Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 18. Juni 2021

Freitags-Füller #403

 







  1. Vorübergehend ist der Sommer da. Aber nächste Woche kommt der Regen wieder.
     
  2. Gestern gab es bei uns Fleischspieße mit frischem Paprika vom Grill.
     
  3. Ich könnte mal wieder einen Haarschnitt vertragen, nächste Woche ist es soweit.
     
  4. Abends im Bett lese ich immer noch ein bisschen, egal wie müde ich bin.
     
  5. Mein Rezept für Wassermelonensalat ist besonders erfrischend und lecker im Sommer.
     
  6. Die Inzidenzen sinken glücklicherweise, ich gelte ab heute als durchgeimpft, bin aber weiterhin vorsichtig - trotzdem.
    Mich regt es gerade total auf, wie die Leute alle tun, als wäre die Pandemie vorbei und die Fußballstadien sind gut gefüllt. Niemand hält sich mehr an die Regeln und im Stadion sitzen sie alle ohne Maske dicht beieinander. Ich habe dafür kein Verständnis!!!
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Leseabend, morgen habe ich geplant, wie üblich Hausarbeit und Wäsche zu erledigen und Sonntag möchte ich auch wie immer, ausschlafen, relaxen und viel lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,

    kaum wieder zurück, sehne ich mich nach der frischen Brise an der See. Vor einer Woche haben wir doch sogar noch richtig gefroren, jedenfalls auf dem Balkon im Schatten. *lach
    zu 4: Das geht uns Büchermenschen wohl allen so. Gestern habe ich es aber mal ausfallen lassen, die Lampe strahlte noch zusätzliche Wärme ab.
    zu 6: Mit der EM und dem Gerede um die Abschaffung der Masken habe ich das Gefühl, die Politiker wollen wieder ein Gefühl von Normalität erwecken. Ist ja Wahlkampf und da zählt jede Stimme, auch die der querdenkenden Bürger. :-(
    Für Stadionbesuche fehlt mir auch jedes Verständnis.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und komm gut durch die Hitze.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich genieße das Sommerwetter!
      Anfang der Woche sah ich ein Foto von einer Kollegin, die aktuell in MV an der Ostsee ist. Da sah man eine Anzeige am Strand, Luft und Wasser hatten nur 18 Grad. Das ist dann ja wirklich kein Strandwetter.

      Unser Schlafzimmer ist schön kühl, dank mobiler Klimaanlage, die wir vor einigen Jahren mal gekauft haben. Da kann man nicht nur gut lesen sondern auch gut schlafen. Außerdem habe ich eine kleine Leselampe, die ich an den Reader klemmen kann, da brauche ich keine Nachttischlampe.

      Ich habe ja gar nichts gegen Fans im Stadion, wenn sie sich an die Regeln halten würden. Die Stadien sind max. zu einem Drittel gefüllt. Da könnte man nur jeden dritten Platz besetzen und Abstand halten. Außerdem gilt Maskenpflicht auch am Sitzplatz. Aber niemand hält sich daran und die Ordner in den Stadien unternehmen auch nichts. DAS ärgert mich!

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Sommer-Wochenende. Lass es uns noch mal genießen, nächste Woche ist täglich Regen angesagt und mind. 10 Grad kühler. Dann ist der Sommer erst mal wieder vorbei.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. guten morgen,

    Zu1: ich glaub das mit dem Regen erst, wenn er da ist *lach* meine App ändert sich in dem Bezug auch Stündlich.
    Zu5: esse ich auch immer sehr gern

    Nun wünsche ich dir ein super sonniges sommerliches Wochenende, lass es dir gut gehen und hab eine tolle Zeit.

    Liebe Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,
      meine Wetter App zeigt tatsächlich ab Sonntag für jeden Tag Regen bzw. Gewitter an. Bin mal gespannt, hoffentlich werden die Gewitter keine Unwetter.

      Wassermelonensalat ist richtig lecker. Wir geben Schafskäse, Walnüsse und Rucola dazu. Wie machst Du ihn denn?

      Hab auch Du ein feines Sommerwochenende!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
    2. Hallo conny,
      bitte mal ein Rezept, denn das hört sich so lecker an.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Liebe Conny
    Regen? Ja, bitte und nicht zu knapp. Am liebsten mit sinkenden Temperaturen, ich hasse Hitze. Vor allem bei der Arbeit ist es oft unerträglich so mitten in der Stadt.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Friseurbesuch! Wenn ich nicht alle 6,7 Wochen schneiden lasse, sieht mein Haar aus wie ein Vogelnest.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich genieße die Wärme. Aber stimmt schon, bei der Arbeit ist es nicht so scön. Ab Mittag kann ich mich dann auch nicht mehr gut konzentrieren. Aber ich fange ja immer um 6 Uhr an, dann hab ich ja früh Feierabend. Und aktuell noch im Home Office geht es auch, da ich mich ja nicht so "fein" anziehen muss, wie im Büro :-)

      Ja, ich muss auch alle 5 Wochen zum Schneiden. Diesmal habe ich es auf 6 Wochen gestreckt, da ich ja nicht wissen konnte, dass man keinen Test mehr braucht, denn ab morgen gelten wir als durchgeimpft.
      Aber ich bin auch froh, wenn sie wieder richtig kurz sind.

      Ab Sonntag sind hier für jeden Tag Regen bzw. Gewitter angekündigt. Bin mal gespannt, hoffentlich gibt es keine Unwetter.

      Ein feines Wochenende und
      liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny
    Regen finde ich auch nicht so schön, aber die momentanen Temperaturen sind wirklich nichts für mich. Friseur ist bei mir auch wieder fällig und das Rezept für den Wassermelonensalat hätte ich auch gerne.
    Mir sind die plötzlichen Lockerungen auch zu früh und zu schnell, obwohl ich mich nach etwas mehr Normalität sehne. Aber ich bleibe vorsichtig
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      der Wasssermelonensalat ist ganz einfach.
      Wassermelone in Würfel schneiden
      dazu Würfel von Feta-Käse
      Rucola-Salat und Walnüsse
      Wieviel Du von jeder Zutat nimmst, kannst du nach Deinem Geschmack entscheiden. Hauptzutat sollte aber die Melone sein.
      Das Dressing mache ich aus Balsamico-Creme und etwas Olivenöl und nach Geschmack frischer Pfeffer
      Gut gekühlt essen!

      Ja, nach mehr Normalität sehnen wir uns sicher alle, aber wenn man mit Verstand und Vorsicht handelt, ist es sicher besser.

      Hab noch ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,,, sorry dass ich mich jetzt erst melde - es kam so viel dazwischen und ich war mit anderen Dingen beschäftigt. Dein Wassermelonen Salat klingt sehr gut - so ähnlich mache ich ihn auch. Mit Rucola werde ich es gern mal ausprobieren .
    LG und eine gute Restwoche bis zum nächsten FF.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      so ist das manchmal und Real Life geht immer vor!

      Ich mag den Wassermelonensalat im Sommer sehr gerne. Der Rucola ist ja relativ herb und passt daher gut zur süßen Melone, finde ich.

      Hab noch eine feine Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com