Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 15. Januar 2021

Freitags-Füller #381








  1. Schön, dass ich durch mein Hobby Lesen und Bloggen wenigstens etwas Ablenkung habe in diesen trüben Zeiten.
     
  2. Die Impfstrategie bzw. die Pläne in unserem Land empfinde ich als mangelhaft. Das ist nicht gut geplant, viel zu wenig Impfstoff bestellt und alles dauert viel zu lange.
     
  3. Menschen, die mich nicht so akzeptieren, wie ich bin, können mir gestohlen bleiben.
     
  4. Nur mit vielen Einschränkungen, an die wir uns auch halten müssen, bekommen wir die Pandemie in den Griff, das weiß doch jeder.
     
  5. Wichtig ist, den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren.
     
  6. Wenn man mir eine Impfung anbieten würde, sage ich, ich bin bereit .
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach einer recht anstrengenden Woche, morgen habe ich geplant, das neue Laptop vom Lieblingsmann weiter einzurichten und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen und lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    also ich habe mich angemeldet fürs Impfen. Da ich im Einzelhandel in Kategorie 3 falle, denke ich das es das nächste halbe Jahr was wird. Wenn ich nur nicht so eine Panik vor Spritzen hätte.....
    Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich würde mich ja auch schon anmelden zum Impfen, wenn es denn ginge. Hier gibt es immer noch keine Anmeldemöglichkeit, auch nicht für die ersten Gruppen.
      Auch meine Mutter mit ihren 85 Jahren hat noch keine Einladung oder so was bekommen.
      Schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Ja, das lesen und Bloggen lenkt wirklich gut ab in den Zeiten. Bei mir ist es aber auch meine Tochter, die natürlich nun auch ordentlich was einfordert, wo sie nicht in die Kita kann.

    Was die Impfstrategie angeht, da stimme ich dir voll und ganz zu. Wieder mal hat Deutschland sich mehr oder weniger zurückgehalten und alle anderen haben erstmal dadurch die Chance vorrang zu haben. und das bei einem DEUTSCHEN unternehmen.. einem Unternehmen in unserem Land. Aber so ist das leider meistens in schwierigen situationen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Genieß die Zeit und nicht zu viel Nachrichten schauen, das zieht nur runter :)

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja, das kann ich mir vorstellen, dass Deine kleine Tochter viel Aufmerksamkeit braucht, wenn sie immer zu Hause ist.
      Ich habe keine Kinder, arbeite im Home Office und in der Freizeit lenke ich mich mit den Büchern ab.

      Ja, ich kann es nicht begreifen, dass ein in Deutschland entwickelter und hergestellter Impfstoff in anderen Ländern zur Verfügung steht und hier ist er knapp. Die EU mal wieder...

      Pass auf Dich auf, bleib gesund und hab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Conny,

    zu 1: Das genieße ich auch, es gibt kein besseres Hobby! :-)
    zu 2: Langsam kommen die Hintergründe der Impfstoffpanne raus, wir sind die Sklaven der EU.
    zu 4: Scheinbar ignorieren das viele Leute.
    zu 5: Genau. Manchmal nicht so einfach, aber wir schaffen das.
    zu 6: Da können wir wohl noch länger darauf warten, nicht mal das Krankenhauspersonal ist inzwischen geimpft.

    Bleib weiterhin munter und lass dich nicht unterkriegen.

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/freitags-fuller-221.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      die Bücher sind einfach die beste Ablenkung! :-)

      Ja, die EU mal wieder. Ich bin kein Fan der EU und all deren Prinzipien. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein in Deutschland entwickelter Impfstoff in anderen Ländern zur Verfügung steht und hier ist er knapp.

      Hier bei uns gibt es bisher noch nicht einmal eine Anmeldemöglichkeit zum Impfen. Meine Mutter hat auch noch nichts gehört, nur weil sie zu Hause lebt und nicht in einem Altersheim.

      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende

      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    die Schweiz macht ordentlich vorwärts mit Impfen. Gruppe 1 ( Pflegeheime) sind schon geimpft. Ab Montag sind die über 76 jährigen ( unter anderem meine Eltern ) an der Reihe. Und dann kommen schon die ( also auch ich), die mit Risikogruppen arbeiten dran. Es geht nun ruckzuck. Gut so!
    Zum Glück haben wir Leseverrückte die Bücher...ein Hobby, das man auch in Pandemiezeiten gut ausüben kann. Neuerdings habe ich auch mit Puzzles wieder begonnen. Da schalte ich total ab.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      hier bei uns in der Region passiert kaum etwas. Ich glaube, noch nicht mal alle Pflegeheim sind durch.
      Meine 85 jährige Mutter hat auch noch keine Einladung bekommen und eine Online-Anmeldemöglichkeit gibt es auch immer noch nicht. Das dauert alles viel zu lange!

      Die schönste Ablenkung für mich, ist in einem Buch zu versinken. Da denkt man mal nicht an die trüben Zeiten!

      Hab auch Du ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallöchen Conny,

    Punkt1: ja geht mir auch so
    Punkt2: gebe ich dir voll und ganz recht
    Punkt3: mir auch aber sowas von
    Punkt5: fällt manchmal sehr schwer und das obwohl ich recht positiv bin

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      in einem Buch zu versinken ist doch immer eine schöne Ablenkung! :-)

      Das mit der Impfung dauert alles viel zu lange, hier gibt es noch nicht mal eine Anmeldemöglichkeit.

      Hab auch Du ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,,, vielen Dank für Deine Mails. Es ist so schön unter den Blogfreundinnen ein offenes Ohr auch für private Probleme zu haben. Zu 1 ,,, meine Leselust hält sich noch in Grenzen, ich gebe mir einfach ein wenig Zeit und muss erstmal wieder auf die Beine kommen. Durch die ganzen Umstellungen fühle ich mich noch ziemlich schlapp. Aber es wird schon wieder.... Geniess das WE mit Deinem Mann und grüss ihn auch bitte ganz herzlich von mir!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Deine Leselust wird schon wieder kommen. Es ist ja auch eine schöne Ablenkung.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich bald besser fühlst und auch wieder lesen magst.

      Deine lieben Grüße richte ich gerne aus!

      Ich wünsche Euch beiden auch ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    ich glaube, wir alle brauchen ganz viel Mut, Kraft, Durchhaltevermögen - und ja, Widerstandskraft.
    "Mut und Hoffnung" sind, wie du schreibst, sehr wichtig.
    Hoffe, du hattest ein entspanntes WE nach einer anstrengenden Woche.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      das Wochenende war nicht ganz so erholsam wie erhofft. Es gab einiges zu tun. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt :-)

      Das Durchhaltevermögen schwächelt bei mir manchmal etwas. Irgendwie habe ich so gar nichts mehr, worauf ich mich freuen kann. Ob es eine Urlaubsreise geben wird, steht in den Sternen und auch alles andere, wie kulturelle Veranstaltungen sind noch nicht in Sicht.
      Das deprimiert schon ein bisschen, wenn man nur Arbeit, einkaufen und Haushalt hat.
      Zum Glück kann ich mich mit meinem Hobby gut ablenken.

      Ich wünsche Dir eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com