gelesen:
beendet
Das Mädchen aus Yorkshire
von Lucinda Riley
Ein ganz frühes, bisher nicht übersetztes Buch, das vom Sohn der
Autorin etwas überarbeitet wurde und mich sehr gut unterhalten
hat
komplett gelesen Friesenmeermagie
von Tanja Janz
Ein Winterroman in St. Peter-Ording
angefangen Aber nach drei Strophen ist Schluss! von Renate Bergmann
Neues von der kultigen Online-Omi
gesehen:
Klein gegen groß (Mediathek), Fußball Champions League, Joko und Klaas gegen Pro Sieben (Mediathek), Das 1 % Quiz, Ninja Warrior Germany, The Masked Singer
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter im Seniorenheim
gearbeitet:
5 Tage im Home Office
getan:
eingekauft, gelesen, gebloggt, rezensiert, Hausarbeit,
Wäsche gewaschen, Advents-Deko und -Beleuchtung aufgebaut
gekauft:
ein T-Shirt für meine Mutter, eine smarte WLAN-Steckdose als Zeitschaltuhr für die Advents-Beleuchtung
geärgert:
dass es mir diese Woche oft morgens so schlecht ging
gefreut:
über neue Bücher
Der neue Thriller von Sandra Brown für mich ein Must Read
Nach längerer Zeit endlich ein neues Buch von Hannah Richell. Ich bin sehr gespannt.
Und auch von Jojo Moyes gibt es mal wieder was Neues.
geschlafen:
wie meistens zu wenig und mit etlichen Unterbrechungen
gedacht:
nach einem Jahr und zwei Monaten hat man tatsächlich begonnen, die defekte Laterne vor der Haustür zu ersetzen. Man kann es kaum glauben.
gegessen:
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Leberkäse mit Brezeln, Linsensuppe, Risotto, Pizza 4 Käse, Dampfnudeln mit Pflaumen, Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut
gebloggt:
Rezension zu Das Winterhotel von Sarah Morgan
Rezension zu Schneeflockenträume von Karen Swan
Rezension zu Winterzauber in Athen von Mandy Baggot
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo liebe Conny,
AntwortenLöschenÜber meinen Schlaf denke ich schon lange nicht mehr nach! Die unruhigen Phasen kenne ich seit Jahren und muss halt damit leben. Kurze Nächte fülle ich mit Lesestoff, das genieße ich inzwischen sogar.
Ich bin gespannt, ob die der neue Renate Bergmann-Roman auch so gut gefällt wie mir. Und mit Jojo Moyes kann ich leider nichts anfangen, das Buch von Tanja Janz wäre da eher nach meinem Geschmack.
Da waren scheinbar nicht die Mainzelmännchen am Werk bei der Laterne! :-) Ganz im Gegenteil! Manchmal kann man es einfach nicht verstehen. Bei uns haben sie vor zwei Jahren die Hauptstraße aufgerissen, wieder verschlossen, noch mehrfach auf und zu gemacht. Aber die endgültige Fahrbahn ist immer noch nicht erledigt. Jetzt ist die Huckelpiste schon ein Wagnis, wenn man mal mit dem Rad unterwegs ist. Wahrscheinlich ist jetzt kein Geld mehr im Stadtsäckel. Es sollte ein Hochradweg entstehen, worunter wir uns alle nichts vorstellen konnten. Viel vorhaben, aber nichts schaffen! Das habe ich gern.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für dich!
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenich habe diese Durchschlafprobleme auch schon sehr, sehr lange, eigentlich seitdem die Wechseljahre angefangen haben.
Aber Du hast halt das Glück, dass Du nicht arbeitest und nicht morgens fit sein musst und konzentriert Leistung erbringen.
Ich gehe täglich mit Steuergeldern um und da dürfen auch keine Fehler passieren, weil man übermüdet ist. Das ist schon oft schwer.
Renate Bergmann habe ich durch. Es war wieder nett und lustig, aber fünf Sterne gibt es nicht, sondern vier.
Ich mag die Bücher von Jojo Moyes sehr gerne. Die haben oft auch Tiefgang, deshalb habe ich den angefragt und erfreulicherweise auch bekommen. Tanja Janz war wieder unterhaltsam.
Wir wohne ja hier in einer Privatstraße. Da war also nicht die Stadt zuständig für die Laterne sondern unsere Hausverwaltung. Ein Nachbar hatte die mit dem Auto umgefahren und muss daher auch für die Reparaturkosten aufkommen. Aber die Verwaltung hat auf die Zusage der Versicherung gewartet und dann angeblich keine Firma gefunden, die Zeit hat. Alles faule Ausreden :-)
Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Adventszeit!
Conny