Die Fortsetzung von "Die Rosenfrauen"
Ein historischer Roman über die erste Avon-Beraterin
Meine Kopfhörer sind kaputt und ich bin die ganze Woche in einem Hotel. Kein Problem, denke ich, bestell ich mir die einfach online und lasse ins Hotel liefern. Im Einkaufswagen befanden sich aber noch ein Katzenkratzbaum und eine Ersatzherdtürscheibe. Und jetzt raten Sie mal.
— Vater Staat (@Vater_Staat) 30. August 2021
Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vor dem Backofen, welche der vier Schienen nun die mittlere ist.
— ѕтoewer (@stoewer) 2. September 2021
Der Große (6,855 J.) hatte heute seinen letzten Kindergartentag und erklärt seinem Bruder beim Abendessen:
— Papa! Papa? Papa! (@ichbinpapa) 31. August 2021
“Leider gehe ich jetzt nicht mehr mit dir in den KiGa. Aber wir sehen uns ja am Wochenende.”
Bin immer noch müde, bringe es nach der Arbeit wieder zurück. pic.twitter.com/i9E9W12NmG
— Frau M. aus B. (@Frau_M_aus_B_) 1. September 2021
Der/die Gastronom/in hat offenbar Kinder. #Langeoog pic.twitter.com/JQRkcYx8N5
— Ralf Siegfried (@RalfSiegfried) 31. August 2021
War gerade auf dem Markt. Am Wahlstand der @fdp bekam mein Bruder einen Kugelschreiber. Ich bekam einen Kochlöffel überreicht "das kann eine Frau ja gut brauchen". Und ich war SPRACHLOS........ pic.twitter.com/k6RidsiQ1z
— Tanja 🌻🌻 (@bodensee01) 4. September 2021
Hallöchen Conny,
AntwortenLöschenAnne Sanders Buch habe ich eben rezensiert, war leider nicht so mein Fall.
Habe ich dich mit meinem gebackenem Camembert letzte Woche auf eine Idee gebracht? Mich hatte ein Kinderbuch mit gleichnamigen Käsen sehr inspiriert. :-)
In freue mich für euch, dass endlich der Termin für den Urlaub feststeht. Habt ihr noch Reisepläne oder entscheidet ihr das kurzfristig. Zur Zeit steigt ja wieder die Inzidenz. Und auf die achte ich immer noch, auch wenn das jetzt immer mehr ins Hintertreffen geraten soll.
Liebe Grüße und dir eine schöne Woche!
Barbara
Hallo Barbara,
Löschenja, habe Deine Rezi zu dem Buch von Anne Sanders gelesen. Ich bin da komplett anderer Meinung. Mich hat das Buch sehr berührt.
Den gebackenen Camembert gibt es bei uns ziemlich regelmäßig. Wir müssen uns ja immer etwas fleischloses einfallen lassen und Geflügel und Fisch fällt so ziemlich aus ebenso wie die ganzen Produkte aus Soja (zuviel Purin). Und da wir beide gerne Käse mögen, gibt es den oft.
Reisepläne gibt es bei uns keine, da wir ja nicht weg können. Wir müssen ja im Prinzip ständig mit dem Umzug meiner Mutter rechnen. Das kann nächste Woche soweit sein oder auch erst in ein paar Monaten. Das weiß halt leider niemand.
Aber davon abgesehen, verreisen und dann im Hotel und Restaurants ständig mit Masken, Desinfektionsmittel usw. rumlaufen, das ist für mich kein Genuss und rausgeworfenes Geld. Und wenn käme ja ohnehin nur Deutschland in Betracht und da ist mir das Wetter zu schlecht und zu unbeständig. Das was wir im Urlaub gerne machen, geht halt nur bei schönem Wetter und Wärme.
Mir ist egal, was die Politiker sagen. Die Inzidenzen sind für mich der einzige Wert. Nur die sagen mir, wie hoch das Risiko ist, Infizierten zu begegnen und mich anzustecken.
Liebe Grüße und noch eine gute Woche,
Conny