Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 24. Juni 2021

Ein Hauch von Sommer von Marie Matisek [Rezension]

 
Bildrechte beim Verlag


Zum Inhalt:
Die zauberhafte und sonnendurchflutete Vorgeschichte zum Capri-Roman SOMMERLESE von Marie Matisek!

Capri, Sonne, Sommer und eine Liebe, die ein ganzes Leben hält

Seit vielen Jahren sind Salvatore Trettani und die Ärztin Clivia nun schon verheiratet - glücklich verheiratet. Er kocht für sie, denn sie würde selbst Wasser anbrennen lassen, und sie liebt ihn von ganzem Herzen, auch wenn sie von Zeit zu Zeit ihre geliebte Insel verlassen muss, um anderen Menschen zu helfen.
Doch plötzlich hat Clivia das Gefühl, dass Salvatore etwas vor ihr verbirgt, plötzlich scheint er es eilig zu haben, das Haus zu verlassen. Und warum hat sie auf einmal den Eindruck, dass ihr Mann sich gar nicht mehr so freut, sie nach einem ihrer Einsätze wiederzusehen? Steckt etwa eine andere Frau dahinter?
Clivia beginnt sich Sorgen zu machen ...
(Kurzbeschreibung lt. Knaur Verlag)


Die Autorin:
Die Autorin Marie Matisek lebt mit ihrer Familie, Hund und Kater im idyllischen Umland von München. Neben dem Schreiben pflegt sie ihre Leidenschaften: Kochen, spazieren gehen und gärtnern. Die gebürtige Berlinerin fühlt sich in ihrer Wahlheimat Bayern genauso zu Hause wie an der Nordsee, Südfrankreich oder Italien, seit vielen Jahren ihre bevorzugten Reiseziele.
(Quelle: Knaur Verlag)


Meine Meinung:
Diese Kurzgeschichte, die nur als eBook kostenlos erhältlich ist, wurde als Vorgeschichte zum Roman „Sommerlese“ veröffentlicht.
Es handelt sich um eine Episode um zwei Nebenfiguren aus „Der Schmetterlingsgarten“, dem ersten Teil der Capri-Reihe, die auch in "Sommerlese" eine Rolle spielen werden.
Die Ärztin Clivia ist glücklich mit ihrem Salvatore verheiratet. Clivia gab ihre Praxis auf und arbeitet ehrenamtlich während Salvatore Gemüse und Obst anbaut und auf dem Markt verkauft. Außerdem vermieten die beiden eine Ferienwohnung und Salvatore ist leidenschaftlicher Koch.
Als Salvatore seinem Freund Fabio behilflich ist, macht er eine Entdeckung, die er als Überraschung für Clivia nutzen möchte.
Doch Clivia wird misstrauisch…

Durch die tolle Beschreibung dieser schönen Insel kam schnell ein Sommer- und Urlaubsgefühl auf.
Es war herzerwärmend Salvatore bei der Vorbereitung seiner Überraschung zu begleiten.
Daneben erfahren wir noch einiges über Salvatores und Clivias Beruf und natürlich auch über die glückliche Ehe der beiden.

Diese kleine Episode um das Ehepaar Trettani hat schnell wieder die Erinnerung an den ersten Teil der Reihe wachgerufen und schön auf die literarische Reise auf die Insel Capri eingestimmt.
Das eBook enthält auch noch eine Leseprobe des Romans „Sommerlese“ und ich war nach dieser schönen Einführung froh, den Roman schon vorliegen zu haben. So konnte ich gleich weiterlesen.


Fazit: 4 von 5 Sternen













 
Kindle-Ausgabe
ASIN ‏ : ‎ B08M5P1Z7V
Herausgeber ‏ : ‎ Knaur eBook; 1. Edition (1. Mai 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 438 KB 
 
 
 
 
 
Ein Klick auf das Cover führt zum kostenlosen eBook bei Amazon *
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com