Hast du einen Jahresrückblick 2017 verfasst oder interessiert dich das eher weniger? Wenn ja, was magst du daran?
Ich führe jeden Monat meine Lesestatistik und habe mit der Statistik für Dezember 2017 auch einen kleinen Jahresrückblick verfasst.
Den findet ihr hier
Ich mag diese Zahlenspiele, weil ich sie interessant finde. Deshalb lese ich solche Überblicke oder Rückblicke auch gerne auf anderen Blogs.
Ich lasse die entsprechenden Blogseiten auch gespeichert und habe sie rechts in der Sidebar auch verlinkt. So kann ich immer nachvollziehen welche Bücher ich in welchem Jahr gelesen habe, welche Genre ich bevorzugt habe usw.
Besonders spannend sind für mich dann auch die Vergleiche der einzelnen Jahre.
Zusätzlich habe ich beim letzten Top Ten Thursday meine Highlights des Jahres 2017 vorgestellt. Das hat auch viel Spaß gemacht und ist ja auch im Zusammenhang mit dem Jahresrückblick zu sehen.
Außerdem gibt es bei mir immer noch einen persönlichen Jahresrückblick, jenseits der Bücher. Den findet Ihr bei Interesse noch einmal hier.
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen
Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen
Liebe Conny,
AntwortenLöschenwir sind mal wieder einer Meinung! :-)
Nur trenne ich Zahlenkunde und Persönliches nicht, sondern mache da einen Post draus. Aber dein Fragenkatalog über Privates gefällt mir auch gut. Ich bleibe aber jetzt bei meinem Komplettding.
LG Barbara
Liebe Barbara,
Löschenden persönlichen Fragebogen habe ich irgendwann mal auf einem anderen Blog entdeckt und dann für mich angepasst. Ich finde das selber immer spannend, mit den Vorjahren zu vergleichen und vor allem, das Jahr noch mal in Gedanken durchzugehen.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
Conny
P.S. Das Wasser fällt wieder und die Gefahr ist überstanden :-)