Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 25. Juni 2021

Freitags-Füller #404

 







  1. Ich werde auch in diesem Jahr keine Sommerferien haben :-(
     
  2. Käse kommt bei mir in unterschiedlichsten Sorten aufs Brot wird aber auch gerne zum Überbacken von Speisen genutzt.
     
  3. Warum sich Politik und Regierungen dem Druck der UEFA beugen ist mir ein Rätsel. .
     
  4. Die Bonuskarte für meinen Friseur verspricht mir nach 10 Besuchen einen Rabatt.
     
  5. Man hat mir erzählt, dass es bei meinem Arbeitgeber bald neue Arbeitszeitregelungen geben wird, die dauerhaft Möglichkeiten fürs Home Office bieten. Das freut mich sehr!
     
  6. Ich bin stolz schon über 40 Jahre beim selben Arbeitgeber zu arbeiten.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen und ruhigen Abend , morgen habe ich geplant, den Haushalt zu erledigen und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen und hoffentlich wieder draußen lesen können!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

8 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Conny,,, zu eins,, ich wünsche dass ihr doch nicht etwas für Euch organisieren könnt - und wenn es ein verlängertes WE wäre! Zu sechs,,, das finde ich auch sehr bemerkenswert. Toll, wie stetig du Deine Arbeit erledigt hast!
    Ich wünsch Dir einen schönen Lesesonntag!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, ein verlängertes Wochenende könnte vielleicht klappen. Aber wir können halt im Moment nichts planen oder buchen, weil wir ja nicht wissen, wann meine Mutter umzieht.

      Ja, auf meinen Beruf bin ich auch stolz. Die restlichen gut 7 Jahre werde ich dort auch noch verbringen :-)

      Hab ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe conny,
    Gar keine Ferien? Schluck...das heisst arbeitest durch?
    Die Wetterprognose hier verspricht kein draussen lesen am Sonntag, eher morgen. Aber vielleicht sieht die Wetterlage bei euch anders aus?
    Liebe Grüsse und egal ob draussen oder drinnen : Schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      na ja, ganz durcharbeiten werde ich wohl nicht, aber richtige Ferien werden es auch nicht. Ich habe noch 23 Urlaubstage aus dem letzten Jahr, die muss ich in diesem Jahr auf jeden Fall nehmen.
      Da wir nicht verreisen können, werde ich hier und da, wo es bei der Arbeit gerade passt, mal eine oder zwei Wochen Urlaub einschieben.
      Aber Urlaub zu Hause ist ja auch nicht so die richtige Erholung.

      Hier scheint aktuell die Sonne und das Wochenende soll wettermäßig recht gut werden. Gewitter sollen wohl erst am Montag wieder kommen.

      Liebe Grüße und ein feines Wochenende
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Sommerferien im Sinn von wegfahren haben wir auch nicht. Mein Mann hatte seinen Sommerurlaub bereits, und wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht.
    Ich liebe Käse in allen Varianten, aber leider vertrage ich keine Milchprodukte und muss mich da sehr zurückhalten. Ab und zu schlage ich dann doch mal über die Stränge, denn immer klappt es nicht mit der Beherrschung ;-)
    Dass dein Arbeitgeber demnächst dauerhaft Home Office anbieten wird, finde ich gut und freut mich für dich.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Mit draußen lesen sieht es bei uns zwar schlecht aus, aber vielleicht kommt ja doch ein wenig Sonne durch.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wir können auch nicht verreisen, schon das zweite Jahr ohne Sonne und Meer :-(
      Aber ein paar Urlaubstage hier und da werde ich wohl hoffentlich einschieben können.

      Oh das ist schade, dass Du mit Milchprodukten Probleme hast. Ich esse sehr viel Käse und auch Quark und Joghurt.

      Ja, unsere oberste Chefin hat das mit dem Home Office beschlossen, nachdem sie sah, wie gut das in der Pandemie gelaufen ist und ja auch noch läuft.
      Die technischen Voraussetzungen haben wir ja jetzt. Es wird drei verschiedene Modelle geben, aus denen man wählen kann. Ich werde mich für 3 Tage Home Office und 2 Tage Büro je Woche entscheiden. Das ist eine gute Mischung finde ich.

      Hier scheint aktuell die Sonne und der Wetterbericht fürs WE sieht gut aus. Nächste Woche soll dann allerdings der Regen wieder kommen.

      Ich wünsche Dir ein feines Wochenende, auch mit Sonne!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    zu 5: "eine dauerhafte Möglichkeit fürs Home Office" - das freut mich sehr für dich und ist bestimmt sehr nach deinen Wünschen. :-)

    Ich bin auch Käseesserin, am liebsten ganz viele Sorten. Zur Zeit haben wir spanischen, irischen und dänischen, alle sehr lecker.

    zu 3: Die Fußballanhänger sind alle potentielle Wählerstimmen, da will man mit einer negativen Entscheidung niemanden verprellen. Das nächste Spiel in England wird katastrophale Folgen haben, aber da schauen die Zuständigen lieber einfach weg.

    Macht euch ein schönes Wochenende, die Sonne scheint ja nun wieder!
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, die neuen Arbeitszeitregelungen sind wohl bereits unterzeichnet und werden in Kürze in Kraft gesetzt. Sie sollen dann gelten, sobald die Corona-Regeln aufgehoben werden. Es gibt 3 Modelle unter denen man wählen kann. Ich werde mich für 3 Tage Home Office und 2 Tage Büro je Woche entscheiden. Das ist eine gute Mischung denke ich.

      Bei der Fußball-EM geht es eher um Geld als um Wähler. Die UEFA hat von den Austragungsorten verlangt, dass eine bestimmt Anzahl Zuschauer in die Stadien dürfen ansonsten hätte die UEFA die Spielorte woandershin verlegt. Und das ist eben ein hoher Wirtschaftsfaktor. Um die Fans an sich geht es dabei sicherlich niemandem. Schlimm ist halt, dass die Fans sich nicht an die Regeln halten. Es gilt überall Maskenpflicht aber die wird nicht kontrolliert und kaum einer hält sich dran.
      Das Finale soll ja auch in London stattfinden und dann sogar vor einem vollen Stadion mit 60.000 Menschen. Das wird dann leider das Superspreader-Event des Jahres.

      Auch Euch ein sonniges Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com