Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 30. September 2021

Lesestatistik September 2021

Der September ist auch schon wieder vorbei. Gefühlt rast für mich die Zeit immer schneller. Aber es gab ja immerhin noch ein paar sonnige Tage, die ich teilweise auch genießen konnte.
Ich hatte nun endlich mal 2 Wochen Urlaub, die aber auch viel zu schnell vorbei gegangen sind. Immerhin habe ich mir einige Lesezeit gegönnt und auch einige von den vielen, noch fehlenden Rezensionen, aufholen können.
Leider fehlen aber immer noch fünf Rezensionen, die natürlich noch kommen werden.
Verreist sind wir nicht im Urlaub sondern haben es uns zu Hause ein bisschen schön gemacht. Nun heißt es wieder warten, auf den nächsten Urlaub.

Laut meiner App habe ich im September etwa 60 Stunden gelesen und mit Bloggen rund 26 Stunden verbracht. Erstaunlich, was da immer so zusammen kommt.
Gelesen habe ich diesmal 10 Bücher, wovon allerdings zwei Kurzromane waren.
Die Buchauswahl ist diesmal besonders gut gelungen, denn ich habe sechsmal
5 Sterne vergeben. Daher kann ich auch kein Monatshighlight benennen, es waren einfach zu viele tolle Bücher. Aber sehr gefreut habe ich mich über den großartigen Abschlussband der 50er-Jahre-Reihe von Brigitte Riebe. Franka Michels hat mich mit ihrem Buch berührt und Harlan Coben konnte mich erneut mit seiner Spannung überzeugen.
  
Das ist der aktuelle Stand meiner literarischen Lesereise 2021
 



Und hier sind meine Leseerfolge aus dem September:



 
 
  1. Cristina Caboni - Das Versprechen der Rosenfrauen
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Hanna Caspian - Das Parfüm der Liebe
    128 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Dani Atkins - Heller als alle Sterne
    96 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  4. Kristina Engel - Ein Koffer voller Schönheit
    432 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Ein neuer Morgen
    480 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. Harlan Coben - Nichts bleibt begraben
    432 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  7. Franka Michels - Der Zug der Nonnengänse
    336 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐⭐
  8. Michael Linnemann - Das Giftspiel
    343 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐⭐
  9. Kristin Hannah - Die vier Winde
    516 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  10. Rita Falk - Rehragout-Rendezvous
    304 Seiten ⭐⭐⭐⭐
 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 10
gelesene Seiten: 3.419 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 114 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 73
gelesene Seiten: 29.523
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.280,3
Ø gelesene Seiten je Tag: 108,1
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



13 Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    wir haben ein Buch gemeinsam bzw. zwei. Den Kurzroman von hanna Caspian habe ich auch gelesen und rezensiert, aber den vierten Band der Schwestern vom Ku'damm erst ausgelesen. Die Rezi kommt erst, d.h. sie wird dann in der Rückschau beim Oktober dabei sein.
    Ich muss auch noch "Ein KOffer voller Schönheit" lesen und habe mir "Die vier Winde" gekauft....ach, etwas mehr Lesezit wäre im Moment toll!

    Mir ging es ähnlich wie dir...der September war ein toller Lesemonat mit tollen Büchern. Meine Post dazu kommt wie üblich am ersten des Monats.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ja, ich habe gesehen, dass Du den Kurzroman von Hanna Caspian auch gelesen hast. War ja eine ganz nette Geschichte.
      Der 4. Teil vom Ku'damm war wieder großartig, fand ich.

      Ich bin gespannt, wie Dir der Koffer voller Schönheit gefallen wird. Die vier Winde war bewegend aber für mich nicht ganz so "dramatisch" wie frühere Bücher von der Autorin. Da bin ich auch auf Deine Meinung gespannt.

      Oh ja, mehr Lesezeit wäre toll!
      Ich habe so viele Rezi-Exemplare angefragt und auch bekommen, dass ich jetzt Stau habe :-)

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    schön, dass du deinen Urlaub richtig ausgenutzt hast und etwas Sonne genießen konntest. Das Wetter im September war doch noch recht fein.

    Bei 6 5-Sterne-Bücher kannst du nur von einem guten Lesemonat sprechen. :D Sehr fein, dass du so ein gutes Händchen bei den Büchern hattest.

    Die Eberhofer-Reihe habe ich irgendwann mal abgebrochen. Die Bücher haben mir aber immer gefallen, nur hat es sich doch recht stark wiederholt. Ich muss wohl auch dazu sagen, dass ich die Bücher zügig hintereinander gehört habe. Vielleicht war das auch einfach zu viel Eberhofer auf einmal. :D Jedenfalls ist mir das Rehragout aufgefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Oktober,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja es gab noch ein bisschen Sonne und einige Lesestunden auf dem Balkon. Das war richtig schön!

      Ich war auch ganz glücklich über meine Buchauswahl und habe einige auch förmlich verschlungen.

      Mehrere Eberhofers hintereinander wären mir wahrscheinlich auch etwas zuviel. Aber so jedes Jahr einer ist schön. Ich mag die Reihe und hab immer viel Spaß damit, auch wenn es immer mal einen schwächeren Teil gibt.

      Ein schönes Oktober-Wochenende und
      liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,
    da hattest du ja echt einen erfolgreichen Lesemonat mit tollen Büchern. Ich freue mich für dich, dass du schöne Urlaubstage genießen konntest. Zuhause kann man die gemeinsame freie Zeit ja auch genießen.
    "Die Rosenfrauen" liegt bei mir noch auf dem SuB, und "Ein Koffer voller Schönheit" lese ich gerade. Leider komme ich momentan nicht recht voran, weder mit dem Lesen noch mit dem Bloggen, habe einfach den Kopf mit privaten Dingen zu voll, denn wir haben schon den nächsten Trauerfall in der Familie; es reißt nicht ab.
    Ich wünsche dir einen sonnigen, hoffentlich goldenen Oktober.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      ja der Lesemonat war toll und die Urlaubstage konnte ich auch genießen. Ich hatte auch noch ein paar schöne Lesestunden auf dem Balkon.

      Oh je, ein Trauerfall, wie traurig. Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust!
      Da ist es verständlich, dass Du anderes im Kopf hast als Lesen und Bloggen.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      und ebenfalls einen goldenen Oktober!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hi Conny!

    Schön dass du dir so viel Zeit zum lesen gönnen konntest und dann auch noch so viele tolle Bücher dabei waren! Ich kann aber auch nicht klagen - der September war bei mir auch voller Bücher, die mich begeistern konnten :)

    Deinen Urlaub konntest du hoffentlich genießen - das geht ja immer viel zu schnell vorbei... ich freu mich auf meine Urlaubswoche im November, da hab ich endlich mal von beiden Jobs frei und kann tatsächlich mal NIX tun :D

    Hab einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich habe mir viel Lesezeit gegönnt und konnte sogar noch ein paarmal auf dem Balkon sitzen zum Lesen. Und ich hatte wirklich ein gutes Händchen bei der Auswahl.
      Und auch etliche Rezensionen habe ich endlich mal nachgeholt.
      Und nebenbei habe ich mich auch reichlich entspannt. Trotzdem war der Urlaub, wie immer, zu kurz. Aber ich habe ja noch mal Urluab vor mir in diesem Jahr.

      Ich wünsche Dir einen goldenen Oktober!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ich hatte gefühlt kaum Urlaub in diesem Jahr ^^
      Und wenn Urlaub dann nur von einem Job (ich hab ja zwei), aber im November kommt noch eine Woche ohne nix! Da kann ich endlich mal wirklich ausspannen :D

      Gestern konnte ich auch nochmal einige Sonnenstunden auf dem Balkon ausnutzen. Es war ja nochmal richtig schön warm!
      Aber die kalten Tage sind ja schon angesagt, es herbstelt schon sehr :)

      Löschen
  5. Liebe Conny
    du hast ein 5-Sterne-Buch mehr als ich :-) Und mit fünf 5-Sterne-Titel bin ich natürlich auch super happy.
    Gemeinsam haben wir Hannah Caspian, das haben wir gleich bewertet. Wie auch die Fortsetzung der Rosenfrauen, aber das hab ich noch im August gelesen.
    Von den "Nonnengänsen" hab ich einige begeisterte Rezensionen gelesen, ich merk mir das Buch mal, vielleicht schlag ich auch mal zu.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja, ich freue mich auch immer, wenn die Buchauswahl gelingt und es gibt oft 5 Sterne.
      Der Zug der Nonnengänse kam bei mir überraschend vom Verlag an. Das war wirklich ein sehr schönes und berührendes Buch, das ich Dir empfehlen kann.

      Ich wünsche Dir einen goldenen Oktober!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    Nun musste ich doch noch rasch deine erlegte Lesebeute begutachten. Wir teilen kein einziges Leseerlebnis.
    Spontan intetessiert mich die Rosenfrauen. Werde ich mir mal näher ansehen.
    Einen guten Start in den Oktober
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich habe das Versteck nicht mehr im September beenden können, sonst hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt.

      Die Rosenfrauen ist ja eine Fortsetzung, das macht nur Sinn, wenn Du den 1. Teil gelesen hast oder gleich beide hintereinander liest.

      Ich wünsche Dir einen goldenen Oktober!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com