Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 30. Januar 2021

Bücher-Neuzugänge #01/2021

 
 
 
Im Januar sind schon wieder so einige Bücher bzw. eBooks bei mir eingezogen.
So langsam kommen die Neuerscheinungen, die auf meiner Wunschliste stehen, aber auch ein paar ältere Wunschlistenbücher durften einziehen. 

Hier sind meine neuen Schätze:






Florian Schwiecker / Michael Tsokos - Die 7. Zeugin
Der Auftakt einer neuen Justiz-Krimi-Reihe, die mir sehr gut gefallen hat.
Rezension folgt
 


Franziska Jebens - Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
Ein älteres Wunschlistenbuch, das ich vergünstigt als eBook bekommen habe.
 


Jana Seidel - Der Liliengarten
Auch ein älteres Wunschlistenbuch, eine Familiengeschichte, das ich als eBook günstig ergattert habe.
 


Monika Maifeld - Tür an Tür mit der Liebe
Ein turbulenter und auch romantischer Roman, den ich als Rezensionsexemplar über NetGalley bekommen habe.
 



Gabriella Engelmann - Ich dachte schon, du fragst mich nie
Den neuen humorvollen Roman von Gabriella Engelmann, der erst am 1. März erscheint habe ich auch über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten.
 


Debbie Macomber - Frühlingsmagie
Der 4. Teil der Cedar-Cove-Reihe war unterhaltsam und führt die vorherigen Ereignisse fort.
Rezension folgt
 
leider keine Leseprobe vorhanden


Susan Wiggs - Die Buchhandlung zum Glück
Eine Familiengeschichte über eine Buchhandlung und Neuanfänge, die auch ein Rezensionsexemplar über NetGalley ist. 
 
leider keine Leseprobe vorhanden


Penny Vincenzi - Rosenblütenträume
Ich mag die Romane der leider schon verstorbenen Autorin gerne. Dieses erschien schon im Dezember, aber ich habe noch ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen können.
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zu Amazon und den Klappentexten.
Viel Spaß beim Stöbern!
(Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links)

10 Kommentare:

  1. Liebe Conny
    da hast du eine schöne Auswahl!
    "Frühlingsmagie" habe ich letzte Woche gelesen und rezensiert, "Die Buchhandlung zum Glück" werde ich bald beginnen. An den neuen Engelmann trau ich mich nicht, da mir der erste Band nicht gefallen hat, aber ich hab noch andere von ihr auf meinem SuB. Jebens ist mir auch letztes Jahr aufgefallen, steht auf der Merkliste, lese ich vielleicht auch mal noch - wenn mein SuB kleiner geworden ist.
    Achtung: "Rosenblütenträume" ist eine Neuauflage mit neuem Cover - ich hab es 2016 gelesen und rezensiert. Siehe hier: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2016/06/rosenblutentraume-von-penny-vincenzi.html Bin gespannt, wie er dir gefällt, mir beinhaltete er zu viel Zickenkriege.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      Frühlingsmagie habe ich auch schon durch, war eine nette Fortsetzung der Reihe, auch wenn nicht ganz so viel passiert ist.
      Die Buchhandlung zum Glück habe ich gestern begonnen, gefällt mir bisher gut.
      Ja, ich habe das auch gesehen, dass "Rosenblütenträume" eine Neuauflage ist. Ich kenne es aber noch nicht und bin trotz Deiner kleinen Kritik gespannt darauf.
      Mir ist die Autorin tatsächlich erst mit ihrer Lytton-Saga aufgefallen. Seitdem lese ich jedes Buch von ihr, das noch übersetzt wird. Neue wird es ja leider keine mehr geben ...

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    eine schöne bunte Mischung ist bei dir eingezogen. Von Debbie Macomber habe ich bisher nur die Rose-Harbor-Reihe gelesen, da haben mich die Cover magisch angezogen, aber so wirklich mitreißen konnten mich die Romane leider nicht. Von Penny Vincenzi habe ich bisher noch gar nichts gelesen, sollte ich mir vielleicht mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Rose-Harbor-Reihe habe ich auch gelesen und fand es eigentlich recht unterhaltsam. Manchmal mag ich so was leichtes, deshalb lese ich jetzt auch die Cedar-Cove-Reihe.
      Penny Vincenzi kann ich Dir empfehlen, besonders die Lytton-Saga, eine Trilogie. Die Rezensionen dazu findest Du bei mir.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    schöne Neuzugänge hast du da wieder! Bei mir wird allerdings keines davon einziehen. Mit der alten Reihe von Debbie Macomber habe ich nach Band 2 aufgehört zu lesen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, ich erinnere mich, dass Dir die Cedar-Cove-Reihe nicht gefällt. Ich finde sie unterhaltsam und gerade in diesen Zeiten mag ich ab und zu solche leichte Unterhaltung.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,

    bei dir zieht covermäßig schon der Frühling ein. Das gefällt mir!

    Viele schöne Lesestunden mit den Büchern.

    Schönen Sonntag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      oh ja, die Weihnachtsbücher erscheinen schon im September und mitten im Winter kommen schon die Frühlingsbücher. Aber da ich mich sehr nach dem Frühling sehne, passt das ganz gut :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    eine schöne Auswahl an Büchern hast du erhalten. Viel Spass und Freude beim lesen. Ich halte mich momentan noch zurück obwohl mich das Buch von Penny Vincenzi reizen würden. Aber mal schauen. Liebe Grüße und habe einen schönen Sonntag
    HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,
      lesen ist die einzige Ablenkung, die ich im Moment habe.
      Daher freue ich mich über die Rezensionsexemplar, die ich mir ja alle selber ausgesucht habe. :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com