Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 26. September 2022

Wochenrückblick KW 38/2022

 

 
gelesen:
ausgelesen Café Hoffnung von Gisa Pauly
Der zweite Teil der Sylt-Saga setzt die Geschichte unterhaltsam fort
 
angefangen Lake Paradise - Ein Zuhause für das Glück von Manuela Inusa
Der Auftakt einer neuen Reihe im fiktiven Städtchen Lake Paradise
 
gesehen:
Die Trauerfeier für die Queen, Fußball, Ringlstetter, Der Quiz-Champion 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, beim Friseur, im Büro 

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 2 Tage im Büro 
 
getan: 
dienstlich das jährliche Kooperationsgespräch geführt, was gut lief
gelesen, gebloggt, Haushalt erledigt, einen schönen Abend mit der Nachbarin bei gutem Essen verbracht  

geärgert:
Von der so großartig angekündigten Energiepreispauschale von 300 Euro zieht mir der Staat 102 Euro Steuern gleich wieder ab! 

gefreut:
über neue Bücher, die Zeit der Winterromane beginnt eindeutig :-)
 
 
Der erste Teil einer neuen Reihe von Manuela Inusa


 Der jährliche Winterroman von Mandy Baggot, für mich ein Must-Read

Der diesjährige Winterroman von Karen Swan spielt in Österreich


Der vierte und letzte Teil der schönen Strickladen-Reihe in den Highlands

geschlafen:
ganz ordentlich 

gedacht:
Wohin sollen diese Preisentwicklungen noch führen? Viele werden sich das Leben bald nicht mehr leisten können. 

gegessen:
Gemüseauflauf, Pizza Hawaii, Schweinefleisch chinesisch mit Reis, Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Steak mit Pommes und Röstzwiebeln, Tortellini mit Steinpilzen 

gebloggt:
3 Beiträge
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny, in der vergangenen Woche habe ich ausnahmsweise auch mal wieder fern gesehen, denn die Trauerfeier der Queen wollte ich wenigstens ansatzweise miterleben. Über die so vollmundig versprochene Energiepauschale von 300 Euro kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Bei uns ist gerade mal die Hälfte übrig geblieben. Jaaaa, die Zeit der gemütlichen Winterromane beginnt! Auch bei mir ist schon einer eingezogen, und ich freue mich sehr auf gemütliche Lesestunden damit.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe ich den 10 Tagen nach dem Tod der Queen häufig BBC geschaut und die Trauerfeier habe ich mir sogar komplett angesehen.
      Irgendwie hatte ich das Bedürfnis und ich fand die gesamten Trauerfeierlichkeiten sehr würdevoll.

      Dass diese Energiepreispauschale steuerpflichtig ist, ist doch der blanke Hohn. Da hätten sie uns lieber z. b. nur 200 Euro geben sollen und die steuerfrei. So bringt es ja leider kaum was.

      Leider ist das Wetter ja schon sehr herbstlich, da mag ich es auch, mich einzukuscheln und zu lesen. Dazu passen diese Romane ja gut. Heute habe ich den 4. Teil vom kleinen Strickladen angefangen :-)

      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    die Trauerfeier der Queen habe ich nur teilweise gesehen. Beeindruckt hat mich der ausgeklügelte Ablauf, aber insgesamt fand ich das Prozedere und den Pomp nicht zeitgemäß und auch vom finanziellen Aufwand sehr übertrieben. Die Hauptsache ist aber, die Briten sind "amused".

    Zu den Energiepreisen: Es ist alles ein Hohn, auch mit der Pauschale.
    Der Norden schafft die Energie mit Windanlagen, bezahlt aber mehr als die südlichen Bundesländer. Die Preisentwicklungen laufen uns davon, kleine und mittelständische Betrieben stehen vor dem Aus und der Sozialstaat lockt weitere Kostgänger an. Wie soll das alles bezahlt werden?
    Man mag gar keine Nachrichten mehr sehen, denn die Politiker sehen gar nicht mehr die Realität.

    Ich wünsche dir auch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich habe die ganzen 10 Tage der Trauerzeit sehr oft BBC geschaut.
      Da werden ja ganz alte Traditionen und Rituale, die festgelegt sind, eingehalten. Und immerhin war sie ein Staatsoberhaupt, das 70 Jahre im Amt war, das hat schon Respekt und einen würdevollen Abschied verdient.

      Ja das sehe ich auch so, dass die Politiker die Realität und auch die Menschen im Land aus den Augen verloren haben.
      Das war aber auch schon bei der alten Regierung so, finde ich.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com