In der zweiten September-Hälfte und auch schon in den ersten Oktobertagen sind weitere Bücher bzw. eBooks bei mir eingezogen. Um diese Jahreszeit gibt es einfach zu viele tolle Neuerscheinungen.
Es ist eine bunte Mischung aber die winterlichen bzw. weihnachtlichen Bücher überwiegen. Zwei Thriller sind allerdings auch dabei.
Alle sind Wunschbücher und ich freue mich auf jedes einzelne.
Hier sind meine neuen Schätze:
Hier sind meine neuen Schätze:
|
Sue Moorcroft - Zimtsternträume Ein weihnachtlicher Liebesroman ... |
|
Arno Strobel - Sharing - Willst du wirklich alles teilen? Ein neuer Psychothriller von Arno Strobel ist ein Must-Read für mich. Ich lese das Buch gerade und bin absolut gefesselt. |
|
Debbie Johnson - Weihnachten mit Zimt und Happy End Der eigentlich 5. Teil der Comfort-Food-Café-Reihe, der in Deutschland aber als 6. Teil erscheint. |
|
Sabine Thiesler - Im Versteck An einem neuen Thiesler komme ich auch nicht vorbei und die Autorin hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Die Rezension folgt. Leseprobe |
|
Mandy Baggot - Winterzauber an der Seine Auch der jährliche Weihnachtsroman von Mandy Baggot gehört für mich immer dazu. Diesmal spielt er erneut in Paris. |
|
Karen Swan - Der Zauber eines Wintertages Die jährlichen Winterromane von Karen Swan lese ich auch immer gerne. Diesmal spielt er in Amsterdam. |
|
Manuela Inusa - Walnusswünsche Der 5. Teil aus der Reihe Kalifornische Träume, der diesmal auf einer Walnussfarm spielt. |
|
Rosie Curtis - Wir trafen uns im Dezember Ein vorweihnachtlicher Roman in London |
|
Katherine Garbera - Winterglück am Central Park Der 3. Roman um das Candied Apple Café, der in Deutschland erscheint, der aber eigentlich der erste Teil der Reihe ist. Auch hier hat der Verlag leider die Reihenfolge verändert. |
Ein Klick auf die Cover führt zu Amazon und den
Klappentexten.
Viel Spaß beim Stöbern!
(Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links)
Liebe Conny
AntwortenLöschenbei mir sind auch schon viele Winterromane eingezogen, einige hab ich schon gelesen, wie "Weihnachten mit Zimt und Happy End". Karen Swan wartet auf dem SuB, von Garbera hab ich vor einigen Jahren einen Band gelesen, dann aber verpasst den nächsten zu lesen, was aber gut ist, dann könnte ich jetzt zu "Winterglück" greifen, um vorne zu beginnen. Ich frage mich auch, wieso die deutschen Verlage es nicht schaffen (oder nicht wollen), die richtige Reihenfolge einzuhalten.
Von Moorcroft und Baggot wollte ich schon lange mal einen Weihnachtsroman lesen, nehme es mir immer vor, schaffe es dann aber nicht. Irgendwann klappts :-) Um Rose Curtis schleich ich noch rum, da warte ich jetzt mal noch andere Meinungen ab.
Liebe Grüsse und viel Spass mit deinen Neuzugängen,
Anya
Liebe Anya,
Löschendas mit der vertauschten Reihenfolge ärgert mich sehr. Man merkt es ja meistens erst, wenn das Buch dann rauskommt und dann hat man schon angefangen, falsch zu lesen.
Das ist jetzt schon die zweite Reihe, beim Comfort Food Café waren es ja die letzten beiden, die vertauscht wurden, hier wurden der erste und der letzte Band vertauscht. Verstehen kann man das nicht.
Die Weihnachtsromane von Mandy Baggot lese ich jedes Jahr. Sie sind immer schön. Die Autorin schreibt auch Sommerroman aber leider werden die offenbar nicht übersetzt und hier bei uns veröffentlicht. Schade!
Rosie Curtis kannte ich bisher nicht, aber das Buch hat mich bei NetGalley spontan angesprochen. Bin mal gespannt, der Klappentest klingt ja gut.
Danke für die lieben Wünsche und noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenbei dir ist es ja shcon sehr weihnachtlich. Ich möchte zuerst noch ein paar gruselige Thriller für Halloween lesen oder so...und dann erst die Weihnachtsgeschichten. Aber im Moment lese ich ja auch bereits "Plätzchen gesucht - Liebe gefunden". Da es ein Rezensionsexemplar ist und die meisten Weihnachtsromane schon im September erschienen ist, wird es vorgezogen.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
Löschenja, die Weihnachtsromane sind alles Rezi-Exemplare, daher lese ich die jetzt auch gleich.
Grusel und Horror sind ja nicht so mein Ding und mit Halloween habe ich eh nichts am Hut. Daher kommen die Winterromane gleich dran :-)
Liebe Grüße
Conny
Wow liebe Conny, das ist ja schon ganz schön weihnachtlich! Ich bin momentan noch im "Herbst-Modus", aber vermutlich komme ich dann so Anfang November in Weihnachtsstimmung. Eine schöne Auswahl hast du, und ich wünsche dir viele schöne Lesestunden damit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenda die Weihnachtsromane alles Rezi-Exemplare sind und die schon im September erschienen sind, kommen sie halt gleich dran. Wenn draußen die Sonne scheint und ich hier noch barfuß rumlaufe, passt es zwar nicht so ganz, aber die Autoren schreiben die ja auch schon im Sommer :-)
Danke für die lieben Wünsche, ich bin schon fleißig dabei.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschenbei dir hört man ja schon die Glöckchen am Schlitten. "Winterzauber an der Seine" und "Der Zauber eines Wintertages" schauen sehr weihnachtlich-romantisch aus. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr mal ein passendes Winterbuch. Eins habe ich mir Anfang des Jahres gekauft, damit ich fix für Dezember eins am SuB habe. Aktuell bin ich in Horror-Laune. :D
Schöne Lesestunden mit den Büchern!
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenja, das sind alles Rezi-Exemplare und da sie schon im September erschienen sind, lese ich sie auch gleich.
Mit den Winterbüchern von Mandy Baggot oder Karen Swan machst Du eigentlich nichts falsch. Die waren bei mir bisher immer 4 oder 5-Sterne wert.
Horror und Grusel ist so gar nicht meins, daher überspringe ich die immer :-)
Danke für die lieben Wünsche, ich bin schon fleißig dabei und lese von Schnee und Kälte während draußen noch die Sonne scheint. Aber die Autoren schreiben die Bücher ja auch im Sommer :-)
Liebe Grüße
Conny