Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 25. Oktober 2021

Wochenrückblick KW 42/2021

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 11 Stunden) 
 
ausgelesen Walnusswünsche von Manuela Inusa
Der 5. Band der Reihe Kalifornische Träume
 
durchgelesen Zimtsternträume von Sue Moorcroft
Ein vorweihnachtlicher Roman in Schweden und England... 
 
angefangen Das Buch der verschollenen Namen von Kristin Harmel
Ein historischer Roman in Frankreich zur Zeit des 2. Weltkriegs 
 
gesehen:
Nord Nord Mord, Fußball, Ringlstetter, Die Chefin, Soko Leipzig, The Masked Singer, Friesland-Krimi
 
gewesen:
bei meiner Mutter, einkaufen

gearbeitet:
5 Tage im Home Office mit etwas Stress

geärgert:
über die Bank meiner Mutter, die mal eben die Zustimmung zu sage und schreibe 32 !!! neuen Geschäftsbedingungen haben möchte, diese aber nicht zusendet sondern nur per Internet zur Verfügung stellt. Da kann man dann ganz leicht mit einem Mausklick zustimmen! Alte Menschen, wie meine Mutter, die kein Internet haben und das alles auch nicht mehr verstehen, sind mal wieder hilflos ausgeliefert. Unglaublich!

gefreut:
über kleine Erfolge im Job

geschlafen:
ganz ordentlich

gedacht:
Warum werden alte Menschen in dieser Gesellschaft immer so rücksichtslos behandelt? Wer keine Kinder hat, die helfen können, ist hilflos und aufgeschmissen!

gegessen:
Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln, Würstchengulasch, Pizza Quattro Stagioni, Spaghetti mit Tomatensauce, Bandnudeln mit Pfifferlingen, Schnitzel mit Erbsen und Bratkartoffeln, Nasi Goreng

gebloggt:
(insgesamt rund 4,75 Stunden)

3 Beiträge:
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


2 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    deinen Ärger über den Umgang mit alten Menschen durch Behörden und Banken kann ich gut nachvollziehen. Durch meine Mutter komme ich nun auch in den Genuß, mich mit ihrer Versicherung wegen der Pflegestufe mit ellenlangen Schreiben und Kleingedrucktem herumzuschlagen. Wenn meine Mutter die Briefe liest, findet sie kaum noch durch und ärgert sich darüber, was sie angeblich nicht mehr kann. Dabei sind immer alle möglichen Fälle aufgeführt, die ja nicht unbedingt bei ihr zutreffen müssen. Das geht ihr richtig an die Substanz.

    Kleine Erfolge im Job, das klingt doch super. Da gratuliere ich dir und hoffe, es hilft dir im Arbeitsalltag auch weiter.

    Den Begriff Pumuckel-Koalition fände ich auch super! :-)

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      oh, der Antrag auf eine Pflegestufe macht bei Euch Probleme?
      Bei uns ging das so schnell und problemlos, dass ich es kaum glauben konnte. Antrag ausgefüllt, dann kam die Gutachterin vom medizinischen Dienst und schon 2 Tage später der Bescheid und die ersten Hilfsmittel, die die Dame empfohlen hatte.

      Der kleine Erfolg im Job war ein erfolgreicher, problemloser Abschluss einen Millionenprojekts. Da habe ich mich schon gefreut, dass da ohne größere Probleme geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com