Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 4. März 2024

Wochenrückblick KW 09/2024

 


 
gelesen:
beendet Jeden Tag ein bisschen Meer von Katharina Jensen
Ein Wohlfühlroman auf Rügen 
 
angefangen Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister
Ein Roman auf Norderney 

gesehen:
Wer wird Millionär, The Floor, Ringlstetter, Let's Dance, Klein gegen Groß, Wer stiehlt Klaas die Show

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag musste ich mich leider krank melden 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter unterstützt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit    
 
geärgert:
über den betrügerischen Anruf bei meiner Mutter, der angeblich von der Polizei kam und meiner Mutter suggerieren sollte, ich hätte einen schweren Unfall gehabt

gefreut: 
über neue Rezensionsexemplare

Der 6. Fall für Michalis Charisteas auf Kreta
 
Der 10. Band aus der Romantic Escapes Reihe

geschlafen:
unruhig und wenig erholsam

gedacht:
Diese Verbrecher wissen gar nicht, was sie alten Menschen mit ihren Betrugs-Anrufen antun. Meine Mutter stand den ganzen Tag unter Schock und hat viel geweint, auch wenn sie instinktiv richtig reagiert hat.

gegessen:
Rührei mit Toast, Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln, Lasagne, Currywurst mit Pommes, Reibekuchen mit Apfelmus, Rouladen mit Kartoffeln und Salat, Dampfnudeln mit Pflaumen

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

6 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    wie gut, dass deine Mutter richtig reagiert hat! Es ist unfassbar, was diese skrupellosen Menschen sich erlauben. Erst heute hat jemand aus dem Kollegium etwas sehr ähnliches erzählt - auch in der letzten Woche passiert!

    Ich hoffe, es geht dir wieder besser und du konntest gesund in die Woche starten!

    Dampfnudeln könnte ich auch wieder machen. Ist lange her.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, meine Mutter hat instinktiv richtig reagiert und sofort hier bei uns angerufen. Aber der Schock saß tief in ihr.

      Ich kämpfe diese Woche mit niedrigem Blutdruck. Mir schwindelt es morgens immer ein bisschen. Aber besser zu niedrig als zu hoch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny, das glaube ich, dass deine Mutter wegen des Anrufs unter Schock stand. Es ist schon heftig, was solche Verbrecher so treiben. Meiner Freundin ist etwas ähnliches passiert, da wurde bei ihr angerufen, ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt. Sie war auch dermaßen geschockt, dass sie im ersten Moment nicht wusste, was sie machen soll, aber glücklicherweise war ihr Mann in der Nähe und hat das mitbekommen. Er ist dann ans Telefon gegangen und hat ein paar Fragen gestellt, die der Anrufer nicht beantworten konnte. Ich hatte nun schon mehrmals eine Whatsapp, angeblich von meiner Tochter, dass sie mir eine neue Handynummer mitteilen wollte. Nur dass ich in dem Moment, wo die eine Nachricht kam, gerade mit meiner Tochter telefoniert habe. Bei der anderen Nachricht wurde ich mit "Hallo Papa" angesprochen, war also bei beiden offensichtlich, dass es sich um Fake handelt. Ich wünsche euch, dass so etwas nicht nochmal passiert. Alles Liebe - Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      bei meiner Mutter ist der Anruf genau so abgelaufen. Aber sie hat den angeblichen Polizisten dann gar nicht weiter reden lassen sondern gesagt, das sie jetzt auflegt und ihren Schwiegersohn anruft, weil der sich um mich kümmern muss :-)
      Der Schock saß allerdings tief in ihr und konnte nicht begreifen, warum die wussten, dass sie eine Tochter hat. Dass diese Art Anrufe einfach ein Schuss ins Blaue also Versuche sind, war ihr nicht klar.

      Diese komischen WhatsApp und SMS habe ich auch schon bekommen. Ich lache mich dann immer kaputt, weil ich ja gar keine Kinder habe ;-)

      Ich spreche mit meiner Mutter immer wieder über solche Art Anrufe und die Betrugsversuche, damit sie das ja nie vergisst, wie sie dann reagieren sollte.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    das ist ja nicht zu fassen, wie dreist diese Betrüger immer vorgehen. Zum Glück hat deine Mutter richtig reagiert! Aber dass sie danach durcheinander war, kann ich mir vorstellen, das ginge mir wohl auch so.
    Steht die Nummer deiner Mutter noch im Telefonbuch? Dann solltest du das ändern. Meine Mutter hat auch schon einige komische "Umfrage-Anrufe" erhalten, legt aber immer gleich auf, da ist sie knallhart.
    Mich ärgert vor allem, dass die Betrüger bei einer Verurteilung mit geringen Strafen davon kommen, wenn sie denn überhaupt geschnappt werden.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und nur gute Nachrichten!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      mit der Löschung der Telefonnummer aus dem Telefonbuch bin ich gerade beschäftigt. Gar nicht so einfach, das für jemanden anderen zu machen. Diese Umfrage-Anrufe sind ja nur lästig aber diese Betrugsversuche sind einfach schlimm.
      Meine Mutter stand richtig unter Schock, weil in meinem Zustand hätte es ja wirklich sein können, dass ich verunglückt wäre. Zum Glück hat sie sich daran erinnert, dass ich ihr immer sage, sie soll dann auflegen und gleich bei uns anrufen. Das hat sie auch gemacht aber der Schock saß trotzdem tief.

      Diese Telefonbetrüger werden eigentlich nie geschnappt, weil die meistens im Ausland sitzen. Nur die Geldabholer sind hier vor Ort aber die kann man nur schnappen, wenn man sich auf die Forderungen einlässt und die Polizei vorher informiert.

      Eine schöne Woche noch und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com