Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 30. Januar 2018

Montagsfrage #169



http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html



Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?


Mit einem Tag Verspätung gibt es heute noch meine Antwort auf die Montagsfrage.

Ich bevorzuge eindeutig die Bücher und dabei gilt sogar, je dicker desto lieber sind sie mir.
Wie sicher viele Bücherwürmer liebe ich schöne Printbücher, die Haptik und das Rascheln der Seiten. Aber ich schätze auch die Vorzüge von eBooks auf dem Reader. Ganz besonders von Vorteil ist das sicher auf Reisen, weil man so ganz bequem immer ausreichend Lesestoff mitnehmen kann.

Mit Comics und Mangas kann ich gar nichts anfangen.
Lediglich Asterix lese ich als Comic, wenn es mal wieder einen neuen gibt. Der Lieblingsmann mag Asterix sehr gerne und so greife ich auch danach, wenn er dann schon mal im Haus ist.

Mit Hörbüchern habe ich so meine Probleme. Ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren, wenn ich nebenbei was anderes mache, wie z. B. bügeln.
Mache ich nichts nebenbei und höre z. B. abends im Bett ein Hörbuch, schlafe ich ganz schnell ein.
Außerdem stört es mich sehr, dass es Hörbücher oft nur als gekürzte Fassung gibt. Das geht für mich gar nicht, denn ich weiß da ja nicht genau, was man mir gegenüber dem gedruckten Buch unterschlägt.







Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen


Hier sind alle von mir bisher beantworteten Montagsfragen 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny

    Bücher bleiben bei uns immer die Nummer 1. Gelle?!
    E-Books weiß ich auch zu schätzen. Besonders beim Notizen machen oder nachschlagen.

    Eigentlich liebe ich Hörbücher sehr. Mir geht es jedoch genau wie dir.Comics sind überhaupt nicht meins.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ja, lesen ist immer schöner als hören.
      Und irgendwie sind wir doch alle büchersüchtig *g*

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    du bist ja doch bei der Montagsfrage dabei! Ich habe vorgestern vergeblich gesucht.

    Ich bin auch den Prints am meisten zugetan. Bücher müssen rascheln, manche liegen wunderbar in der Hand, wie Handschmeichler. Gebundene Bücher liebe ich zwar im Schrank, aber nicht so sehr in der Hand, weil sie oft zu unhandlich und schwer sind.
    Meinen Reader nehme ich gern mal zwischendurch oder auf Reisen mit.

    Liebe Grüße mit leichten Frühlingsnoten (die Amseln singen hier schon !!)
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, die Montagsfrage kam bei mir diese Woche einen Tag später.
      Ich mag auch Hardcover sehr gerne, wenn ich im Sessel lese. Im Bett sind sie mir auch zu schwer. Da hab ich eigentlich am liebsten den Reader. Deshalb fände ich es toll, wenn man zu jedem Buch gegen einen kleinen Aufpreis das eBook dazu bekäme.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    in den letzten Monaten, höre ich hin und wieder Hörbücher, aber auch ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit der Konzentration. Da ich diese Bücher jedoch nicht rezensiere, habe ich manchmal einfach Mut zur Lücke ;-).

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich sollte vielleicht mal versuchen, Hörbücher über Kopfhörer zu hören. Vielleicht klappt es dann besser mit der Konzentration :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com