Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 24. Juni 2024

Wochenrückblick KW 25/2024

 


 
gelesen:
beendet Ein Garten voll Glück von Debbie Macomber
Ein Roman über Freundschaft und einen Garten 
 
angefangen Die Orchideenfrauen von Lea Santana
Ein Roman über zwei Frauen, eine Liebe und Orchideen 

gesehen:
Fußball EM (was anderes gibt es ja aktuell kaum)

gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter im Seniorenheim, beim Zahnarzt, beim Notar, mit meiner Mutter in der Notfallambulanz der Uni Klinik

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, Schreibkram erledigt, Sachen sortiert

geärgert:
Mein Antrag auf Schwerbehinderung bei der Stadt Bonn vom Septemer 2023 ist immer noch nicht abschließend bearbeitet. Die angeforderten medizinischen Befunde wurden bisher noch nicht mal der medizinischen Begutachtung vorgelegt.

gefreut:
über neue Rezensionsexemplare

Ein sommerlicher Roman in Venedig und Murano

Ein Roman auf zwei Zeitebenen auf der Insel Islay

geschlafen:
zu wenig und nicht gut

gedacht:
Jetzt hat sich meine Mutter so gut eingelebt, nun hat sie gesundheitliche Probleme. Das hat sie auch nicht verdient...

gegessen:
Pizza Hawaii, Kohlrouladen mit Kartoffeln, Leberkäse mit Brezeln, bunter Salatteller, Reibekuchen mit Apfelmus, Fleischspießchen mit Paprika und Pommes, Nudelauflauf

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    stimmt, das Fernsehprogramm dreht sich zur Zeit nur noch um Fussball. Das ist überhaupt nicht mein Geschmack, wobei ich mir das Spiel Türkei gegen Portugal ab der zweiten Halbzeit angesehen habe.

    Oh je, das klingt aber nicht gut und es tut mir leid, dass es deiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht. Und drücke mal beide Daumen, dass sie sich wieder fängt und noch fröhlich in ihrer Residenz wohnen kann.

    Zum Thema Ausweis der Schwerbehinderung habe ich dir wohl schon mal erzählt, das mein Vater den Ausweis nach seinem Tod postalisch zugestellt bekam. Eine Frechheit war das! Den hätte er noch zu Lebzeiten gebraucht, um näher an den Arztpraxen parken zu können etc.
    Die Bürokratie wird bei uns wirklich immer schlechter und langsamer.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      mein Mann schaut sich die meisten Spiele an. Ich lese dann lieber und schaue eigentlich nur die deutschen Spiele. Da ich aktuell ziemlich erschöpft bin, schlafe ich aber auch oft vor dem Fernseher ein.

      Tja in dem Alter meiner Mutter muss man immer damit rechnen, dass irgendwas ist. Den halben Sonntag haben wir in der Notfallambulanz der Uni Klinik verbracht.
      Inzwischen geht es aber wieder besser.

      Was die Schwerbehinderung angeht wäre ich eher auf den Steuerfreibetrag und den Zusatzurlaub scharf.
      Aber hier in unserer Stadt mit einer grünen Oberbürgermeisterin dreht sich alles nur noch um Tempo 30, Wegfall von Parkplätzen, Fahrradstraßen und der Diskriminierung von Autofahrern. Am liebsten würde sie das Autofahren in der Stadt sicher ganz verbieten.
      Daneben hat sie die Stadtverwaltung so ziemlich ruiniert, seitdem sie im Amt ist. Einen Termin beim Bürgeramt bekommt man auch immer erst mit 3 Monaten Wartezeit. Unglaublich was hier abgeht.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    es tut mir so leid für deine Mutter, nach der ganzen Aufregung mit dem Umzug nun auch noch Krankheit. Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts und wünsche ihr gute Genesung.
    Das mit deinem Antrag ist ja mal wieder typisch für die deutsche Bürokratie. Die Abläufe sind so langsam, da fällt einem schon gar nichts mehr dazu ein! Ich halte die Daumen, dass es da bald weitergeht und du deine Schwerbehinderung bestätigt bekommst.
    Das mit den Parkplätzen in der Innenstadt ist bei uns ähnlich. Es werden immer weniger Plätze und die bestehenden teurer.
    Die EM habe ich bisher gar nicht verfolgt, Fußball ist einfach nicht mein Ding.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche, ist ja schon Mittwoch, ich bin spät dran mit meiner Blogrunde.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      tja, in dem Alter meiner Mutter (89) muss man halt leider damit rechnen, dass immer wieder mal was ist. Diesmal war es wieder mal der Blutdruck und unerklärliches, heftiges und immer wiederkehrendes Nasenbluten.
      Das war so schlimm, dass wir am Sonntag in die Notfallambulanz mussten. Da war tatsächlich eine Arterie geplatzt, die dann verödet wurde.

      Leider entfernt unsere OB und der Stadtrat nicht nur Parkplätze in der Innenstadt sondern auch in Wohngebieten. Die Leute dort, wissen nicht mehr wohin mit ihren Autos.
      Eine Kollegin sagte mir schon, dass niemand sie mehr besuchen möchte, da der nächste legale Parkplatz sieben Straßen entfernt ist.

      Danke für Deine lieben Wünsche und noch eine sonnige Woche!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    ja, die EM wirft wirklich diverse Pläne durcheinander, nicht nur das TV Programm. Ich komme diese Woche zum Beispiel erst heute Abend dazu mal auf Kommentare bei mir zu antworten oder eine Runde bei euch zu drehen. Geschweige denn zu Lesen!

    Oh je, es tut mir sehr Leid, dass deine Mutter nun angeschlagen ist, wo sie doch endlich ein schönes, neues Zuhause gefunden hat. Hoffentlich erholt sie sich zügig.

    Die bürokratischen Abläufe kenne ich ein wenig durch eine Freundin und ich bewundere sie immer, wie sie überall dran bleibt, mit Krankenkassen, Ärzten und Behörden telefoniert, um alles zu bekommen, was ihr zusteht. Ich denke da oft, dass ich schon längst aufgegeben hätte. Das ist auch nicht nur unser schönes Bonn, dass da so extrem langsam und schwerfällig ist...

    Ich hoffe, die hohen Temperaturen diese Woche setzen dir nicht allzu sehr zu!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      meine Mutter hatte es mal wieder mit dem Blutdruck, darum kümmert sich jetzt die Hausärztin. Und das heftige Nasenbluten hat mir Angst gemacht. Deshalb waren wir am Sonntag in der Uni Klinik. Da war eine Arterie geplatzt, die wurde dann verödet.

      Die Verwaltung in Bonn ist fast ruiniert, dank unserer unfähigen OB und des Stadtrates.
      Da funktioniert gar nichts mehr. Mich ärgert das so maßlos.

      Die Wärme ist ok, ich bin ja ein Sommerfan. Solange es nicht schwül ist, geht es ganz gut. Und am Wochenende ist der Sommer ja schon wieder vorbei.

      Liebe Grüße und noch eine gute Woche

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com