Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 25. Juli 2022

Wochenrückblick KW 29/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 6,5 Stunden) 
 
ausgelesen Neuanfang auf Whale Island von Miriam Covi
Der zweite Teile der Whale Island Reihe 
 
angefangen Sturm über dem Inselsalon von Sylvia Lott
Der zweite Teil der Norderney-Saga 
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball, Finale Top Dog Germany, Schlag den Star 
 
gewesen:
mehrere Male beim Corona-Test, mehrere Male im Krankenhaus bei meiner Mutter, einkaufen  

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 2 Tage Überstunden abgebaut 
 
getan: 
meine Mutter betreut, Haushalt erledigt, wenig gelesen und gebloggt 

geärgert:
Wie schlecht die Betreuung meiner Mutter im Krankenhaus doch war! In 6 Tagen hat sie nach der Notaufnahme nur noch zweimal einen Arzt gesehen. Tägliche Visite, Fehlanzeige. Personalmangel hörte man mehrmals am Tag von Ärzten und Pflegekräften.  

gefreut:
über neue Bücher 
 
Der zweite Teil der Norderney-Saga von Sylvia Lott


  Roman über drei Schwestern und eine Pension am Bodensee


 Der 43. Fall aus meiner Lieblings-Thriller-Reihe


 Ein Roman über Liebe und Loslassen
 

Der 5. Landarzt-Krimi mit Jan Storm

geschlafen:
sehr schlecht und zu wenig 

gedacht:
Corona wird weitestgehend ignoriert, dabei sind die Krankenhäuser voll und andere Patienten leiden unter dem Personalmangel, denn die vielen Infektionen betreffen auch das Personal. 

gegessen:
Kartoffelsalat mit Würstchen, Gazpacho, Frühlingsrollen, bunter Salatteller, Fleischspießchen mit Pommes, Rührei, Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, Spaghetti mit Tomatensauce, Würstchengulasch mit Pommes 

gebloggt:
(insgesamt rund 3,25 Stunden)

4 Beiträge:
Top Ten Thursday mit 10 Neuerscheinungen des 2. Halbjahres
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    vom Personalnotstand ist doch zur Zeit in allen Bereichen zu hören. Von Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, von Handwerker, Lehrpersonal bis zum Sicherheitspersonal an Flughäfen, es nimmt kein Ende. Aber das Bürgergeld kommt ja bald!!!
    Hoffentlich geht es deiner Mutter wieder besser.
    Deine Buchzugänge sind toll und vielseitig. Den Roman von Silvia Lott möchte ich auch gern lesen, aber auch dort ist es wieder eine Reihe. :-)

    Bei Findelmädchen ist übrigens der Bezug zum ersten Band nicht unbedingt vorhanden. Das Buch kannst du alleinstehend lesen.
    Auch für dich eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, danke, meiner Mutter geht es etwas besser. Gestern hat man sie aus dem Krankenhaus rausgeworfen. Den Rest soll jetzt der Hausarzt machen. Toll, gebracht hat das Ganze eigentlich gar nichts. Eine Ursachenforschung, warum sie immer diese heftige Atemnot hat, wurde nicht betrieben. Wir sind also genau so schlau wie vorher und bei jedem Anfall bekommt sie Panik und Angst.
      Heute werde ich wieder hinfahren und das Essen auf Rädern für sie organisieren. Dann muss sie sich darum schon mal nicht mehr kümmern.

      Die Norderney-Saga von Sylvia Lott ist wirklich gut. Da gibt es bisher 2 Teile und 2 kommen noch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com