gelesen:
beendet Der Winter zaubert Träume am Meer von Gabriella Engelmann
Der vierte Teil der Lütteby-Reihe
Der vierte Teil der Lütteby-Reihe
angefangen Das Wochenende von Hannah Richell
Ein Thriller in Cornwall
gesehen:
Fußball Champions League, Aktenzeichen XY, Das 1 % Quiz, Ninja Warrior Germany, Denn sie wissen nicht was passiert, The Masked Singer (Mediathek)
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter im Seniorenheim, im Büro, beim Hausarzt
gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
getan:
eingekauft, gelesen, gebloggt, rezensiert, Hausarbeit,
Wäsche gewaschen, eine Kurzreise zu unserer Silberhochzeit im nächsten Jahr gebucht
geärgert:
dass meine Dienstaufsichtsbeschwerde an die Bezirksregierung Köln nicht Ernst genommen wurde. Man hat mir mehr oder weniger lapidar mitgeteilt, dass kein Rechtsverstoß vorliegt und die Bonner Oberbürgermeisterin ansonsten machen kann, was sie möchte. Eine Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus.
gefreut:
dass die neue Laterne vor unserer Haustür nach über einem Jahr nun endlich in Betrieb ist und man nicht mehr im Dunkeln zum Auto gehen muss.
geschlafen:
zu wenig
gedacht:
Wie traurig, dass meine 38-jährige Kollegin ab Januar in den Ruhestand versetzt wird, da sie vermutlich durch Long Covid oder Post Covid oder wie auch immer es heißen mag, so krank ist, dass nicht mehr arbeitsfähig ist.
gegessen:
Erbsensuppe, Leberkäse mit Brezeln, Strammer Max, Currywurst mit Pommes, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Schweinefilet mit Pfeffersauce und Rösti, Spaghetti Bolognese
gebloggt:
Rezension zu Das Echo vergessener Bücher von Barbara Davis
Rezension zu Im Takt der Freiheit von Hanna Caspian
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Guten morgen liebe Conny, wir sind gestern von unserer kleine Kurzweihnachtsreise nach Braunschweig zurückgekommen. Es war schön alle wiederzusehen und zusammen den Weihnachtsmarkt zu bewundern. Er ist wirklich sehr schön gestaltet - rund um den *Löwen* und den Dom aufgebaut.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir und Deiner lieben kleinen Familie eine schöne letzte Adventliche Woche und ein erholsames und liebevolles Weihnachten.
Ganz viele Grüsse
Angela
Liebe Angela,
Löschenwie schön, dass Ihr so eine gute Zeit hattet und liebe Menschen getroffen habt.
Wir kommen aktuell nirgendwo hin. Ich habe, wie jedes Jahr um diese Jahreszeit, beruflich viel tun und bin dann meistens nur noch erschöpft.
Ansonsten machen wir es uns gemütlich und genießen die Ruhe.
Danke für die lieben Wünsche!
Auch Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Adventswoche und geruhsame Feiertage!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschenoh je, das mit deiner Kollegin ist schrecklich. O_O Sie ist in meinem Alter, das ist für mich unbegreiflich. :(
Man freut sich ja über jede Kleinigkeit, auch über eine endlich reparierte Laterne - so was sollte doch eigentlich nicht so lange dauern. Freut mich, dass es nun wieder hell ist!
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschenja, die arme Kollegin ist jetzt bereits über ein Jahr krankgeschrieben und nun gab der Amtsarzt die Empfehlung, sie in den Ruhestand zu versetzen. Bei Beamtinnen kann der ja "einstweilig" ausgesprochen werden. Wir geben alle die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder fit wird und irgendwann zurückkehren kann.
Aber es ist eben sehr traurig mitanzusehen. Da sind zwei kleine Töchter im Grundschulalter, die gerne mit ihrer Mama rumtoben würden usw.
Ja, das mit der Laterne hätte viel schneller gehen können, wenn unsere Hausverwaltung besser arbeiten würde. Leider haben die dauernd neue Ausreden und bekommen nicht viel hin.
Aber nun ist es ja wieder hell, noch rechtzeitig für diesen Winter.
Liebe Grüße
Conny