Cover (alle Rechte beim Verlag) |
Als Imogen und Anna das wunderschöne Eiscafé ihrer Großmutter an der Strandpromenade von Brighton erben, stellt sie das vor eine schier unlösbare Aufgabe. Das alte Café quillt zwar über vor Charme – keineswegs jedoch vor Gästen. Die beiden Schwestern setzen alles daran, Viviens Erbe zu retten und ihm zu altem Glanz zu verhelfen. Also fliegt Anna nach Italien, um an einem Gourmet-Eiscreme-Kurs teilzunehmen, und ihre Rezepte verzaubern bald nicht nur die Kunden, sondern auch einen ganz besonderen Mann ...
Leseprobe
Meine Meinung:
Bei diesem Buch haben mich der Klappentext und auch das hübsche Cover angesprochen und neugierig gemacht.
Ich habe einen leichten und unterhaltsamen Roman erwartet, den ich auch bekommen habe und noch ein bisschen mehr.
Zu Beginn der Geschichte lernen wir die Schwestern Anna und Imogen kennen, die unterschiedlicher nicht sein können und auch grundverschiedene Leben führen.
Beide üben die Berufe aus, die sie sich immer vorgestellt hatten und sind eigentlich glücklich in ihren jeweiligen Situationen.
Der Tod der Großmutter und das Erbe des Eiscafés bringt die Schwestern nicht nur wieder zusammen, sondern stellt sie auch vor eine schwierige Entscheidung.
Die sympathischen Schwestern geben ihr bisheriges Leben auf und hauchen dem Eiscafé neues Leben ein. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht und stellt die Schwestern vor so manches Problem.
In einem flüssigen und angenehm lockeren Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte der beiden Schwestern und deren Familie.
Ich war schnell gefesselt von der Story, denn es geht nicht nur um die geschäftlichen Dinge des Eiscafés sondern auch um jede Menge Emotionen im Zusammenhang mit dem Tod der Großmutter und den persönlichen Beziehungen der beiden.
Der Abstecher nach Italien zum Eiscreme-Kurs vermittelt ein schönes Sommergefühl, auch wegen der schönen, bildhaften Beschreibung und des Flairs von Florenz und nebenbei erfährt der Leser noch etwas über die Herstellung von leckerem Eis.
Wenn man dann Appetit auf ein Eis bekommen hat, kann man sich selber mit Hilfe von 5 Eisrezepten, die sich im Anhang des Buches befinden, an der Eisherstellung versuchen.
Abby Clements Roman ist eine warmherzige und gefühlvolle Geschichte, die mit vielfältigen Themen nicht nur gut unterhält sondern auch fesselt und auch im Herbst noch mal ein schönes Sommergefühl vermittelt.
Fazit: 4 von 5 Sternen
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (21. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442480434
ISBN-13: 978-3442480432
Originaltitel: Vivien's Heavenly Ice Cream Shop
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 776 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 378 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3442480434
Verlag: Goldmann Verlag (21. April 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00IG6P7GC
Klicks auf die Cover führen zur entsprechenden Ausgabe bei Amazon (Affiliate-Links)
Vielleicht werde ich mir das Buch dann nächsten Frühling kaufen ;) Das Cover ist ja auch hinreißend und ich denke mir würde das Buch auch gefallen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenwenn Du leichte, unterhaltsame Romane magst, gefällt Dir das Buch bestimmt. Und die Eisrezepte sind verführerisch :-)
Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Conny