Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 28. September 2015

Montagsfrage der KW 40/2015



Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?


So richtig ausgefallene Schauplätze fallen mir nicht ein, oder doch?!
Aber etwas außergewöhnlich finde ich die kleine Insel Nantucket, die vor der Küste Massachusetts liegt. Dort spielen die Romane von Elin Hilderbrand und sie lebt auch selbst dort. Die Insel bietet wirklich eine malerische Kulisse und die Beschreibungen der Autorin sind sehr bildhaft.

Auch sehr schön und etwas außergewöhnlich sind die Schauplätze in Wales, die Constanze Wilken für ihre Romane verwendet. Sie hat selbst einige Jahre dort gelebt und man spürt beim Lesen förmlich ihre Liebe und das Herzblut für diesen Landstrich.

Die ausgefallensten Schauplätze für ein (Sach-) Buch in Romanform sind aber sicher der Weltraum und die internationale Raumstation ISS, die Commander Chris Hadfield in seinem Buch "Anleitung zur Schwerelosigkeit" beschreibt. Das hat mich sehr beeindruckt und auch begeistert.






Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com