Kaum zu glauben, dass der November auch schon vorbei ist und der letzte Monat des Jahres und damit die Adventszeit begonnen hat.
Der November hat sich größtenteils von seiner dunklen Seiten gezeigt. Das Wetter war meistens trüb, neblig und düster. Das schlägt mir immer sehr aufs Gemüt.
Da war es wirklich ein Highlight, dass wir zur Live-Show von Let's Dance in der Lanxess Arena in Köln waren. Das war ein großartiges Erlebnis, das wir beide sehr genossen haben.
Ansonsten haben wir uns noch eine Pneumokokken-Impfung verpassen lassen, die geplante Corona-Impfung bzw. Auffrischung konnte ja aufgrund der Infektion nicht stattfinden.
Daneben gab es noch einige Besuche bei meiner Mutter im Seniorenheim. Sonst war allerdings nichts los. Beruflich habe ich viel Arbeit, es gab auch ein paar Überstunden. Aber immerhin konnte ich meinen Weihnachtsurlaub bereits planen und es sieht so aus, als würde das klappen, so wie ich mir das vorstelle.
Mein Leseergebnis ist nicht ganz so, wie ich mir das gewünscht habe.
Geschafft habe ich leider nur sechs Bücher mit insgesamt 2.512 Seiten. Das ist ein bisschen mehr als im Oktober aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Mit der Buchauswahl bin ich dagegen sehr zufrieden, denn ich konnte dreimal perfekte fünf Sterne vergeben, zwei Bücher bekamen vier Sterne und ein Buch nur drei Sterne, denn es war wirklich ein bisschen flach.
Auf ein Highlight kann ich mich nicht festlegen, denn die drei Fünf-Sterne-Bücher waren gleichermaßen toll. Das frühe Buch von Lucinda Riley hat mich begeistert, ebenso wie das von Stefanie Hansen, das sehr berührend war. Aber auch der zweite Teil der Blütentöchter war eine bewegende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Mit den Rezensionen bin ich ein gutes Stück weitergekommen, hänge allerdings immer noch bis in den Oktober zurück. Ich bleibe dran und reiche die fehlenden Rezensionen so bald wie möglich nach.
Nun hoffe ich auf eine ruhige und gemütliche Adventszeit, in der ich gerne noch ein paar weihnachtliche Geschichten lesen möchte.
-
Anne Sanders -Liebe und all das Theater
288 Seiten ⭐⭐⭐ - Sebastian Fitzek - Das Kalendermädchen
400 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Stefanie Hansen - Für immer und ein Jahr
368 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Tessa Collins - Die Wildblütentochter
528 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Lucinda Riley - Das Mädchen aus Yorkshire
624 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Tanja Janz - Friesenmeermagie
304 Seiten ⭐⭐⭐⭐
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2.512
Ø gelesene Seiten je Tag: 83,7
Jahresstatistik:
gelesene Seiten: 2.512
Ø gelesene Seiten je Tag: 83,7
Jahresstatistik:
gelesene Bücher: 69
gelesene Seiten: 28.397
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.581,5
Ø gelesene Seiten je Tag: 84,8
gelesene Seiten: 28.397
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.581,5
Ø gelesene Seiten je Tag: 84,8
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon
* und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension,
falls schon vorhanden.
Liebe Conny,
AntwortenLöschendie Live-Show, die du besucht hast, war sicher ein tolles Erlebnis, das kann ich mir vorstellen. Für deinen Weihnachtsurlaub halte ich ganz fest die Daumen, dass du ihn nach deinen Wünschen nehmen und planen kannst.
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich lediglich den Fitzek vom Sehen, aber da ich kein Fitzek-Fan bin, werde ich selbst nicht dazu greifen.
Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen und besinnlichen Advent mit vielen gemütlichen Lesestunden.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenoh ja, Let's Dance live war wirklich großartig. So toll hätte ich mir das in so einer riesigen Halle nicht vorgestellt. Ein Erlebnis, das ich im nächsten Jahr gerne wieder erleben möchte.
Ja, Fitzek mag man oder halt nicht. Der ist nicht jedermanns Sache.
Ich denke, die Reihe von Tessa Collins (Silke Ziegler) könnte Dir gefallen. Die ersten beiden Teile waren jedenfalls toll!
Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Adventszeit
Conny
Liebe Conny
AntwortenLöschenwir haben "Friesenmeermagie" gemeinsam. (Ich will immer Friesenbergmagie schreiben und sagen, denn in dem Quartier wohne ich :-) ) "Liebe und das Theater" werd ich wohl im Dezember lesen, habs mir in der Onleihe reserviert. Das Yorkshire-Mädchen ist eingezogen, damit pressiert es mir aber nicht.
In einem Jahr werde ich auch das Vergnügen haben, Let's dance live zu sehen. Dieses Jahr bekam ich keine Tickets mehr, hab mir aber sofort für 2025 welche gekauft. Da freu ich mich schon sehr!
Im November hab ich mir die Grippe-Impfung gegönnt, war dann knapp 2 Tage nicht so fit, aber bleibe nun hoffentlich verschont. Bisher ist es bei uns an der Schule und auch im ÖV noch recht ruhig (ausser Ende September), was Erkältungskrankheiten angehen, kann von mir aus gerne so bleiben.
Bei uns wars auch zwischendurch neblig, im November mag ich das aber noch (solange es nicht 30 Tage so ist). Im Januar hab ich dann aber auch genug vom grauen Himmel.
Liebe Grüsse
Anya