Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 22. September 2014

Montagsfrage der KW 39/2014




Sind Markennennungen in Büchern für Euch okay?

Da sage ich mal "jein"
Es gibt ja einige Marken, die mittlerweile umgangssprachlich verwendet werden, wie z. B. "Tempo" für Papiertaschentuch. So was stört mich gar nicht.
Auch wenn der Protagonist sein iPhone oder iPad benutzt, anstatt eines Smartphone oder Tablet, finde ich das noch nicht schlimm.
Ich denke, solche Erwähnungen kommen aus dem täglichen Leben und sind keine bewussten Marken-Platzierungen.
Es sollte halt nur nicht Überhand nehmen, denn dann entsteht bei mir der Eindruck, dass da bewusst Werbung gemacht werden soll, was meiner Meinung nach in einem Roman oder Krimi nichts zu suchen hat.



Die Montagsfrage ist eine Aktion von Nina von Libromanie


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

1 Kommentar:

  1. Diese Montagsfrage haben wir fast exakt gleich beantwortet :) Stimme dir also voll und ganz zu ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com