Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 1. Juni 2021

Lesestatistik Mai 2021

 
 
Nun ist der Mai also auch schon wieder Geschichte.
So richtig frühlingshaft hat er sich leider nicht gezeigt. Heute ist nun der meteorologische Sommeranfang und die Sonne zeigt sich endlich etwas mehr.
Wärmer wird es auch langsam, so dass jetzt wohl wieder öfter Lesestunden draußen angesagt sein werden.
Dank Feiertagen und einem Urlaubstag hatte ich einen recht entspannten Mai, auch wenn ansonsten nichts besonderes los war.
Lesetechnisch war der Mai recht gut. Ich habe erneut 8 Bücher geschafft, allerdings mit 576 Seiten mehr als im Vormonat. Da waren ein paar dickere Wälzer dabei :-)
Laut meiner App habe ich insgesamt 46,5 Stunden mit lesen verbracht und 22,5 Stunden mit bloggen. Trotzdem hänge ich mit den Rezensionen leider mal wieder sehr hinterher, was ich hoffentlich bald nachholen kann.
Die Buchauswahl war im Mai sehr gelungen. 5 Bücher haben 5 Sterne bekommen, das ist nicht so oft der Fall. Deshalb kann ich auch kein einzelnes Highlight nennen, denn diese Bücher waren auf ihre Art alle sehr schön!

Nun freue ich mich auf den Juni, der hoffentlich etwas sommerlich wird und genau so tolle Bücher mitbringen wird.
 
 
Das ist der aktuelle Stand meiner literarischen Lesereise 2021
 



Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Mai:



 
 
  1. Franziska Jebens - Suche Platz auf Wolke Sieben
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Nikos Milonás - Kretisches Schweigen
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Katharina Herzog - Wie Träume im Sommerwind
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  4. Karen Swan - Sommerträume am Meer
    528 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Nora Roberts - Nach dem Sturm
    624 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  6. Debra Johnson - Maybe One Day - Liebe findet dich
    400 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  7. Miriam Covi - Sehnsucht in Aquamarin
    496 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  8. Kate Penrose - Tiefrot tanzen die Schatten
    432 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐

 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.600 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 116 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 37
gelesene Seiten: 15.568
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.113,6
Ø gelesene Seiten je Tag: 103,1
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



8 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    wow, du hattest einen tollen Mai!

    Ich weniger, drei Flops nacheinander. Der Rest war wieder gut, aber das war eine fast nicht enden wollende Woche, die mit den Flops.

    Vier von deinen Büchern kenn ich. Das "Kretische Schweigen" hat bei mir im April 5 Sterne bekommen, im Mai "Sehnsucht in Aquamarin" 5 Sterne und "Wie Träume im Sommerwind" 4 Sterne.
    "Sommerträume am Meer" liegt zusammen mit anderen Büchern der Autorin noch auf meinem SuB, die werd ich voraussichtlich im Sommer lesen - jedenfalls vor Ende September, denn da kommt schon ihr Weihnachtsroman raus ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja, die Buchauswahl war toll und ich war selbst überrascht, wie viele Seiten zusammengekommen sind.

      Sommerträume am Meer war ein sehr schönes Buch, besonders das außergewöhnliche Setting, aber auch die Story.
      Oh ja, das nervt mich jedes Jahr, dass die Weihnachtsromane schon im September rauskommen. Das ist doch etwas sehr früh, finde ich.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conni,
    gelesen habe ich noch keines deiner Mai-Bücher, aber Katharina Herzog steht auf meiner Wunschliste, und auch sonst hast du wieder einige Bücher dabei, die mich mit ihrem schönen Cover locken. Deine Übersicht sieht so richtig schön sommerlich aus. Naja, man musste sich den Mai ja quasi schönlesen, denn das Wetter war unter aller Kanone.
    Hoffentlich wird der neue Monat besser. Ich wünsche dir einen sonnenreichen Juni mit tollen Büchern und vielen Lesestunden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      genau, bei dem miesen Wetter im Mai habe ich es richtig genossen, schon ein paar sommerliche Bücher zu lesen.

      Das Buch von Katharina Herzog war wieder richtig schön und hat viel Freude gemacht!

      Die Sonne zeigt sich ja jetzt endlich mal und man kann endlich draußen sitzen und lesen.
      Hoffen wir mal, dass es so bleibt :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    mein Mai war auch recht ereignislos außer das übliche ... aber ich hab richtig viel Lesen können und hatte auch viele tolle Bücher dabei! Bei dir sieht es von den Bewertungen her ja super aus! Wenn die Geschichten so viel Spaß machen flutscht man ja auch regelrecht durch die Seiten :)

    Seit drei Tagen ist bei uns auch endlich Sonne angesagt und es tut so gut, endlich mal draußen sitzen zu können ohne zu frieren :D
    Meine Rezensionen zu den Mai Büchern sind auch noch nicht online, aber zum Glück schon alle getippt, ich mach das immer gleich nach dem Lesen, das hab ich mir so angewöhnt. Ansonsten würde mir nach einer Woche und drei anderen Büchern gar nicht mehr alles einfallen *lach* Da ist mein Gedächtnis leider wie ein Sieb xD

    Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen, sonnigen Juni mit wieder so vielen spannenden Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      ja, das war für mich lesetechnisch ein toller Mai und hat für das schlechte Wetter schon mit ein paar sommerlichen Romanen etwas entschädigt!

      Oh meine Rezensionen sind leider noch nicht getippt, aber ich habe meine Notizen, die ich mir beim Lesen immer mache. Daher kann ich die noch gut schreiben.

      Hier ist es jetzt auch endlich sonnig und etwas sommerlich und ich genieße das draußen sitzen auch sehr. Hoffen wir, dass es so bleibt :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    es freut mich, dass der Mai bei dir mit vielen und sehr guten Bücher das Wetter etwas ausgeglichen hat. Wir hatten bis auf die kühlen Temperaturen viel Sonnenschein und gar nicht viel Regen wie sonst überall. Ich habe häufig Wäsche draußen getrocknet und das mache ich nur bei Sonne.

    "Sehnsucht in Aquamarin" reizt mich auch sehr, doch erst einmal muss ich meine Buch-Zugänge weglesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Juni mit viel Balkon-Lesewetter.
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      tja, leider war der Mai hier nicht so sonnig und seit gestern Abend ist es hier mit der Sonne auch schon wieder vorbei. Gestern Abend und auch heute schon mehrmals kräftige Gewitter mit viel Regen, dazu unglaubliche Schwüle.

      "Sehnsucht in Aquamarin" ist ein wunderbares Buch, dafür würde ich auf ein anderes verzichten :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com