gelesen:
beendet
Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister
Ein gefühlvoller Roman auf Norderney
durchgelesen
Mode, Mord und Meeresrauschen
von Bernd Stelter
Sein 4. Holland-Krimi war wieder unterhaltsam
angefangen Träume in Wildberry Bay von Miriam Covi
Der erste Teil der Wildberry Bay-Trilogie
gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball Champions League, Aktenzeichen XY gelöst, The Floor, Let's Dance, Biathlon, Wer stiehlt mir die Show
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter
gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter unterstützt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit
gefreut:
über neue Rezensionsexemplare
Der neue Südfrankreich Krimi von Silke Ziegler
Der Auftakt der Wildberry Bay-Trilogie von Miriam Covi
geschlafen:
zu wenig und sehr unruhig
gedacht:
Warum bin ich bloß so lustlos und wenig leistungsfähig...
gegessen:
Kartoffelsalat mit Würstchen, Linsensuppe, Königin Pastetchen mit Ragout Fin, selbstgemachte Cheeseburger, Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Salat, Raclette, Leberkäse mit Brezeln
gebloggt:
Rezension zu Die Schwestern vom See - Neue Wege von Lilli Beck
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo Conny,
AntwortenLöschendass du dich so lustlos fühlst, kann ich nachvollziehen. Ich glaube, die Leistungsfähigkeit nimmt einfach ab, je älter man wird und auch die Frühjahrsmüdigkeit drückt zusätzlich auf die Gemütslage. Ich bin manchmal auch körperlich fix und alle, wenn ich nur eine Etage im Haus geputzt habe. Und früher habe ich mal eben überall durchgewischt, nebenbei gekocht, gewaschen, eingekauft, Schularbeiten kontrolliert und die Termine mit den Kindern absolviert. Da hatte ich aber auch keine große Zeit mehr zum Lesen übrig! *lach Also ist nicht alles schlecht, wenn man es so bedenkt! Und wenn jetzt erst die Sonne wieder lacht, geht es wieder aufwärts. Ich bin mir ganz sicher!
Von Miriam Covi mochte ich die Romane Sommer in Atlantikblau und Sommer unter Sternen. Vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas von ihr lesen.
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Barbara
Guten Morgen Barbara,
Löschenja und zu dem allgemeinen älter werden kommt bei mir ja leider noch meine Krankheit. Im Moment geht hier leider gar nicht viel, es strengt mich alles unfassbar an. Aber es nützt ja nichts, irgendwie muss es weiter gehen auch wenn es schwer fällt.
Ich habe alle Romane von Miriam Covi gelesen. Die waren alle schön, besonders auch die Whale-Island-Trilogie.
Das neue Buch gefällt mir bisher auch sehr gut und es spielt auch wieder in Nova Scotia.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Conny
Guten Abend Conny,
AntwortenLöschenach Mensch, schade, dass du dich so lustlos fühlst im Moment. Aber vielleicht wird es wieder besser, wenn die Sonne scheint und es etwas wärmer wird. Dann kannst du auch wieder mit weniger Sorge raus zwischen Menschen gehen.
Wie witzig, dass es bei dir auch Linsensuppe gab. :) Ich hatte genug gekocht, dass ich eine Portion meiner Oma mitbringen konnte und sogar einem Freund eine Portion mitgeben konnte, als er mich an meinem Geburtstag besuchte. :) Und selbst habe ich auch zweimal gegessen und noch eine Portion eingefroren.
Die Pastetchen klingen auch göttlich. Hast du dafür ein bestimmtes Rezept?
Viel Spaß mit deinen Rezensionsexemplaren!
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
Löschenirgendwie ist jede Woche was anderes. Ich kann mich auf mich und meinen Körper nicht mehr verlassen. Ich bin im Moment total schlapp, dauernd müde, da kommt die Lustlosigkeit von alleine dazu.
Wir essen gerne Eintöpfe wie Linsensuppe oder Erbsensuppe, aber eben nur in der kühleren Jahreszeit. Deshalb gibt es die jetzt noch solange es nicht zu warm wird :-)
Bei den Pastetchen muss ich zugeben, dass wir diese fertig kaufen und das Ragout Fin ebenfalls. Das ist ja meistens mit Geflügelfleisch, das können wir aber nicht nehmen, da mein Mann ja allergisch gegen Geflügel ist. Von ein paar wenigen Firmen gibt es das Ragout Fin auch nur aus Kalbfleisch, das nehmen wir dann und peppen es noch ein bisschen auf mit kleinen Champignons.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenich kann Eintöpfe, außer wirklich im Hochsommer, das ganze Jahr über essen. :D Also acht bis neun Monate im Jahr passt das. :D
Ah okay. Ich hatte tatsächlich ein wenig den Verdacht, wollte mir aber die Chance doch ein Rezept abfangen zu können, nicht entgehen lassen.
Liebe Grüße und werde wieder fitter,
Sandra