Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 13. September 2022

Lesestatistik August 2022

  
 
Der August war für mich ein schöner Sommermonat und er brachte mir bzw. uns den lang ersehnten Urlaub. Nachdem wir zu Hause schon das schöne Wetter genossen haben, fuhren wir dann nach Belgien an die Küste, wo wir kurzfristig noch eine super schöne Ferienwohnung buchen konnten.
Das Wetter war im Urlaub wirklich klasse, wir hatten noch richtig tolle Sommertage.
Dank des Urlaubs habe ich diesen Monat richtig viel gelesen.
Insgesamt 15 Bücher mit 5.694 Seiten sind es geworden.
Neben einigen Rezensionsexemplaren habe ich auch einige Bücher vom SuB lesen können, was mich natürlich gefreut hat.
Die Buchauswahl war wieder richtig gut, denn fünfmal konnte ich fünf Sterne vergeben. Die restlichen Bücher bekamen vier Sterne bzw. zwei Bücher drei Sterne.
Ich hatte mir vorgenommen, im Urlaub abends auch ein paar Rezensionen zu schreiben und hatte dafür extra ein Laptop mitgenommen.
Da es aber in der Ferienwohnung kein deutsches Fernsehprogramm gab, mussten wir das Laptop am Abend zum Fernsehen schauen über das Internet nutzen. So wurde das nichts mit den Rezensionen, die ich nun alle nachholen werde, bevorzugt mit den Rezensionsexemplaren.
Da kommt noch so einiges auf mich zu ;-)
Erfreulich war auch, dass ich weitere drei Buchstaben (P, C und Y) für die ABC-Challenge erlesen konnte.
 
Auf ein Monatshighlight kann ich mich wie meistens nicht festlegen.
Aber die neuen Romane von Lucy Clarke und Jenny Blackhurst haben mich beide begeistert.
 
 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2022
 
   
 
 
Und hier sind meine Leseerfolge aus dem August:
 



  1. Lilli Beck - Die Schwestern vom See
    350 Seiten⭐⭐⭐⭐
  2. Stefanie Ross - Abrechnung in Brodersby
    368 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Chevy Stevens - Tief in den Wäldern
    464 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  4. Lucy Clarke - Der Ozean unserer Erinnerung
    464 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. J. D. Robb - Eiskalte Nähe
    544 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. Renate Bergmann - Dann lassen wir eben die Heizdecke weg!
    80 Seiten ⭐⭐⭐
  7. Tanja Janz - Dünenleuchten
    320 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  8. Maeve Haran - Unser griechischer Sommer
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  9. Jenny Blackhurst - Der finstere Pfad
    336 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  10. Felicity Everett - Das Paar aus Haus Nr. 9
    368 Seiten ⭐⭐⭐
  11. Lorraine Fouchet - Das Café der kleinen Geheimnisse
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  12. Amy Hatvany - Das Jahr der Wunder
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  13. Lena Wolf - Ein Sommer auf Sylt
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  14. Debbie Macomber - Liebe mit Meerblick
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  15. Debbie Macomber - Liebe mit Aussicht
    352 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐


Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 15
gelesene Seiten: 5.694 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 183,7 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 61
gelesene Seiten: 25.521
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.190,1
Ø gelesene Seiten je Tag: 105
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden. 

11 Kommentare:

  1. Liebe Conny, nun ist dein Urlaub schon wieder um, die Zeit verging ja wie im Flug! Ich freue mich für dich, dass du viel Zeit zum Lesen und vermutlich auch zum Entspannen hattest, ist ja eine ganz stattliche Anzahl Bücher geworden. Dass du ein gutes Händchen bei der Auswahl hattest, ist prima. Ich kenne zwar nur den neuen Brodersby-Band (mit dem habe ich heute angefangen), aber es sind einige Bücher dabei, die schon vom Cover her sehr verführerisch aussehen.
    Dass du im Urlaub nicht zum Rezensieren gekommen bist, ist verständlich. Manchmal muss man auch einfach mal alles ablegen und einfach mal die Zeit genießen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh ja, Urlaubswochen vergehen immer so schnell. Obwohl ich sagen muss, dass 4 Wochen Urlaub und davon 3 Wochen verreist, schon richtig erholsam waren.
      Es hat auch mal gut getan, nicht so viel im Internet und am PC zu sein. Ein bisschen Abstand von der digitalen Welt ist auch mal nett.
      Jetzt habe ich natürlich viel Rezensionen vor mir, aber das schaffe ich schon irgendwie :-)
      Es war wirklich ein Genuss, manche Tage nur auf der Liege in der Sonne zu liegen und zu lesen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny
    so schön, dass du deine Zeit in Belgien geniessen konntest und viel erlebt hast. Dazu noch viel gelesen. Das mit den Rezensionen schreiben nach den Ferien kenn ich, ich bin ja mittlerweile seit einem Monat zurück, habs aber noch nicht geschafft, alle online zu stellen. Dabei gehe ich gleich nochmals für ne Woche weg.... Ich weiss also, was ich im Oktober tun werde!

    Der Roman von Lorraine Fouchet subt bei mit noch, sowie eins der Macomber-Romane.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      danke, es war wirklich toll und erholsam.
      Manche Tage haben wir einfach nur das schöne Wetter auf der Terrasse genossen und den ganzen Tag gelesen.
      Das war wirklich schön :-)
      Ja, Rezensionen habe ich jetzt viele vor mir, aber das eilt ja nicht. Bei den SuB-Büchern drängt ja kein Veröffentlichungstermin.

      Fouchet und Macomber waren vom SuB, haben mir aber alle gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    was für ein phänomenaler Lesemonat!

    Dein Urlaub klingt sehr erholsam und schon zu hören, dass es auch spontan so gut ausgegangen ist. Ich erinnere mich, dass ihr lange nicht wusstet, ob es mit deiner Mutter so einzurichten wäre.

    Über die Menge deiner Bücher habe ich ja schon im letzten Beitrag gestaunt und dann noch so viele richtig gute! Da hast du wirklich ein gutes Händchen. Mein aktueller Lesemonat ist z.B. eher durchwachsen.

    Du lobst das Buch von Lucy Clarke sehr, dann schaue ich es mir doch wieder genauer an. Es war etwas in den Hintergrund gerückt.

    Für das "C" in der Challenge wird es bei mir wohl auch eins der zahlreichen "Café"-Bücher. *lach* Aber bislang ist noch keins eingezogen. Demnächst gibt es auch eins bei vorablesen, das mich interessieren würde, da muss ich aber mal die Leseprobe abwarten. Das Cover finde ich genial.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, so ein Ergebnis kann ich nur im Urlaub schaffen. Da habe ich alle 2 Tage ein Buch beendet :-)
      Aber auch ansonsten war der Urlaub wirklich toll. Die Ferienwohnung in Belgien haben wir noch recht kurzfristig gefunden und die war ein Glücksgriff. So haben wir dann entscheiden zu fahren, denn wir wären ja im Notfall in rund 4 Stunden zu Hause bei meiner Mutter gewesen.

      Das Buch von Lucy Clarke war sehr spannend und hat mir richtig gut gefallen. Es gibt zwei Zeitebenen und zwei Handlungsfäden, für jede Schwester einen. Mich hat es sehr gefesselt.

      Ja "Café" bietet sich für das C ja an. Aber diese Bücher sind ja eigentlich eher nicht so Dein Geschmack :-)
      Das von Lorraine Fouchet, das ich gelesen habe, war allerdings sogar recht spannend und nicht so flach, wie sonst oft. Ich könnte es Dir empfehlen.

      Nun schaue ich mal nach Deinem Lesemonat!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    das war ein toller Lesemonat und der Urlaub hat euch sicherlich auch gut getan. 👍
    Bei uns lässt das Wetter gerade etwas zu wünschen übrig, trotzdem genießen wir die Ruhe hier und lassen es uns gut gehen.

    Zu Lesen habe ich wie du ein paar Bücher vom SUB eingepackt und mir noch den neuen Linda Castello Thriller zugelegt. Der Buchladen liegt hier gleich um die Ecke. 😉
    Ich versuche meine Rezis zeitnah zu schreiben, sonst verliere ich echt den Überblick.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh ja, der Urlaub hat sehr gut getan. Mal eine längere Pause von allem, auch der digitalen Welt und nur wenig "Belastung" von zu Hause, das war schon sehr erholsam. Aber der Alltag hatte mich sehr schnell wieder eingeholt.

      Tja, ich würde meine Rezis auch gerne zeitnah schreiben aber neben Vollzeitjob und meinen diversen privaten Verpflichtungen reicht eben oft die Zeit nicht. Und im Urlaub ging es aus o. g. Gründen nicht. Ich wollte ja nicht tagsüber, wenn die Sonne scheint, am Laptop sitzen und meinen Mann alleine lassen. Die Zeit zu zweit war auch wichtig und schön!
      Nun muss ich halt alles nachholen.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    der Urlaub war also ein voller Erfolg! :D Das freut mich sehr für euch, dass ihr so eine gute Zeit hast.

    Außerdem habe ich mir gleich die Bewertung von "Der finstere Pfad", weil es hier bereit liegt. Ich bin auf deine Rezension gespannt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      oh ja, der Urlaub war rundum gelungen, sehr schön und vor allem erholsam! Jetzt hat mich der Alltag wieder....
      Ich habe im Urlaub ja auch mal etwas Pause von der digitalen Welt gemacht, meine aber gesehen zu haben, dass Du auch im Urlaub warst! Ich hoffe, bei Dir war es auch schön und Du hast Dich gut erholt!

      "Der finstere Pfad" hat mir wieder sehr gut gefallen, wie Du an den Sternen sehen kannst. War wieder packend :-)
      Die Rezension kommt sobald wie möglich, da warten noch so einige auf mich.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Hallo Conny,

      im Urlaub mache ich immer digital zu. Früher habe ich sogar nicht einmal mein Handy angeschaltet, was mittlerweile nicht mehr geht, weil man für alles mögliche eine App braucht. :/

      Ja, wir hatten auch eine feine Zeit. :) Es war halt viel zu kurz und der Alltag hat schon wieder voll zugeschlagen. XD

      Nimm' dir die Zeit, die du brauchst. So schnell komme ich ohnehin nicht zu dem Buch und ich freue mich auf's Rezi-Gustieren bei dir.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com