Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 11. März 2024

Wochenrückblick KW 10/2024

 


 
gelesen:
beendet Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister
Ein gefühlvoller Roman auf Norderney 
 
durchgelesen Mode, Mord und Meeresrauschen von Bernd Stelter
Sein 4. Holland-Krimi war wieder unterhaltsam
 
angefangen Träume in Wildberry Bay von Miriam Covi
Der erste Teil der Wildberry Bay-Trilogie 

gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball Champions League, Aktenzeichen XY gelöst, The Floor, Let's Dance, Biathlon, Wer stiehlt mir die Show

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter unterstützt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit   

gefreut:
über neue Rezensionsexemplare

Der neue Südfrankreich Krimi von Silke Ziegler

Der Auftakt der Wildberry Bay-Trilogie von Miriam Covi

geschlafen:
zu wenig und sehr unruhig

gedacht:
Warum bin ich bloß so lustlos und wenig leistungsfähig...

gegessen:
Kartoffelsalat mit Würstchen, Linsensuppe, Königin Pastetchen mit Ragout Fin, selbstgemachte Cheeseburger, Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Salat, Raclette, Leberkäse mit Brezeln

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

5 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    dass du dich so lustlos fühlst, kann ich nachvollziehen. Ich glaube, die Leistungsfähigkeit nimmt einfach ab, je älter man wird und auch die Frühjahrsmüdigkeit drückt zusätzlich auf die Gemütslage. Ich bin manchmal auch körperlich fix und alle, wenn ich nur eine Etage im Haus geputzt habe. Und früher habe ich mal eben überall durchgewischt, nebenbei gekocht, gewaschen, eingekauft, Schularbeiten kontrolliert und die Termine mit den Kindern absolviert. Da hatte ich aber auch keine große Zeit mehr zum Lesen übrig! *lach Also ist nicht alles schlecht, wenn man es so bedenkt! Und wenn jetzt erst die Sonne wieder lacht, geht es wieder aufwärts. Ich bin mir ganz sicher!

    Von Miriam Covi mochte ich die Romane Sommer in Atlantikblau und Sommer unter Sternen. Vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas von ihr lesen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,
      ja und zu dem allgemeinen älter werden kommt bei mir ja leider noch meine Krankheit. Im Moment geht hier leider gar nicht viel, es strengt mich alles unfassbar an. Aber es nützt ja nichts, irgendwie muss es weiter gehen auch wenn es schwer fällt.

      Ich habe alle Romane von Miriam Covi gelesen. Die waren alle schön, besonders auch die Whale-Island-Trilogie.
      Das neue Buch gefällt mir bisher auch sehr gut und es spielt auch wieder in Nova Scotia.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  2. Guten Abend Conny,

    ach Mensch, schade, dass du dich so lustlos fühlst im Moment. Aber vielleicht wird es wieder besser, wenn die Sonne scheint und es etwas wärmer wird. Dann kannst du auch wieder mit weniger Sorge raus zwischen Menschen gehen.

    Wie witzig, dass es bei dir auch Linsensuppe gab. :) Ich hatte genug gekocht, dass ich eine Portion meiner Oma mitbringen konnte und sogar einem Freund eine Portion mitgeben konnte, als er mich an meinem Geburtstag besuchte. :) Und selbst habe ich auch zweimal gegessen und noch eine Portion eingefroren.

    Die Pastetchen klingen auch göttlich. Hast du dafür ein bestimmtes Rezept?

    Viel Spaß mit deinen Rezensionsexemplaren!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra,
      irgendwie ist jede Woche was anderes. Ich kann mich auf mich und meinen Körper nicht mehr verlassen. Ich bin im Moment total schlapp, dauernd müde, da kommt die Lustlosigkeit von alleine dazu.

      Wir essen gerne Eintöpfe wie Linsensuppe oder Erbsensuppe, aber eben nur in der kühleren Jahreszeit. Deshalb gibt es die jetzt noch solange es nicht zu warm wird :-)
      Bei den Pastetchen muss ich zugeben, dass wir diese fertig kaufen und das Ragout Fin ebenfalls. Das ist ja meistens mit Geflügelfleisch, das können wir aber nicht nehmen, da mein Mann ja allergisch gegen Geflügel ist. Von ein paar wenigen Firmen gibt es das Ragout Fin auch nur aus Kalbfleisch, das nehmen wir dann und peppen es noch ein bisschen auf mit kleinen Champignons.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
    2. Hallo Conny,

      ich kann Eintöpfe, außer wirklich im Hochsommer, das ganze Jahr über essen. :D Also acht bis neun Monate im Jahr passt das. :D

      Ah okay. Ich hatte tatsächlich ein wenig den Verdacht, wollte mir aber die Chance doch ein Rezept abfangen zu können, nicht entgehen lassen.

      Liebe Grüße und werde wieder fitter,
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com