Hab meine erste Sandburg gebaut. Wie findet ihr? pic.twitter.com/mB68FMtk2U
— L60 (@Andersharm) 8. August 2022
"Ich bin deine Ferienplaudertasche. Bitte fülle mich mit Erinnerungsstücken, Fotos, Briefen und gemalten Bildern und bringe mich am ersten Schultag mit."
— Mutter_im_Einsatz (@FlavorZQueen) 9. August 2022
Und Sie meinen, vergessene Brotdosen seien das Schlimmste, das man am Abend vor Schulbeginn aus dem Tornister ziehen könnte.
…und während der Mann noch einen Film auf Netflix für uns aussucht, habe ich zwei Kinder geboren, ein Haus gebaut, die Steuer gemacht und den Geschirrspüler ausgeräumt.
— Mhm_Marsen (@MarsenMhm) 8. August 2022
Die 5-Jährige hat im Hort einen Scherenführerschein gemacht und gefragt, wo meiner ist...
— Nicht mal Dave (@guycalleddad) 11. August 2022
LEUTE ICH SCHNEIDE SEIT 41 JAHREN SCHWARZ 😱
Der Mann, der ständig vergisst sein Smartphone zu laden und der regelmäßig das Notebook bei 1% auf dem Tisch liegen lässt und am nächsten Tag flucht, dass es leer ist, fährt bald ein reines Elektroauto.
— Quasselette (@Quasselette) 11. August 2022
Das wird lustig.
Familienurlaub - ohne den 22jährigen.
— Any『P』 (@Any___P) 12. August 2022
Projekt: Ausgesetzt in der Zivilisation. pic.twitter.com/NMkvUoTTCz
Hallo Conny,
AntwortenLöschenich bin gespannt, wie dir "Der Ozean unserer Erinnerung" gefallen wird!
Auch schön zu lesen, dass ihr euren Urlaub plant und er wohl nicht mehr lange hin ist! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
Hihi, den Tweet mit dem Elektroauto musste ich direkt meiner Mutter schicken.
Die Ferienplaudertasche... halte ich nix von. Sind doch eher Hausaufgaben für die Eltern, als dass die Kinder in den Ferien wirklich mit Freude dran denken, da was hineinzutun. Und ich spreche gar nicht von "Briefen" oder "Bildern", selbst Muscheln, Eintrittskarten des Schwimmbads, etc... Dann sollen lieber die, die was zeigen wollen, dies unaufgefordert mitbringen.
Hab eine schöne Woche mit hoffentlich mehr Schlaf,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschendas Buch von Lucy Clarke habe ich heute in der Mittagspause beendet und bin noch ganz geflasht. Die Geschichte war toll, hat mich sehr gefesselt und hatte auch noch ein überraschendes Ende.
Ja, wir haben tatsächlich letzte Woche noch eine Ferienwohnung buchen können und mein Urlaub von 4 Wochen wurde auch genehmigt. Ab Mittwoch habe ich Urlaub und am Samstag geht es los an die belgische Küste.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mit meiner Mutter alles gut geht. Organisiert habe ich wohl so ziemlich alles für sie.
Den Tweet mit der Ferienplaudertasche fand ich witzig, wegen der Mutter. Wie Du schon schreibst, ist wohl eher eine Aufgabe für die Eltern, zumindest daran zu denken, wenn sie es denn vorher wissen ;-)
Danke, mehr Schlaf wird ab Mittwoch kein Problem mehr sein :-)
Eine feine Woche und
liebe Grüße
Conny
Liebe Conny, der neue Brodersby-Band steht bei mir schon in den Startlöchern und kommt demnächst dran.
AntwortenLöschenIch halte die Daumen, dass mit deiner Mama alles gut geht und ihr euren Urlaub genießen könnt.
Das mit der Ferienplaudertasche sehe ich auch eher kritisch. Die Ferien sollen doch zum Abschalten da sein, und die Kids wollen doch nicht ständig an diese "Hausaufgabe" denken. Die Antworten sind ja zum Teil originell. Besonders gefällt mir das Einweichen und mit dem Hinweis mitgeben "Waren im Plantschbecken".
Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, hoffentlich ganz ohne Hausaufgaben. ;-)
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschender Brodersby-Krimi hatte es in sich, war ganz schön was los :-)
Danke, ich hoffe auch, dass alles gut geht und wir nicht frühzeitig nach Hause müssen. Nach 2 Jahren ohne Urlaub freue ich mich total, mal raus zu kommen und was anderes zu sehen.
Das mit der Ferienplaudertasche sehe ich auch so. Ist wohl eher eine Aufgabe für die Eltern. Aber ich fand den Tweet der Mutter so witzig, denn wenn sie nichts davon wusste, konnte sie ja auch nichts vorbereiten.
Danke für die lieben Wünsche!
Ab morgen habe ich Urlaub und am Samstag geht es los.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenes ist super, dass euer Urlaub nun bald startet! Da kann ich deine Vorfreude gut verstehen, es ist ja doch schön, wenn man mal wieder was neues bzw. anderes sieht und hoffentlich könnt ihr euch auch gut erholen. Seid ihr die ganzen vier Wochen weg?
Deine Sorge um deine Mutter kann ich auch nachvollziehen. Geht mir ja ähnlich und früher viele Jahre mit meiner Schwiegermutter noch viel mehr.
Melone und Schinken hatten wir auch, ich ganz viel Melone mit einem Zipfel Schinken und mein Mann den Schinken mit etwas Melone. :-)
Nun wünsche ich euch entspannte und fröhliche Urlaubstage und eine schöne Zeit,
lg Barbara
Liebe Barbara,
Löschenich habe seit gestern Urlaub und am Samstag fahren wir dann los. Zurück sind wir am 08.09., also knapp drei Wochen.
Hoffentlich haben wir noch gutes Wetter, damit wir unsere tolle Dachterrasse nutzen können.
Wegen meiner Mutter fahren wir ja nicht so weit weg. So könnten wir im Notfall in 3,5 Stunden zu Hause sein. Hoffentlich kommt es nicht so weit.
Danke für die lieben Wünsche!
Liebe Grüße
Conny