08.2022
  • Dani Atkins - Sechs Tage zwischen dir und mir ET: 04.10.2022 ebook 01.09.2022
  • Hanna Caspian - Schloss Liebenberg.Hinter dem hellen Schein (Teil 1) ET: 01.09.2022
  • Gabriella Engelmann - Das Wunder küsst uns bei Nacht (Lütteby 3) ET: 01.09.2022
  • Kristin Harmel . Das Verschwinden der Sterne ET: 01.09.2022
  • Gisa Pauly - Café Hoffnung (Sylt-Saga 2) ET: 12.09.2022
  • Mandy Baggot - Winterzauber in den Hamptons ET: 21.09.2022
  • Sarah Morgan - Weihnachtsreise zum Nordlicht ET: 27.09.2022
  • Susanne Oswald - Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands (Teil 4) ET: 27.09.2022






Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

23 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    auch du hast den Reihenauftakt von Hanna Caspian dabei! Das ist unsere Gemeinsamkeit =) Den Strobel werde ich sicher auch lesen, aber den nehme ich dann irgendwann aus der Bücherei mit. Dafür schaue ich mir den neuen Roman von Kristina Harmel mal näher an...der ist an mir vorüber gegangen....
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      eine neue Reihe von Hanna Caspian darf ich nicht verpassen :-)
      Ich bin schon sehr gespannt darauf.
      Kristin Harmel mag ich sehr, deshalb werde ich den auch ganz sicher lesen. Den Strobel werde ich bei NetGalley anfragen, vielleicht habe ich Glück und bekomme ihn.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny
    Sarah Morgan hab ich extra ausgelassen heute, aber das zieht sowieso bei mir ein. Der dritte Lütteby-Band auch, muss schliesslich wissen, wie alles zu Ende geht. Oswald lese ich wahrscheinlich auch, aber vielleicht nicht zeitnah, obwohl im Oktober hätte ich dann schon wieder Lust auf schottische Highlights und Wolle :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      das Buch von Susanne Oswald wird wohl das letzte dieser Reihe sein, denn im Dezember beginnt eine neue Reihe von ihr um eine Kaffeerösterei. Daher werde ich den Strickladen zeitnah lesen.
      Die anderen von Dir genannten sind für mich auch MustReads.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, das neue Buch von Hanna Caspian ist mir heute schon einmal bei meiner Blogrunde begegnet, und ich habe es mal auf meine Wunschliste geschickt. Ach und vom kleinen Strickladen gibt es auch etwas Neues! Diesmal aber wirklich ein Buch aus der Highland-Reihe, denn mein letzter Ausflug führte ja nach Amrum. Ich werde diesen neuen Band sicher auch lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      nachdem ich Gut Greifenau von Caspian so geliebt habe, bin ich schon sehr gespannt auf die neue Reihe.
      Und das Strickladen-Buch wird wohl das letzte aus der Reihe sein, denn im Dezember beginnt schon eine neue Reihe von Susanne Oswald um eine Kaffeerösterei.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Huhu Conny :)

    Auf meiner Liste stehen fast ausschließlich Fortsetzungen, auf die habe ich eigentlich immer ein Auge. Ansonsten ist die Merkliste länger, aber viele dieser Bücher werde ich dann wohl nie lesen^^
    Von deiner Liste kenne ich bisher keins der Bücher ... muss aber auch dazu sagen, dass ich beim stöbern in den Vorschauen die Genre immer ausgespart habe, weil sie eben nicht mein Beuteschema sind.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf diese Bücher freue ich mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, das ist bei uns ja immer so, da wir eben sehr unterschiedlich lesen.
      Bei mir sind auch einige Fortsetzungen dabei, die notiere ich auch immer sofort. Man will ja wissen, wie es weiter geht :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    ich wünsche dir erstmal einen erfrischenden Tag in die Nachbarschaft! Man bekommt die Wohnung heute schön kühl. :) Obwohl ich gerade hier etwas geräumt habe (noch die Reste aus dem Koffer und die nächste Waschmaschine aufgehangen) und dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen bin.

    Dir ist unsere Gemeinsamkeit ja bereits aufgefallen. Die Bücher von Dani Atkins kommen bei mir einfach immer auf den Merkzettel. Ob ich jemals dazu komme sie zu lesen?

    Ich möchte dieses Jahr auch wieder etwas weihnachtliches lesen, das hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Im September (voraussichtlich, vielleicht auch erst Anfang Oktober) kommt auch wieder ein Beitrag mit entsprechenden Büchern bei mir. Vielleicht lese ich dann ja auch eins deiner vorgemerkten Bücher? Wer weiß.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, hier ist auch überall Durchzug, um die Wohnung zu kühlen. Aber die feuchte Luft ist schon schwer und ein bisschen schwül.

      Ich kann jetzt nicht richtig einschätzen, ob Dir Dani Atkins gefallen wird. Aber nachdem ich das erste Buch von ihr gelesen habe, wollte ich mehr :-)

      Es gibt jedes Jahr so schöne Weihnachtsromane. Ich finde es nur schade, dass sie oft schon im September erscheinen. Das finde ich zu früh und wenn es dann Rezensionsexemplare sind, dann liest man sie ja auch zeitnah. Aber sie bringen mich immer schön in Stimmung. :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Conny

      Löschen
  6. Hallöchen :o)
    Gesehen habe ich schon einige deiner Bücher. Entweder auf anderen Listen oder aber auch so in den Vorschauen. Davon sind einige ansprechend.
    'Susanne Oswald - Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands' ... meine Güte, schon der vierte Teil. Und ich habe noch nicht mal den ersten gelesen, dabei steht der schon lange im Regal *ts* Ich sollte wirklich langsam mal. Wo ich doch so gern stricke.

    Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern, wenn sie dann eingezogen sind :o)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      oh die Strickladen-Reihe wird Dir gefallen, wenn Du gerne strickst. Da sind ja auch einige Anleitungen drin. Solltest Du bald lesen :-)

      Danke für die Wünsche, ich freue mich schon auf die Bücher!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    bei dir komme ich schon im Sommer in Weihnachtsstimmung. XD Mal schauen, ob ich es überhaupt schaffe, mal ein weihnachtliches Buch zu lesen. Aber eins habe ich mir definitiv vorgenommen, das schon längst am SuB bereit liegt.

    Spontan finde ich "Das Verschwinden der Sterne" von Cover und Titel her ansprechend.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich lese jedes Jahr Weihnachtsbücher, zumindest die von bestimmten Autorinnen. Gehört für mich irgendwie dazu. :-)

      Die Bücher von Kristin Harmel kann ich Dir alle ans Herz legen, sie schreibt sehr schön und hat auch immer tolle Themen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  8. Hallo Conny! Ein neue Geschichte aus dem Strickladen in den Highlands, da muss ich mal genauer hinsehen. Auch ein paar deiner anderen Titel klingen interessant. :-)
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ja, der vierte Teil aus der Strickladen-Reihe kommt und wird wohl der letzte Teil sein. Im Dezember beginnt eine neue Reihe der Autorin.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  9. Guten Morgen Conny,

    mit Fake hätten wir fast eine Gemeinsamkeit gehabt, das habe ich nämlich auch auf der WuLi, aber hat nicht mehr auf die Liste gepasst.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      na immerhin mal fast eine Gemeinsamkeit, kommt ja nicht so oft vor bei uns ;-)

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Da gehts mir wieder ähnlich wie dir - für meine Wunschliste ist nichts dabei. Da bin ich allerdings aber auch froh... ich hab in den letzten Tagen doch so einiges notieren müssen :D
    Jetzt dachte ich schon, dass du tatsächlich das gleiche Buch wie Martin auf deiner Liste hast!!! "Der Ozean unserer Erinnerung" hat mich sofort an das Cover bei ihm erinnert. Spaziergang mit Puma hieß das glaub ich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ja, diese Themen sind für die Wunschliste immer sehr gefährlich :-)
      Ich habe mir auch einiges notiert, was ich bei anderen entdeckt habe.

      Na ich glaube eher nicht, dass Martin und ich einen ähnlichen Lesegeschmack haben. Er listet eigentlich immer komplett andere Bücher als ich :-)

      Liebe Grüße und noch ein schönes WE
      Conny

      Löschen
    2. Deswegen hats mich im ersten Moment auch so gewundert :D

      Löschen
  11. Hallo Conny,
    da hast du einige interessante Bücher für die Wunschliste herausgesucht. Mir sagte bislang noch keines davon etwas. Das Verschwinden der Sterne hat mich aber alleine vom Cover und vom Titel her schon neugierig gemacht. Und die Weihnachtsbücher ... Teilweise erscheinen sie in diesem Jahr schon wieder recht früh. Da waren aber auch einige Titel darunter, die ich sehr interessant fand.
    Ich hoffe sehr, dass es in diesem Jahr mit dem Weihnachtsbuchdezember bei mir klappen wird. Schließlich wartet auch der Weihnachtosaurus vom letzten Jahr noch auf mich <3
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      auf das Buch von Kristin Harmel freue ich mich schon. Bisher hat sie mich noch nie enttäuscht.
      Ja, die Weihnachtbücher erscheinen leider oft schon im September, viel zu früh. Aber wenn man sie als Rezensionsexemplar bekommt, dann liest man sie auch ;-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com