— DaWeKi (@DaniWeicheL) 1. Juni 2021
Wenn mir die Matheaufgaben meiner Tochter zu schwierig sind, poste ich sie auf facebook und schreibe drüber "Nur jeder 10. kann diese Aufgabe lösen."
— Friedemann Weise (@FriedemannWeise) 31. Mai 2021
OH: Spahn kommt ins Dorf. Der Bürgermeister erklärt: "Wir haben zwei große Probleme: Zum einen fehlt im Spital der Arzt". Spahn zückt das Handy, quasselt kurz und erklärt: "Ist bestimmt morgen erledigt. Und das zweite?" – "Hier gibt es keinerlei Mobilfunkempfang".
— Gerd Eist (@erdgeist) 31. Mai 2021
Meine Superkraft ist für 50€ eine Konstellation an Lebensmitteln einzukaufen aus der man kein einziges vollständiges Gericht kochen kann.
— Adrian Krug (@Hasscompilation) 1. Juni 2021
Die Verzweiflung im Gesicht des Zweijährigen, als wir ihm neue Sandalen anprobierten und er dachte wir wollen ihm kaputte Schuhe andrehen!
— [paˈpaːja] (@papa_Ya5915) 1. Juni 2021
Unbezahlbar.
Ungelesene Bücher gehören zu den Dingen, von denen man niemals zu viel haben kann. pic.twitter.com/kTMSvwd6wb
— Kaffeehaussitzer (@cafehaussitzer) 1. Juni 2021
Ich finde eine Zecke auf dem Boden und halte dem Zweijährigen einen langen, emotionalen Vortrag, wie furchtbar und ekelhaft diese Viecher sind. Er hört sich alles geduldig an und fragt am Ende: „Zecke essen?“
— Krieg und Freitag (@kriegundfreitag) 3. Juni 2021
"Da muss doch noch eine Nuss sein!" -"BEDIENUNG! Hallo ...?"
— Julia Dombrowski (@JuliaDombrowski) 4. Juni 2021
Tschuldigung, #Eichhörnchen. Wir haben inzwischen nachgelegt! pic.twitter.com/kdAQN5Vel3
Liebe Conny,
AntwortenLöschenGeschlafen ganz gut und ausreichend? Zwinker zwinker...
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
Löschenja, aber das lag mehr daran, dass ich ja 4 Tage frei hatte und morgens ausschlafen konnte. :-)
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenSommerlese haben wir nun beide gelesen. :-) Etwas mehr hatte ich mir schon davon erhofft, mir hat die Stimmung auf Capri am meisten gefallen.
Mich sorgen die Lockerungen zuhause mehr als hier, denn es muss ja hier alle paar Tage getestet werden und die Inzidenz liegt um die 20. Wer positiv getestet wird, muss abreisen.
Liebe Grüße und eine gute Woche,
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenhier ist von Lockerungen noch nicht viel zu spüren. Wir sind aber auch heute den ersten Tag mal unter 50 mit der Inzidenz. Mal sehen ob es so bleibt.
Interessant finde ich, dass positiv getestete abreisen müssen. Und die setzen sich dann evtl. in einen Zug und fahren nach Hause? Ist ja nicht jeder mit dem Auto unterwegs. Eigentlich gehören positiv getestete umgehend in Quarantäne gesteckt. ;-)
Noch eine schöne Zeit und
liebe Grüße
Conny