Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 11. Januar 2021

Wochenrückblick KW 01/2021

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 9,75 Stunden)
 
ausgelesen Geliebt von einem Feind von J. D. Robb 
Der 40. Band meiner Lieblingsreihe um Eve Dallas in New York war wieder ein spannender Fall.

durchgelesen Mein Glück in deinen Händen von Mary Simses
Eine unterhaltsame Geschichte über zwei Schwestern und die Liebe.
 
angefangen Ohne Schuld von Charlotte Link
Der 3. Band mit Kate Linville ...
 
gesehen:
Krimis, Quizshows, Biathlon 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter 

gearbeitet:
die erste Arbeitswoche des Jahres im Home Office 

geärgert:
dass das Laptop für den Lieblingsmann ausverkauft ist und deshalb nicht umgetauscht werden kann. Jetzt bekommen ich das Geld zurück. 

gefreut:
dass ich bei einem anderen Anbieter für den gleichen Preis sogar noch ein besseres Gerät gefunden habe. 

geschlafen:
zu wenig, abends nicht rein ins Bett und morgens nur schwer raus 

gedacht:
wenn das mit Produktion und Lieferung der Impfstoffe weiter so lange dauert, wird es Herbst, bis alle geimpft sind und das Jahr wird wieder ohne Urlaubsreisen usw. vergehen :-(

gegessen:
Käsespätzle, Bratwurst mit Wirsinggemüse, Dampfnudeln mit Pflaumen, Cevapcici mit Tomatenreis, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, selbstgemachte Cheeseburger, Spaghetti Bolognese 

gebloggt:
(insgesamt rund 4 Stunden)

3 Beiträge:
1 Rezension

gezwitscher:

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    vermerkst du dir die Zeit, in der du gelesen hast oder
    zählt ein Gerät für dich mit? Ich achte darauf ja so gar nicht. Dafür kann ich dir aber sagen, dass auch ich `Mein Glück in deinen Händen´ in der vergangenen Woche gelesen habe. Leider konnte es mich nur bedingt gut unterhalten.

    Mit dem Laptop hattest du ja genau genommen Glück im Unglück und ich hoffe sehr, dass dein Mann viel Freude an dem neuen Modell hat. ;-)

    Über Urlaub mache ich mir aktuell noch so gar keine Gedanken. Nicht, weil ich die Situation negativ sehe, aber halt auch nicht durch eine rosa Brille betrachte. Gern lasse ich mich mit dem Verlauf des Jahres positiv überraschen. Doch bis dahin stelle ich mich auf ein Wie-gewohnt ein.

    Selbstgemachte Burger muss ich mir auch mal wieder auf die Liste setzen. Aber auch beim Kartoffelsalat würde ich nicht nein sagen. :D

    Mit den besten Wünschen für dich und lieben Grüßen, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,
      zuerst einmal alle guten Wünsche für Dich und Deine Familie zum neuen Jahr!

      Ja, ich habe auf dem Handy eine App zur Zeiterfassung. Damit protokolliere ich so ein bisschen (nicht genau) wie viel Zeit ich mit Lesen und Bloggen verbringe. Einfach nur so aus Interesse.

      Das Buch von Mary Simses fand ich eigentlich ganz unterhaltsam und manchmal auch witzig.
      Ich denke, es wird 4 Sterne bekommen.

      Das mit dem Laptop war schon ärgerlich, denn es war ein Weihnachtsgeschenk. Und wenn man das dann auspackt und es funktioniert nicht, war schon schade. Ich wollte es meinem Mann über die Feiertage und im Urlaub dann einrichten und die Daten vom alten Rechner übertragen, ging alles nicht.
      Dann fast zwei Wochen gewartet, bis ich die Rückmeldung bekam, dass kein Umtausch möglich ist, weil ausverkauft.
      Also ging die Suche nach einem passenden Gerät wieder von vorne los.
      Gut, insofern hast Du Recht, dass er jetzt ein größeres Laptop bekommt für den gleichen Preis. Das soll heute geliefert werden. Bin gespannt...

      Na ja, das mit der Urlaubsreise wird schwierig. Spontan werden wir dann nicht verreisen können, denn dann wird es sicher schwierig die Ferienwohnung, die wir immer haben, zu buchen und ob es dann spontan bezahlbare Flüge geben wird?
      Ich rechne eher damit, dass wir dieses Jahr auch wieder zu Hause bleiben müssen.

      Selbstgemachte Burger gibt es bei uns öfter mal, allerdings nicht mit dem typischen Burgerbrötchen sondern einfach mit einer Schreibe Toast drunter :-)

      Alles Liebe und noch eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  2. Da ich gern beim Lesen die Zeit vergessen und die Welt um mich herum gleich mit, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, auf die Lesezeit zu achten. :D

    Kennst du diesen Ich-höre-nur-MIMIMI-Spruch, der auf Shirts, Tassen und Co. vermerkt ist? Irgendwie schwebte der die ersten vier, fünf Kapitel unterschwellig bei mir mit. Dabei mochte ich Sara vom Typ her und habe sie so gar nicht in dieser versteiften Rolle gesehen.

    Nicht funktionierende Geschenke sind nicht toll. Aber die `Lösung´ des Problems schellt hoffentlich bald bei dir an und da du im Home Office bist, ist der Laptop in Reichweite und du kannst alles fein einrichten. ;-)

    Wir waren in den letzten zehn Jahren immer in Südfrankreich minus dem letzten Jahr. Hier hatten wir schon gar nicht mehr an einen Urlaub gedacht. Doch dann waren wir ganz spontan in der Eifel, hatten ein süßes Ferienhaus und waren unglaublich viel wandern. Und soll ich dir was sagen: wenn ich an das letzte Jahr denke, ist diese eine Woche das Beste aus dem Jahr. Selbst nach drei Wochen Frankreich habe ich mich nie so erholt und ja auch glücklich gefühlt. Hätte ich so nicht mit gerechnet.

    Bei den Burgern backe ich die Brötchen selbst und auch die Patties machen wir gern selbst. Nur legen wir die gern auf den Grill und die letzten Wochen waren...naja, nicht geeignet. :D

    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Patties bei den Burgern machen wir auch selbst und braten sie dann in einer Grillpfanne, das geht auch. :-)

      Ja stimmt, anfangs hat Sara in dem Buch anfangs viel gejammert, wobei ich sie ein bisschen verstehen konnte, so wie sich das anfangs darstellte, dass die Schwester ihr den Mann ausgespannt hat.
      Aber alles hat ja immer zwei Seiten, wie man später ja auch merkte.

      Wir sind letztes Jahr gar nicht weggefahren. Wir sind wirklich seit letzten März nur zu Hause, weil wie beide Risikogruppe sind und auch noch meine fast 86 jährige Mutter betreuen. Da wäre eine Ansteckung für uns eine Katastrophe.
      Wandern ist nicht so unser Ding. Wir sind mehr Wasserratten und hätten gerne Meer oder zumindest einen See, wo man schwimmen kann.
      Na ja mal sehen, was dieses Jahr so bringt. Vielleicht geht es ja doch schneller mit den Impfungen, als wir jetzt vermuten. Dann eröffnen sich ja wieder neue Möglichkeiten.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    du hast viel gelesen oder kommt mir das nur soviel vor?

    Wie schön, dass Band 40 deiner Krimireihe immer noch spannend ist. Meistens ist ja bei Reihen irgendwann die Luft raus.

    Mit dem Laptop hattest du scheinbar perfektes Glück im Unglück! Das freut mich für euch und nun ist es auch für dich ein besseres Gefühl, etwas Heiles und Schönes geschenkt zu haben.

    Zum Impfen: Nun gibt es auch noch viele Impfverweigerer beim Pflegepersonal, das sollte eigentlich verpflichtend sein. Auf unsere Impfung können wir sicher noch lange warten und ob dann der Virus nicht soweit mutiert ist, dass der Impfstoff noch passt, weiß man auch nicht genau.

    Wir haben im letzten September an der See ein Appartment für Juni gebucht, was daraus wird, wissen wir auch noch nicht. Immerhin sind wir nicht auf Flüge angewiesen und warten einfach mal die Lage bis dahin ab.


    Eine schöne Woche wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      na ja, ein Buch ausgelesen, ein kleines mit 400 Seiten durchgelesen und ein drittes gerade angefangen.
      Das klappt manchmal :-)

      Ja, diese Krimi-Reihe ist einfach toll! Es ist wirklich meine Lieblingsreihe. Die Fälle sind mal spannender, mal weniger, aber es geht auch um die Hauptfiguren, die sind einfach super.

      Das neue Laptop, also das zweite, kam heute.
      Jetzt habe ich erst mal Arbeit. Die Windows-Updates habe ich schon geladen, aber dann muss ja noch einiges an Programmen drauf und eben die Daten vom alten PC überspielt werden. Da habe ich noch einiges zu tun.
      Aber es sieht gut aus, ist schnell und mein Mann freut sich!

      Das mit den Impfungen dauert mir alles viel zu lange. Und die Impfverweigerer besonders unter dem Pflegepersonal kann ich überhaupt nicht verstehen.
      Ich würde mich morgen impfen lassen, wenn ich dürfte. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt natürlich, weil ich ja Medikamente nehme.

      Ja, Ihr habt es mit dem Urlaub etwas leichter. Ich muss mich ja mit dem Zeitraum immer noch mit Kollegen abstimmen und planen kann man jetzt ja noch nichts.
      Na ja, wir müssen Geduld haben und abwarten...

      Hab noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com