Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 24. Februar 2023

Freitags-Füller #478

Nach meiner langen, unfreiwilligen Blogpause, wozu ich hier und hier etwas geschrieben habe, soll es nun langsam wieder los gehen.
Ich habe das Schlimmste der Corona-Infektion nun überstanden, nur der Husten ist hartnäckig und hält sich noch. Allerdings hat es mich körperlich sehr zurückgeworfen. Der Lieblingsmann liegt noch im Krankenhaus, konnte aber die Intensivstation inzwischen verlassen und ist glücklicherweise nicht mehr in Gefahr. Aber die Corona-Infektion und die Lungenentzündung machen ihm schon noch sehr zu schaffen. Das wird noch dauern, bis er wieder auf dem Damm ist.
 
So, los geht es heute mal mit dem so lieb gewordenen Ritual des Freitags-Füller:













  1. Ist es gemogelt, wenn ich nicht alle Wochenrückblicke usw. meiner unfreiwilligen Pause nachhole? Ich denke nicht :-)
     
  2. Dass jegliche Corona-Schutzmassnahmen aufgehoben wurde, das bedauere ich. Die Folgen haben wir schnell zu spüren bekommen.
     
  3. Die Erkenntnis, dass das Leben von jetzt auf gleich zu Ende sein kann, wurde mir deutlich vor Augen geführt.
     
  4. Heute ist der Himmel hier nur grau und leider nicht blau.
    Wenn ich schon nirgendwo hin kann, wäre es schön, wenn es wenigstens draußen freundlich aussieht.
     
  5. Karneval habe ich nur am Fernsehen miterlebt. Feiern gehen wäre für uns ohnehin nicht in Frage gekommen und dank Corona ging es dann ja auch gar nicht.
     
  6. Da ich jetzt fast zwei Wochen nicht mehr draußen war, habe ich sie noch nicht gesehen, die ersten Frühlingsblumen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die erste reguläre Folge von Let's Dance, morgen habe ich geplant, mich weiter zu erholen und Sonntag möchte ich mir ebenfalls noch Ruhe gönnen und hoffen, dass ich die anstrengende Woche, die vor mir liegt, alleine bewältigen kann.
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

15 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich bin hoffnungsvoll, dass es dir und deinem Mann bald wieder besser gehen wird. Jetzt muss es nach der Pechsträhne ja auch mal wieder aufwärts gehen.
    Let´s Dance sehe ich heute mit einer Freundin, an die Kandidaten muss ich mich noch gewöhnen. Einen Favouriten habe ich irgendwie noch nicht entdeckt, die meisten wollen wohl alle durch ihre Teilnahme erst berühmt werden.
    zu 1: Nein, absolut nicht! Es wäre wohl viel eher Stress und das solltest du jetzt vermeiden.
    zu 2: Dass jetzt auch noch die Maskenpflicht gekippt wurde, gefällt mir auch nicht. Heute war ich beim Augenarzt, wo bis auf einen Schal-Mann :-( alle Leute eine Maske trugen. In Supermärkten trage ich auch weiterhin meine Maske, denn an Abstand denkt ja nun auch niemand mehr.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      mich hat Corona völlig zurückgeworfen und die ersten kleinen Erfolge sind wieder dahin. Dass mein Mann mit Corona auf der Intensivstation landen würde, habe ich immer geahnt und so ist es ja auch gekommen.
      Mich macht das so unglaublich wütend, dass nicht nur die Maskenpflicht sondern auch die Isolationspflicht aufgehoben wurde. Jetzt laufen die Infizierten ohne Maske überall rum und stecken fröhlich die Leute an. So müssen wir uns ja auch angesteckt haben, denn wir waren weder feiern, noch in einem Restaurant oder sonst wo. Lediglich zu meinen Therapien muss ich und auf dem Weg dorthin muss es passiert sein, im Parkhaus, im Aufzug oder so. Und natürlich tragen wir überall in Innenräumen Maske.
      Schlimm ist, dass ich nun alles alleine bewältigen muss, was ich eigentlich noch gar nicht schaffen kann, denn mein Mann wird noch länger ausfallen. Zur Therapie werde ich wohl ein Taxi nehmen, aber für alle Termine, die ich nächste Woche habe, geht das auch nicht. Spätestens am Mittwoch werde ich mich ins Auto setzen müssen.
      Ich hoffe, es geht alles gut.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ja, das finde ich auch schlimm, dass die Isolationspflicht aufgehoben ist. Verstehe ich absolut nicht

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    schön, wieder von dir zu lesen!

    Dass du irgendwelche Beiträge nachholst, das erwartet doch keiner! Mach dir da nicht unnötig Stress.

    Let's Dance habe ich gerade auch geschaut. Noch habe ich keinen richtigen Favoriten oder Favoritin, aber manche machen einen interessanten Eindruck. Ich bin gespannt, was noch von ihnen kommt.

    Ich wünsche dir und deinem Mann weiterhin gute Besserung, damit ihr beide wieder gesund werdet und euch gegenseitig unterstützen könnt.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      nein, mit dem Blog mache ich mir auch keinen Stress. Nachholen werde ich nur die Lesestatistik, damit die vollständig ist. Und natürlich sind noch einige Rezensionen zu Rezensionsexemplaren offen, die werde ich auch nachholen.

      Eine Favoriten bei Let's Dance habe ich auch noch nicht. Aber es sind schon Talente dabei, denke ich.

      Danke für die guten Wünsche! Ich war heute wieder bei meiner Therapie, war sehr anstrengend. Mein Mann liegt leider noch im Krankenhaus.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    OMG. Corona auch noch???? Das habe ich verpasst, dass ihr euch angesteckt habt. Deinem Mann und dir natürlich auch alles Gute, gute Besserung und viel Kraft.
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      nachdem hier ja alle Maßnahmen aufgehoben wurden und die Infizierten frei draußen rumlaufen dürfen, ohne Maske, war es ja nur eine Frage der Zeit, wann man sich einfach auf der Straße ansteckt.
      Ich komme mir so veräppelt vor und für meinen Mann war es richtig gefährlich. Glücklicherweise geht es ihm aber besser.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    auf eine Art sind es positive Nachhrichten, auf de anderen nicht gerade. Schön, dass Dein Mann wieder auf Normalstatiton ist.
    Ich weiß es nicht, bo es bei mir wegen der Coronainketin (vor einem Jahr) ist, aber oft fühle ich mich so erschöpft, gerade wenn ich Gassi gehe... DAs hatte ich vorher nicht gehabt. Lass es weiterhin langsam angehen und schone Dich!. Ich -- (und da spreche ich auch bestimmt in Namen der anderen) ) brauche Dich noch als Bloggerfreundin.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke für die lieben Wünsche!
      Mich hat die Infektion auch körperlich sehr angestrengt und vor allem auch zurückgeworfen, was die Reha angeht.
      Ja, ich war auch sehr froh, dass für meinen Mann keine Gefahr mehr besteht, aber die Erholung wird noch dauern. Hoffen wir, dass er keine bleibenden Schäden hat.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny, irgendwie reißt es bei euch gerade nicht ab. Nur gut, dass dein Mann inzwischen die Intensivstation verlassen konnte, aber für dich ist es schwer, dass du so ganz auf dich allein gestellt bist. Ich halte die Daumen, dass du alle Termine hinkriegst und wünsche euch beiden weiterhin gute Genesung.
    Alles Liebe
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, ich habe mich auch schon gefragt, was wir getan haben, dass wir so gestraft werden.
      Vielen Dank für die guten Wünsche!
      Ich war heute das erste Mal wieder in meiner Therapie (mit dem Taxi). Mein Mann ist außer Gefahr aber noch im Krankenhaus. Ja stimmt, ich war eigentlich schon sehr auf seine Hilfe angewiesen. Glücklicherweise haben sich liebe Nachbarn um mich gekümmert und auch für mich eingekauft.
      Morgen werde ich es dann mal wieder mit Autofahren versuchen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny, ich hoffe dass du inzwischen die Autofahrten allein schaffst. Ich bin im Moment sehr zurückhaltend mit Bloggen und auch dem Lesen, da ich viel mit den jungen Familien meiner beiden Töchter zu tun habe und ein Umzug mit der Familie des Babys nach Bayern ansteht,,,,,
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      recht kurze Strecken bin ich inzwischen schon alleine mit dem Auto gefahren. Es kommt aber immer auf meine Tagesform an. Wenn mein Blutdruck so im Keller ist und mir schwindelt, dann traue ich mich nicht.

      Ich lese im Moment recht viel, da ich ja viel Zeit zu Hause verbringe und kaum etwas machen kann.
      Aber Deine Beschäftigung mit den jungen Familien und den Enkelkindern ist doch auch schön.
      Sei lieb gegrüßt
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    dass dein Mann wegen Corona auf der Intensivstation liegt, habe ich hier irgendwie nicht gesehen. Das ist ja furchtbar!
    Ich bin froh, dass du Corona nun halbwegs gut überstanden hast! Und für deinen mann alles Gute! gerade jetzt bräuchtest du auch noch jede Menge Hilfe. Das ist wirklich schlimm...
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, das war immer vorauszusehen, wenn mein Mann sich ansteckt, wird das schlimm werden. Aber glücklicherweise hat man ihm helfen können und er konnte die Intensivstation dann nach 5 Tagen verlassen und soll heute evtl. sogar aus dem Krankenhaus entlassen werden, nach fast 2 Wochen.
      Ich habe Corona ganz gut überstanden, auch wenn es alleine zu Hause recht schwierig war. Glücklicherweise habe ich tolle Nachbarn, die für mich eingekauft haben und sich auch sonst um mich gekümmert haben.

      Ich hoffe, Du hast Deine Corona-Infektion auch gut überstanden und bist wieder fit?

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com