Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Sonntag, 4. Mai 2014

Liebster Award - Ich wurde nominiert

Die liebe Janika hat mich für diesen Award nominiert. Vielen Dank dafür!


Was ist der Liebster Award?
Sinn und Zweck ist es, durch diese Aktion kleinere und unbekannte Blogs einer breiteren Masse vorzustellen. Das sind die kleinen aber feinen Regeln: 
  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat!
  • Beantworte die von ihr gestellten 11 Fragen!
  • Suche Dir 11 Leute mit entdeckenswerten Blogs, die unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiert sie darüber!
  • überlege Dir selbst 11 Fragen für die neu nominierten Personen! 


Und hier sind Janikas Fragen und meine Antworten:

  1. Urlaub lieber am Meer oder in den Bergen?
    Ganz klar: lieber am Meer. Ich liebe es auf das Meer zu schauen, wenn die Sonne scheint glitzert es so schön :-) Es wirkt auf mich sehr beruhigend und entspannend aufs Meer zu schauen und die Boote zu beobachten. Aber für einen Kurzurlaub bin ich auch gerne mal in den Bergen, aber nicht im Winter, da ich Schnee und Kälte nicht mag.

  2. Stadtkind oder lieber auf dem Dorf?
    Auch hier: ganz klar Stadtkind
    Allerdings habe ich eine kleine Einschränkung. Direkt in der Innenstadt möchte ich nicht wohnen. So am Stadtrand ein bisschen im Grünen und mit kurzen Wegen in die Innenstadt mag ich es gerne. Und genau so habe ich meinen Wohnort auch gewählt.

  3. Welche 3 Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?
    Meinen Schatz, jede Menge Bücher bzw. meinen gut gefüllten Kindle und einen Stromerzeuger oder eine Solarzelle, um den Kindle wieder aufzuladen ;-)

  4. Dein momentanes Lieblingslied und warum?
    Ich habe kein Lieblingslied.
    Ich höre den ganzen Tag im Büro Radio und auch im Auto dudelt ständig das Radio und da gibt es einige der aktuellen Lieder, die mir ganz gut gefallen. Meistens merke ich mir aber nicht, wie die Songs heißen und von wem sie sind.

  5. Bist du eher ein herzhafter oder ein süßer Frühstücker?
    Grundsätzlich eher herzhaft. Aber z. B. am Frühstücks-Buffet in einem Hotel kann ich manchmal bei Croissants oder auch Nutella nicht widerstehen.

  6. Verfolgst du Castingshows im TV?
    Wenn "Let's Dance" als Castingshow gilt, dann ja.
    Alle anderen aber nicht. DSDS und wie sie alle heißen mag ich gar nicht.

  7. Shoppst Du lieber Online oder bevorzugst du einen Bummel durch die Läden?
    Wenn ich konkret irgend etwas benötige, dann eigentlich lieber online, weil es einfacher ist und schneller geht.
    Aber wenn wir unterwegs in einer fremden Stadt sind, dann bummele ich gerne durch die Läden, weil ich dann einfach mehr Zeit und Ruhe habe.
    Dabei kaufe ich dann auch öfter ein.

  8. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches? Wenn nein, was hättest Du gerne?
    Nein, derzeit haben wir kein Haustier.
    Als Kind und Jugendliche hatte ich 2 zahme Wellensittiche, die auch sprechen konnten.
    Wenn wir uns jetzt ein Haustier anschaffen würden, wäre es sicher ein Hund, genauer ein West Highland White Terrier.
    Wir mögen die Rasse beide gerne, so wäre das unsere erste Wahl.
    Da wir aber viel reisen, haben wir uns bisher keinen zugelegt.

  9. Wie sieht die „perfekte“ Zukunft für dich aus?
    Hohe Ziele, wie z. B. Karriere machen usw. habe ich aufgrund meines Alters nicht mehr.
    Meine perfekte Zukunft wäre einfach nur gesund zu bleiben und noch viele schöne Jahre mit meinem Schatz verbringen zu können.

  10. Optimist oder Pessimist?
    Eigentlich fast immer Optimist. Ich hatte mal eine Phase, da war ist oft sehr pessimistisch. Aber das habe ich mir abgewöhnt.
    Ich versuche immer, irgendwie etwas positives in allem was passiert zu sehen.

  11. Was machst du an einem verregneten Sonntag?
    Das ist leicht. Erst mal ausschlafen und bis Mittag im Bett bleiben. Da ich unter der Woche immer um 5 Uhr aufstehe, ist das für mich Genuss pur.
    Na ja und als erklärte Leseratte ist so ein verregneter Sonntag mit einem schönen Buch schnell vorbei.


Liebe Janika, vielen Dank für die interessanten Fragen, die ich gerne beantwortet habe.
Da dieser Award schon längere Zeit durch die Blogger-Welt kreist und ich ihn schon auf vielen mir bekannten Blogs gesehen habe, verzichte ich an dieser Stelle auf neue Fragen und weitere Nominierungen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com