Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 15. Juli 2022

Freitags-Füller #458

 







  1. Die Sommerhitze macht hier heute eine Pause, es gibt dicke Wolken und die Temperaturen sind aktuell unter 20 Grad.
     
  2. Nichts ist unmöglich. Das ist eigentlich nur ein Spruch, aber irgendwie ist auch was dran.
     
  3. Es macht Spaß, neue Dinge auszuprobieren, neue Autoren zu entdecken und vieles mehr.
     
  4. Ich weiß es nicht, was es sein wird, mein Highlight der 2. Jahreshälfte. Aktuell ist nichts in Sicht, was ein Highlight werden könnte.
     
  5. Ich frage mich, warum ich schon seit Jahren nicht mehr durchschlafen kann.
     
  6. Ohne Strümpfe rumlaufen kann man leider nur im Sommer. Ich liebe es und würde es gerne das ganze Jahr können.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend und Top Dog Germany, morgen habe ich geplant, die üblichen Pflichten im Haushalt zu erledigen und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen, genießen und viel lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

10 Kommentare:

  1. Liebe Conny,,, zu 5,,, ich denke das ist mit fortschreitendem Alter völlig normal, dass man nicht durchschlafen kann. Ich kann mich an solche unbeschwerten Zeiten und Nächte auch nur in jungen Lebens-Jahren erinnern oder bei völliger Erschöpfung und/oder Krankheit. Ich bin auch jede Nacht mindestens einmal wach, schlafe aber zum Glück sehr schnell wieder weiter. Zu 4,,, ich dachte du hast Urlaub im August - wieder aus Mallorca?
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      das mag sein, dass es auch mit dem Alter zusammenhängt. Aber ich schlafe nie mehr als 1,5 bis 2 Stunden am Stück, d. h. ich werde ich jeder Nacht mind. zweimal wach und bin eigentlich nie richtig in der Tiefschlafphase.

      Ja, ich werde wohl ab Mitte August Urlaub machen können, aber mit Mallorca wird es nichts. Das Flugchaos, die explodierten Mietwagenpreise und Corona, das ist passt alles nicht.
      Wir suchen aktuell noch eine Ferienwohnung, vielleicht finden wir noch was am Wasser, wo wir mit dem Auto hinfahren können.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Tauschen wir? 20 Grad gegen heute 34 Grad und das seit fast 2 Wochen...die Schweiz brutzelt vor sich hin. Da bietet sich das Programm,das du für Sonntag notiert hast an. Ich mag diese schwüle Hitze nicht. Die Natur trocknet vor sich hin und ich sehne mich nach Herbst.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      wir hatten es hier auch sehr warm, über 30 Grad, aber seit ein paar Tagen hat es etwas abgekühlt. Aber ab Sonntag kommt auch hier wieder der Hochsommer. Schwül ist es hier bei uns am Rhein auch fast immer, das sind wir schon gewöhnt.

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    da geht es Dir wie mir. Auch ich laufe nur im Sommer ohne Strümpfe rum, ansonsten immer besockt. Ich friere halt auch schnell an den Füßen
    Top Dog würde ich auch gerne schauen, aber wir sind leider heute abend eingeladen. Sogar zur Lesung kann ich dadurch nicht :-(
    Aber hey, es gibt schlimmeres
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja in der kalten Jahreszeit bekomme ich auch schnell kalte Füße.
      Aber ich mag es so gerne, ohne Strümpfe rumzulaufen.
      Top Dog ist wirklich eine schöne Sendung, mir gefällt das sehr.
      Heute ist ja erst die vorletzte Folge, nächste Woche kannst Du noch eine schauen.
      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    bei Top Dog denke ich immer, wie würde sich mein Hund Sam da machen? .-). Schwimmen liebt er ja, aber alles andere?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      man hört ja bei Top Dog immer, dass mit den Hunden trainiert wird, sonst kann das wohl auch nicht klappen. Aber ich finde die Show schön, die Hunde sind schon toll.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    zu 4: bisher habe ich schon einige 5-Sterne-Bücher gelesen, aber ich hoffe noch auf ein ganz besonderes Leseerlebnis. Vielleicht ist es Villa Amalfi, das ich gerade lese oder Frl. Steiff oder Jahre mit Martha. Alle gefallen mir sehr gut.
    Durchschlafen kann ich schon lange nicht mehr, ich bin meistens froh, wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafe. Ist sicher ein Altersproblem, Hormone spielen auch immer eine Rolle. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.
    Ich habe deine Antwort zu eurem Urlaub bei Angelas Kommi gesehen und wünsche euch, das ihr eine schöne Unterkunft findet. Ist ja immer schwierig in den Sommerferien und gerade jetzt ist noch mehr ausgebucht als die Jahre vor C.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      na ja, eine Lesehighlight wird es sicher im 2. Halbjahr geben, aber sonst....

      Ach schön, über 4 Stunden am Stück schlafen würde ich mich freuen. Meistens wache ich alle 1,5 bis 2 Stunden auf.
      Daran gewöhnen werde ich mich wohl nie, denn ich fühle mich morgens sehr oft nicht erholt und muss dann aber trotzdem früh raus und voll konzentriert meine Leistung im Job bringen. Das fällt mir dann oft sehr schwer.

      Bin mal gespannt, ob wir noch was finden, was unseren Vorstellungen entspricht und bezahlbar ist.
      Und dann mache ich mir auch noch Gedanken, ob es überhaupt Sinn macht, zu verreisen. Meiner Mutter geht es in letzter Zeit öfter mal nicht gut und bei meinem Glück, muss ich dann mittendrin abbrechen und wieder nach Hause fahren.
      Wir überlegen noch...

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com