Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 12. August 2022

Freitags-Füller #462

 







  1. Es wird wieder heiß und das im Sommer eben öfter so.
     
  2. Lange helle Tage mit viel Sonne und Wärme, luftige Kleider, barfuß laufen und viel draußen sein, das ist für mich das Beste vom Sommer.
     
  3. In den Nachrichten gibt es nur noch schlechte Nachrichten und neuerdings auch viel einseitige Berichterstattung mit Panikmache. Ich schaue schon lange keine mehr sondern lese die Nachrichten. Da kann ich selbst entscheiden was ich lese und aus welcher Quelle.
     
  4. Bücher und eBooks horte ich gerne.
     
  5. Es ist bei weitem angenehmer für mich, im Home Office zu arbeiten als im Büro.
     
  6. Es müssen nicht immer Markenartikel oder -produkte sein. No-Name Produkte oder Eigenmarken der Supermärkte sind meistens genau so gut.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit dem Lieblingsmann, morgen habe ich geplant, wie üblich den Haushaltskram erledigen und Sonntag möchte ich entspannen und draußen lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh ja, barfuß laufen liebe ich auch!
    Ich schaue auch schon lange keine Nachrichten mehr.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-690

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susana,
      ich würde am liebsten das ganze Jahr barfuß laufen ;-)
      Gute Nachrichten gibt es ja leider kaum noch, daher wähle ich lieber selbst aus, was ich wissen möchte.

      Ein schönes WE und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    du bist bei Frage 4 die vierte, die auch so antwortet. Schön, heute so viele Gleichgesinnte zu finden :-D
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das denke ich mir, dass bei Nr. 4 viele Bücherwürmer so geantwortet haben :-)
      Das verbindet uns ja auch...
      Schönes WE und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,,, genau das Barfusslaufen habe ich vergessen in meiner Aufzählung zu zwei :-) . Sonst ergeht es mir ähnlich wie dir, gerade auch bei den Nachrichten. Lass es dir gutgehen und geniess das warme Wetter am WE....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich bin ein Sommerkind, ich brauche die Helligkeit und die Sonne. Dann geht es mir gut.
      Schönes WE und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    Draußen sein, kann ich genießen, wenn es max. 25 Grad werden. danach kann man mit mir nichts mehr anfangen... O.O Schon komisch, oder?
    Mit den NAchrichten handhabe ich das im großen und ganzen genauso wie du...
    Es gibt ausnahmen, wo das teure Produkt wirklich besser ist, aber es gibt viel günstiges das wirklich sehr gut ist!

    Hab ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      bei mir kommt es natürlich auch drauf an. Bei über 30 Grad mag ich mich draußen auch nicht mehr körperlich betätigen. Aber sitzen und lesen kann ich immer :-)

      Ja, bei den Produkten gibt es sicherlich Ausnahmen, aber größtenteils sind die preiswerteren Eigenmarken gut.

      Schönes WE und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,

    zu 4: :-) Ist ja kein Wunder, hier so unter Leseratten... oder heißt das jetzt Leserattinnen?

    zu 6: Manchmal ist gar kein Unterschied spürbar und wer da sparen will, muss sich nur mal etwas umschauen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ob es Leseratten oder anders heißt, weiß ich nicht. Wenn ich gendern würde, dann mit beiden Formen. So was mit Gendersternchen oder dem ":" schreibe ich nicht. Bei uns im Dienst ist es sogar verboten. Wir schreiben so was wie "Mitarbeitende" und "Kolleginnen und Kollegen".
      Ich würde auch nie so sprechen: "Kolleg[Pause]innen"

      Genau, oft werden die NoName-Produkte ja sogar von Markenherstellern produziert und nur unter anderem Namen verkauft.

      Schönes WE und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    zu 3.: sehe ich auch so. Meist hört oder liest man auf allen Nachrichtensendern die gleichen Schlagzeilen, die bei mir immer einen ganzen Fragenkatalog aufwerfen. Manchmal sind die Nachrichten so kryptisch, dass man gar nicht weiß, worauf sie eigentlich hinauswollen.
    Bei Punkt 4 kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen, das geht mir auch so.
    Zu 6.: Es ist ja häufig so, dass Produkte einer bestimmten Marke und günstige Eigenmarken nicht nur fast identisch aussehen, sondern auch vom gleichen Unternehmen hergestellt werden. Da zahlt man dann eindeutig die Werbung mit.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      mir sind die Fernsehnachrichten mittlerweile auch oft zu einseitig und zuviel Panikmache. Auch die Bilder, die z. B. im Zusammenhang mit dem Krieg gezeigt werden, sind aus meiner Sicht oft fragwürdig.
      Daher lese ich die Informationen, die ich haben möchte, lieber.

      Ja, die Antwort zu 4. habe ich gestern oft gelesen :-)

      zu 6. Genau so ist es. Es gab mal irgendwo im Netz eine Liste, welcher Hersteller sich z. B. hinter Aldi-Eigenmarken verbirgt.

      Hab noch ein schönes Sommerwochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    ja, heiß gehört zum Sommer, das muss so...
    2: Das gehört für mich auch dazu. Draußen sein und Kleider tragen ganz besonders.
    3: Mir gehen die schlechten Nachrichten auch auf den Senkel - ich lese und suche immer wieder Faktenchecks.
    Ich hoffe, dein WE war erholsam.
    Herzliche Grüße zu dir
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      früher hieß es im Wetterbericht "hochsommerlich warm" jetzt spricht man schon von Lebensgefahr, wenn die Temperaturen mal über 30 Grad gehen. Ich finde, das ist auch immer viel Panikmache. Klar gibt es viele Menschen, die die Temperaturen nicht mögen oder gar vertragen, aber auch das war schon immer so.

      Danke, das WE war entspannt und nun habe ich seit gestern Urlaub. Am Samstag geht es dann los an die belgische Küste.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com