Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 27. Februar 2023

Wochenrückblick KW 08/2023

 


 
gelesen:
Der 2. Teil der Trilogie um Schloss Liebenberg
 
angefangen Lake Paradise - Wo Herzen sich begegnen von Manuela Inusa
Der 2. Teil der Lake Paradise-Reihe 
 
gesehen:
Den Bonner- und den Kölner Rosenmontagszug im TV bzw. Stream, die Kölner Fernsehsitzung, Let's Dance, Wer stiehlt mir die Show 
 
gewesen:
nirgendwo, wegen Corona-Infektion 

gearbeitet:
gar nicht, weil krank
 
getan: 
gelesen, viel geschlafen, viel telefoniert

geärgert:
Die Abschaffung jeglicher Schutzmaßnahmen führt dazu, dass die Infizierten fröhlich draußen rumlaufen und die Leute anstecken. Uns ist es ja nun leider trotz aller Vorsicht auch passiert. Aber es wird ja billigend in Kauf genommen, dass Menschen auf der Intensivstation landen und evtl. bleibende Schäden behalten. 

gefreut:
über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Nachbarn, die sich um mich gekümmert auch für mich eingekauft haben. 

geschlafen:
viel und auch ganz gut 

gedacht:
Hoffentlich übersteht der Lieblingsmann die Corona-Infektion ohne bleibende Schäden! 

gegessen:
Currywurst, bunter Salatteller mit Schinken und Käse, Makkaroni mit Bolognese-Sauce ( 2 x), Wiener Würstchen, Pizza mit Paprika, Tagliatelle mit Tomaten-Sauce

gebloggt:



 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    wie schön wieder einen Wochenrückblick von dir zu lesen! :) Herzlich willkommen zurück!

    Es freut mich zu hören, dass deine Nachbarn sich gut um dich gekümmert haben.

    Einen Salat mit Käse und Schinken esse ich auch sehr gerne. Vor einigen Jahren gab es mal einen sehr guten im Pendel, aber dann haben sie die Karte geändert und es gibt ihn nicht mehr. Sehr schade.

    Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung, erholt euch gut!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      danke schön! Es macht Spaß mal wieder ein bisschen am PC zu sitzen und auch am Blog zu werkeln.
      Ich werde noch die Lesestatistiken für die letzten Monate nachholen, denn die hätte ich gerne komplett.
      Und dann wird es auch wieder Rezensionen geben. Da hat sich ja einiges angestaut und Rezensionsexemplare bekommen die Rezension auch, wenn auch mit Verspätung.

      Gemischter Salat mit Käse und Schinken schmeckt mir immer gut. Den machen wir im Sommer auch oft selber. Diesen hier hatte ich mit einer Pizza beim Lieferdienst bestellt. Hat aber auch gut geschmeckt.

      Danke für die lieben Wünsche! Ich hoffe, mein Mann kann zum Ende der Woche aus dem Krankenhaus raus.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    es freut mich, dass du nun wieder liest und wieder mit dem Blogger weiter machen kannst. Dann bist du wohl wieder auf dem Damm, wie ich hoffe!
    Und wenn dein Mann wieder gesund ist, habt ihr dieses Kapitel eures Lebens auch erst mal wieder geschafft. Ich wünsche jedenfalls gute Erholung.
    Nachbarschaftshilfe ist immer ein Segen, hier sind wir auch von so lieben Menschen umgeben und kümmern uns auch regelmäßig. Das ist so viel Wert und beruhigt, wenn man es selbst mal benötigen sollte.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      oh gelesen habe ich in der letzten Zeit tatsächlich so einiges, auch während Corona.
      Ich habe es tatsächlich überstanden und bin seit ein paar Tagen wieder negativ. Aber mich hat die Infektion komplett zurückgeworfen. Die kleinen Reha-Erfolge sind wieder hinfällig.
      Mein Mann kann hoffentlich zum Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen werden.
      Tja, aber ob wir damit das Kapitel Corona geschafft haben, weiß man ja nicht. Man kann sich ja jederzeit erneut anstecken, jetzt wo die Infizierten ja frei in der Gegend rumlaufen.

      Oh ja, wenn ich die Nachbarn nicht gehabt hätte, dann wäre ich tatsächlich aufgeschmissen gewesen. Das ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man so eine tolle Nachbarschaft hat.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Huhu liebe Conny,

    erstmal weiterhin gute Besserung und viel Kraft! Ich finde es persönlich auch sehr schwachsinnig, dass die Schutzmaßnahmen fallen gelassen werden. Auch an alte Menschen, oder diejenigen, die z.B. ziemlich vorerkrankt sind und als Risikopatient dastehen (wie ich z.B.) ist das echt großer Mist! Gerade auch jetzt wieder nach der Karnevalszeit. Getestet wird sich ja auch kaum noch. Ist ja egal was mit anderen Menschen ist, die sowieso schon eingeschränkt leben. Ich kann dein Ärgernis da sehr gut nachempfinden! Besser wäre es, wenn sie wirklich damit noch warten würden. z.B. bis zum Frühling.

    Es ist auch schön zu lesen, dass deine Nachbarn dir geholfen haben. Das ist ja auch nicht überall so üblich.

    Fühl dich virtuell fest gedrückt und gute Besserung weiterhin!

    Ganz liebe Grüße
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissy,
      vielen Dank!
      Ja, Du gehörst ja auch zur Risikogruppe, da verstehst Du meine Verärgerung. Wir leben seit Beginn der Pandemie eingeschränkt und zurückgezogen. Aber jetzt ist man ja nirgendwo mehr sicher, da die Infizierten überall rumlaufen dürfen.

      Oh ja, wir haben hier im Haus wirklich eine tolle Nachbarschaft und helfen uns gegenseitig. Ohne diese Hilfe wäre ich jetzt aufgeschmissen gewesen.

      Liebe Grüße und eine noch eine gute Woche

      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny, wie schön, dass du wieder in der Lage bist zu lesen, zu bloggen und Freude am PC hast. Wie gut dass die Nachbarn Euch/Dir zur Seite gestanden haben. Und ich hoffe sehr , dass dein lieber Mann diese fiese und heimtückische Krankheit gut ohne irgendwelche Nachwirkungen übersteht.
    Ich wünsche Dir eine gute Restwoche - geniess die strahlende Sonne und das Lesen.
    Ganz liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      gelesen habe ich in der letzten Zeit schon einiges. Nur vor dem PC sitzen ging halt noch nicht so gut. Wenn es einem ohnehin vor den Augen flimmert, weil der Kreislauf spinnt bzw. der Blutdruck so niedrig ist, dann mag man nicht noch auf einen Monitor gucken.

      Ja, ich hoffe auch, dass mein Mann keine Folgen von C. haben wird. Bisher sieht es ganz gut aus, zumindest die Lungenentzündung scheint gut abgeheilt zu sein. Vielleicht kommt er zum Wochenende aus dem Krankenhaus raus.

      Noch eine gute Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com