Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 1. Oktober 2021

Freitags-Füller #418

 







  1. Ich habe heute versehentlich vergessen, das Wasser im Kaffeevollautomaten aufzufüllen und mich dann gewundert, warum der Kaffee nicht durchgelaufen war, als ich zurück kam.
     
  2. Ich mag auch in der Vase gerne Sonnenblumen. Sie bringen ein bisschen Sonne in die Wohnung.
     
  3. Die Wahlen am letzten Wochenende sind fast genau so ausgegangen, wie ich vermutet hatte.
     
  4. Ich habe keine Sneaker.
     
  5. Am Herbst mag ich die schönen Farben der Natur.
     
  6. Vollmilchschokolade wäre meine Lieblingsschokolade. Leider darf ich sie nur ganz selten essen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend nach meiner ersten Arbeitswoche, morgen habe ich geplant, die übliche Hausarbeit zu erledigen und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen und viel lesen! (Eigentlich alles wie jedes Wochenende)
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

10 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Conny auf Kaffeeentzug...autsch!
    Schon wieder eine Woche gearbeitet! Hoffe, der start ist dir gelungen und du hast in deine Alltagsroutine gefunden?
    Sehe gerade, dass du Im versteck liest? Das war mein Monatshighlight im September.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      oh ja, Kaffee muss morgens sein. Das Wasser war ja schnell aufgefüllt und dann gab es zum FF auch den Kaffee :-)

      Jawohl, die erste Arbeitswoche ist schon wieder geschafft. Die Routine ist dank immer noch andauerndem Home Office schnell wieder gefunden. Aber ausschlafen war auch schön :-)

      Ja, das Versteck habe ich heute in der Mittagspause beendet. Mich hat die Story auch begeistert (hatte Deine Rezi gelesen), wahrscheinlich weil sie mal etwas anders war als sonst.

      Schönes Wochenende und
      liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,

    schon wieder ist die Woche verflogen. Das leigt aber auch sicher an unseren Eindrücken von Rees und Umgebung.

    zu 1: Ich trinke auch gern morgens eine Tasse Kaffee, hier war der aber so stark, dass ich nur eine Tasse trinken konnte. Danach gab es Tee für mich.

    Sonnenblumen stehen hier noch in einigen Gärten, aber recht verblüht und das Gelb strahlt nicht mehr so. Wenn ich zuhause noch welche sehe, bringe ich mir noch ein paar für die Vase mit.

    zu 5: Das geht mir auch so. Eingemummelt spazieren gehen und die bunten Blätter genießen, darauf freue ich mich auch schon.


    Ich wünsche dir ein schönes Oktober-Wochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja im Urlaub geht die Zeit leider auch immer besonders schnell vorbei.

      Ich könnte den ganzen Tag Kaffee trinken, aber ich mache es nicht. Aber 3 große Tassen brauche ich morgens doch.

      Gute Heimreise!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Zu1: das ist mir mit einer klassischen Kaffeemaschine auch schon passiert.
    Zu2: Ich liebe Sonnenblumen
    Zu5: ja ich auch, besonders aber Rottöne

    Wünsche dir jetzt ein tolles ERSTES Oktoberwochenende und eine gute Zeit.
    Herzliche Oktobergrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      ja wen die Blätter sich rötlich verfärben, sieht das immer besonders toll aus.
      Aber das Farbenspiel insgesamt gefällt mir auch gut.

      Oh eine klassische Kaffeemaschine ohne Wasser, das kann ja sogar gefährlich werden, wenn die zu heiß wird.
      Unser Vollautomat reagiert dann einfach nicht, wenn man auf den Knopf für Kaffee drückt, wenn kein oder zu wenig Wasser drin ist.

      Einen schönen Oktober und ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny, zum Glück hast du die Kanne nicht vergessen, das wär sonst eine Riesensauerei geworden ;-)! Zu sieben,,, bei uns passiert auch eher nichts passendes hier für das Netz zum Posten! Mach dir einen gemütlichen Sonntag!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      wir haben einen Kaffee-Vollautomaten, da stellt man nur die Tasse drunter. Wenn man die vergisst, läuft der Kaffee in die Auffangschale. Wäre also nicht viel passiert ;-)

      Der Sonntag war ganz gemütlich. Wir haben einen alten James Bond Film geschaut und gelesen. Draußen gab es hier den ersten Herbststurm, war richtig ungemütlich.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    unsere Antworten zum Freitagsfüller sind dieses Mal sehr ähnlich ausgefallen. So ein Kaffeevollautomat steht noch auf meiner Wunschliste, solange muß die Senseo reichen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      der Kaffee aus den Senseo-Maschinen schmeckt doch auch gut. Wir haben die im Büro und mit den (für mich) richtigen Pads machen die einen richtig tollen Kaffee.
      So ein Vollautomat kostet natürlich viel mehr und ob sich der für eine Person lohnt? Da ist die Senseo schon eine Alternative, finde ich.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com