Thema diese Woche:
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem "S" anfängt
Bei diesem Buchstaben hatte ich reichlich Auswahl und hätte die Liste
noch länger gestalten können.
So habe ich mich für 10 Bücher entschieden, die von mir alle 5 Sterne
bekommen haben.
Die Rezensionen sind bei den Titeln verlinkt.
Hier ist meine Auswahl:
-
Anne Sanders - Sommer in St. Ives
- Jill Santopolo - Was bleibt, sind wir
- Petra Schier - Vier Pfoten am Strand
- Angelika Schwarzhuber - Barfuß im Sommerregen
- Jane Shemilt - Am Anfang war die Schuld
- Viola Shipman - Ein Cottage für deinen Sommer
- Teresa Simon - Die Fliedertochter
- Ulrike Sosnitza - Hortensiensommer
- Bernd Stelter - Mieses Spiel um schwarze Muscheln
- Chevy Stevens - Still Missing - Kein Entkommen
Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.
Guten Morgen Conny,
AntwortenLöschenschöne Auswahl, Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber ich habe Chevy Stevens "Still Missing - Kein Entkommen" auch gelesen. Der Rest sagt mir leider gar nichts :-)
Viele Grüße und eine schöne Restwoche
Kerstin
Liebe Kerstin,
LöschenStill Missing war schon ein tolles Buch. Ich hoffe, es gibt bald mal wieder was Neues von der Autorin.
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Conny
AntwortenLöschenwir haben vier Autorinnen gemeinsam - allerdings hab ich andere Bücher von ihnen genannt. Es sind Anne Sanders, Viola Shipman, Ulrike Sosnitza und Teresa Simon.
Bis auf "Die Fliedertöchter" hab ich deine Titel aber auch gelesen, 5 Punkte hat aber nur Shipman bekommen, knapp drunter der Sommer in St. Ives mit 4.5. Der Hortensiensommer nur 3.5, das hatte mir zu viele Mängel und mich nervte die Protagonistin total. Wenn der/die Prota nervt, ist es immer schwierig ein Buch zu mögen, finde ich.
Liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya,
Löschenja das stimmt, wenn man mit den Protagonisten nicht warm wird, dann packt einen die Geschichte meistens auch nicht so.
Mir ist es bei der Glücksschneiderin so gegangen, mir war da zuviel "erhobener Zeigefinger" in Bezug auf die Nachhaltigkeit drin. Das Thema an sich ist ja in Ordnung aber das war mir zuviel für einen Unterhaltungsroman.
Liebe Grüße
Conny
Ja stimmt, das mit der Glücksschneiderin hab ich bei dir in der Rezension gelesen, wollte noch was schreiben, kam dann aber nicht mehr dazu. Mich hat es nicht gestört, aber du hast recht, es war für mich zwar nicht penetrant, aber wirklich dicht an der Grenze.
LöschenLiebe Grüsse
Anya
Hallo Conny,
AntwortenLöschenMensch, da kenn ich wieder keinen Autor von deiner Liste! Ok, doch, Bernd Stelter, obwohl ich auch noch kein Buch von ihm gelesen habe. Ich kenne ihn eher aus dem Fernsehen. :) Du hast aber schön sommerliche Bücher ausgewählt, das hellt die Laune etwas auf bei diesem grauen Wetter!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschendie Camping-Krimis von Bernd Stelter sind wirklich schön. Ein spannender Kriminalfall gewürzt mit seinem Humor. Mir gefällt das.
Ja, bei dem Wetter muss man sich den Sommer herbeilesen :-)
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschendas S hat wirklich viel zu bieten. Auch bei mir sind viele Lieblingsautoren und exzellente Bücher zu finden.
Von deiner Liste kenne ich Angelika Schwarzhuber. Ich habe "Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück" von ihr gelesen und das war schon sehr gut geschrieben. Ich fand es wunderbar witzig und es war damals genau die richtige Lektüre für eine unbeschwerte Lesezeit.
Liebe Grüße & schönen Abend,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Nicole,
Löschenja, die Frauenromane von Angelika Schwarzhuber sind sehr unterhaltsam und witzig. Jetzt hat sie ein etwas ernsteres Buch unter dem Pseudonym Ella Janek veröffentlicht, Die Frau im Park. Ich bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenAutorin haben wir Petra Schier gemeinsam, wenn auch mit verschiedenen Büchern. Aber das von dir gezeigte habe ich ebenfalls gelesen. Auch "Die Fliedertochter" und "Hortensiensommer" kenne ich.
Liebe Grüße
Susanne
Meine heutige Liste
Liebe Susanne,
Löschenvon Petra Schier lese ich nur die Hunderomane.
Aber die Bücher von Teresa Simon verschlinge ich immer :-)
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenwir haben zwei Autorinnen gemeinsam: Anne Sanders und Petra Schier und das freut mich sehr. Bei Chevy Stevens, Ulrike Sosnitza und Teresa Simon habe ich auch erst überlegt, doch die habe ich schon häufiger gezeigt.
Liebe Grüße und sicherlich lesen wir uns morgen wieder,
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenich wollte bei der großen Auswahl mal ausnahmlos nur 5-Sterne-Bücher zeigen und habe auch etwas ältere dazu genommen.
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Conny,
AntwortenLöschenPetra Schier war bei mir auch in der sehr engen Auswahl, aber leider hab ich nicht alle untergebracht. Von Anne Sanders hab ich auch schon was gelesen, was mir auch gut gefallen hat, genauso wie von Viola Shipman.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Liebe Steffi,
LöschenViola Shipman habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt. Ich finde die Bücher von ihr/ihm wirklich toll.
Liebe Grüße
Conny
Huhu Conny :)
AntwortenLöschenVom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher keins. Vom Namen sind mir einige Autoren ein Begriff, teils weil ich sie heute auch schon gesehen habe :)
Lieben Gruß
Andrea
Meine AutorInnen mit S
Hallo Andrea,
Löschenja das kann ich mir vorstellen, dass da diesmal einige Autoren häufig vorkamen.
Aber es gab ja auch reichlich Auswahl :-)
Liebe Grüße
Conny
Hi Conny!
AntwortenLöschenWie schön dass du wieder mal Zeit zum mitmachen gefunden hast!
Deine Liste sieht größtenteils wunderbar sommerlich aus! Kennen tu ich davon mal wieder keins, aber immerhin kenne ich Petra Schier, gelesen hab ich von ihr aber nichts ;)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenich versuche es jede Woche, aber manchmal passt es mit der Zeit einfach nicht oder ich habe nichts zum Thema.
Aber grundsätzlich bleibe ich dem TTT treu :-)
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen,
AntwortenLöschendiese Woche war es schwer, sich auf zehn Titel zu einigen, ich hatte unendlich Auswahl. Dein Auswahlkriterium hat natürlich Vorteile, ich vergebe aber keine Sterne mehr, weil ich ein Buch sehr subjektiv betrachte. Und wenn ich beim Amazon so nachlese, gefallen mir oft Bücher, die andere verissen haben oder umgekehrt. ich hoffe, meine Texte sagen da genug aus. schönes Wochenende und LG Petra
Hallo Petra,
Löschennatürlich ist eine Sterne-Bewertung immer subjektiv. Das ist für mich aber in Ordnung, denn Geschmäcker sind verschieden und wir bezeichnen uns ja alle nicht als Literaturkritiker.
Mir ist das auch schon öfter passiert, dass mir Bücher nicht gefallen haben, die andere bejubeln und andersherum.
Das ist aber auch gut so, denn es gibt ja genug für alle :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Conny