Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 15. August 2022

Wochenrückblick KW 32/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 9 Stunden) 
 
ausgelesen Abrechnung in Brodersby von Stefanie Ross
der 5. Landarzt-Krimi mit Jan Storm 
 
durchgelesen Tief in den Wäldern von Chevy Stevens
Thriller in Anlehnung an reale Ereignisse
 
angefangen Der Ozean unserer Erinnerung von Lucy Clarke
Ein Roman über zwei Schwestern
  
gesehen:
Wer wird Millionär, Bares für Rares XXL, Lego-Masters, Gefragt gejagt  
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro 

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 2 Tage im Büro
 
getan: 
Haushalt erledigt, einiges organisiert für den Urlaub, gelesen, gebloggt 

geärgert:
Über die dämlichen Diskussionen der Politik über die Corona-Schutzmaßnahmen und das Infektionsschutzgesetz für den Herbst. Da geht es doch nicht mehr um den Schutz der Menschen, nur noch um Machtspiele. 

gefreut:
dass der Urlaub näher rückt 

geschlafen:
zu wenig 

gedacht:
Was mag aus der Frau geworden sein, die am Freitag Morgen auf der Autobahn rumlief?

gegessen:
Frikadellen mit Kartoffelsalat, Melone mit Schinken, Thunfischsalat, Käseplatte, Wurstsalat mit Brezeln, Wiener Würstchen, Gemüse in Tempura, Pasta mit Pfifferlingen 

gebloggt:
(insgesamt rund 5 Stunden)

4 Beiträge:
3 Rezensionen *1* *2* *3*

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    ich bin gespannt, wie dir "Der Ozean unserer Erinnerung" gefallen wird!

    Auch schön zu lesen, dass ihr euren Urlaub plant und er wohl nicht mehr lange hin ist! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

    Hihi, den Tweet mit dem Elektroauto musste ich direkt meiner Mutter schicken.

    Die Ferienplaudertasche... halte ich nix von. Sind doch eher Hausaufgaben für die Eltern, als dass die Kinder in den Ferien wirklich mit Freude dran denken, da was hineinzutun. Und ich spreche gar nicht von "Briefen" oder "Bildern", selbst Muscheln, Eintrittskarten des Schwimmbads, etc... Dann sollen lieber die, die was zeigen wollen, dies unaufgefordert mitbringen.

    Hab eine schöne Woche mit hoffentlich mehr Schlaf,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das Buch von Lucy Clarke habe ich heute in der Mittagspause beendet und bin noch ganz geflasht. Die Geschichte war toll, hat mich sehr gefesselt und hatte auch noch ein überraschendes Ende.

      Ja, wir haben tatsächlich letzte Woche noch eine Ferienwohnung buchen können und mein Urlaub von 4 Wochen wurde auch genehmigt. Ab Mittwoch habe ich Urlaub und am Samstag geht es los an die belgische Küste.
      Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mit meiner Mutter alles gut geht. Organisiert habe ich wohl so ziemlich alles für sie.

      Den Tweet mit der Ferienplaudertasche fand ich witzig, wegen der Mutter. Wie Du schon schreibst, ist wohl eher eine Aufgabe für die Eltern, zumindest daran zu denken, wenn sie es denn vorher wissen ;-)

      Danke, mehr Schlaf wird ab Mittwoch kein Problem mehr sein :-)

      Eine feine Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny, der neue Brodersby-Band steht bei mir schon in den Startlöchern und kommt demnächst dran.
    Ich halte die Daumen, dass mit deiner Mama alles gut geht und ihr euren Urlaub genießen könnt.
    Das mit der Ferienplaudertasche sehe ich auch eher kritisch. Die Ferien sollen doch zum Abschalten da sein, und die Kids wollen doch nicht ständig an diese "Hausaufgabe" denken. Die Antworten sind ja zum Teil originell. Besonders gefällt mir das Einweichen und mit dem Hinweis mitgeben "Waren im Plantschbecken".
    Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, hoffentlich ganz ohne Hausaufgaben. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      der Brodersby-Krimi hatte es in sich, war ganz schön was los :-)

      Danke, ich hoffe auch, dass alles gut geht und wir nicht frühzeitig nach Hause müssen. Nach 2 Jahren ohne Urlaub freue ich mich total, mal raus zu kommen und was anderes zu sehen.

      Das mit der Ferienplaudertasche sehe ich auch so. Ist wohl eher eine Aufgabe für die Eltern. Aber ich fand den Tweet der Mutter so witzig, denn wenn sie nichts davon wusste, konnte sie ja auch nichts vorbereiten.

      Danke für die lieben Wünsche!
      Ab morgen habe ich Urlaub und am Samstag geht es los.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    es ist super, dass euer Urlaub nun bald startet! Da kann ich deine Vorfreude gut verstehen, es ist ja doch schön, wenn man mal wieder was neues bzw. anderes sieht und hoffentlich könnt ihr euch auch gut erholen. Seid ihr die ganzen vier Wochen weg?
    Deine Sorge um deine Mutter kann ich auch nachvollziehen. Geht mir ja ähnlich und früher viele Jahre mit meiner Schwiegermutter noch viel mehr.

    Melone und Schinken hatten wir auch, ich ganz viel Melone mit einem Zipfel Schinken und mein Mann den Schinken mit etwas Melone. :-)

    Nun wünsche ich euch entspannte und fröhliche Urlaubstage und eine schöne Zeit,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich habe seit gestern Urlaub und am Samstag fahren wir dann los. Zurück sind wir am 08.09., also knapp drei Wochen.
      Hoffentlich haben wir noch gutes Wetter, damit wir unsere tolle Dachterrasse nutzen können.
      Wegen meiner Mutter fahren wir ja nicht so weit weg. So könnten wir im Notfall in 3,5 Stunden zu Hause sein. Hoffentlich kommt es nicht so weit.

      Danke für die lieben Wünsche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com