Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 5. November 2021

Freitags-Füller #423

 







  1. Der Geschmack von Knoblauch ist für mich unerträglich.
     
  2. Kälte, Frost und Schnee gehören leider zum Winter - aber bitte erst im nächsten Jahr.
     
  3. Nein, wir werden nicht zu den Veranstaltungen gehen, zu denen wir eingeladen wurden, auch wenn dort die 3-G-Regel gilt. Es ist einfach zu riskant bei den explodierenden Infektionszahlen.
     
  4. Bisher haben wir die Pandemie gesund überstanden, dafür bin ich dankbar.
     
  5. Gestern hatte ich einen anstrengenden Tag und bin früh eingeschlafen.
     
  6. Wie die Politiker derzeit denken und handeln ist einfach lächerlich.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit dem Freitags-Krimi, morgen habe ich geplant, den Kleiderschrank ein bisschen umzuräumen und freue mich am Abend auf The Masked Singer und Sonntag möchte ich ausschlafen und mich mit einem erholsamen Tag stärken für die nächste Woche!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    oh je, schon wieder ist Freitag, die Wochen fliegen nur so dahin.

    zu 2: Das muss ich jetzt auch noch nicht haben. Viel Laub und darauf noch Schnee, das ist eine echte Herausforderung beim Schippen.

    zu 3: Das halten wir ebenso, die Zahlen schnellen gerade so sehr in die Höhe, das mir ganz Angst und Bange wird.

    zu 6: Da kann man bei manchen Ansichten nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Mal sehen, wessen Maske morgen fallen muss.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/11/freitags-fuller-263.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, so empfinde ich es auch, die Zeit rast nur so, obwohl fast jeder Tag gleich ist.

      Schnee schippen müssen wir glücklicherweise nicht, dafür beschäftigen wir einen Hausmeister.
      Aber ich möchte trotzdem keinen Schnee und keinen Frost, ich mag Kälte einfach nicht und fühle mich dann immer unwohl, wenn ich raus muss.

      Ja, ich verstehe es auch nicht, warum die Zahlen so explodieren, trotz rund 66 % Geimpfter.
      Es gibt auch immer mehr Impfdurchbrüche, leider.

      Ich kann einfach nicht begreifen, warum diese Politiker zum wiederholten Mal ihre Machtspielchen treiben anstatt zu handeln.
      Alleine die Diskussion, wer wann die 3. Impfung bekommen darf / soll.
      Wir stehen beim Hausarzt auf der Liste und sobald die 6 Monate vorbei sind, wird er uns impfen, hat er uns mitgeteilt.

      Ja, auf morgen freue ich mich auch und bin schon gespannt, wer gehen muss.

      Schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    Habe gerade gelesen, dass die Zahlen in Deutschland nahezu explodieren. Hier in der Schweiz gehen sie zwar auch eher rauf, denn runter, aber von explodieren kann man (noch) nicht sprechen.
    Da wäre ich auch sehr vorsichtig, verstehe dich betreffend Veranstaltungen.
    ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, wir haben den 2. Tag in Folge einen neuen "Rekord" an Neuinfektionen. Gestern waren es über 37.000
      Die höchste Inzidenz in einem Landkreis liegt bei 715
      Das kann man doch kaum fassen!

      Wir machen nach wir vor gar nichts, kein Restaurant, Kino usw. Es ist bei den vielen Impfdurchbrüchen einfach zu riskant.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,,, ich fürchte auch dass wir einen schlimmen Corona Winter erleben werden und halten uns auch wieder von allen Veranstaltungen sehr zurück. Zu 5 ,,, freut mich dass Du mal wieder gut schlafen konntest! So langsam erhole mich von einem Infekt, der sich zum Glück nicht als Coronainfektion entpuppt hat.
    Lass es Dir gut gehen,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      wir waren ja bisher, auch im Sommer nicht, nirgendwo, kein Restaurant, kein Theater und auch sonst keine Veranstaltungen. Jetzt hatten wir ein paar Einladungen zum Karnevalsauftakt aber wir haben überall höflich abgesagt.

      Gestern bin ich tatsächlich mal vor Erschöpfung eingeschlafen. Es war anstrengend diese Woche.

      Oh je, das tut mir leid, dass Du krank warst, auch wenn es kein Corona war. So ein Infekt schlaucht trotzdem ordentlich. Weiter gute Besserung und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    hach... knobi... ich mag ihn ehrlich gesagt sehr gerne <3 . aber so ist jeder gott sei dank Anders :) So soll es ja auch sein.
    Bei Punkt 6 kann ich dir nur zustimmen..... Vor allem dieses stetige Hin und her oder so....
    Jaaa.. The Masked Singer..... Peter Kraus letzte Woche war für mich eine totale Überraschung.... da hätte ich NIE mit gerechnet. !!!

    Hab ein ganz tolles Wochenende .)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      ja, glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre es ja langweilig :-)

      Mit Peter Kraus hätte ich auch nie gerechnet und es hat mich überrascht, dass man seine Stimme nicht erkennen konnte. Ich freue mich schon auf morgen und bin gespannt, wer uns diesmal überrascht.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    Bei 1 + 2 + 4 bin ich ganz bei dir.
    Ich bin froh, dass wir den Sommer mit niedrigen Zahlen hatten und wir deshalb viele Veranstaltungen mitmachen konnten, aber jetzt sind wir natürlich längst viel, viel vorsichtiger und werden noch mehr einschränken.
    Ich hoffe, du hattest ein gutes WE und bislang eine gute Woche.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ja, wir leben inzwischen auch fast wieder wie im Lockdown. Ist nicht schön, aber es nützt ja nichts.

      Danke, bis auf schlimme Zahnschmerzen gestern, denen der Zahnarzt aber abhelfen konnte, läuft die Woche ganz gut.

      Hab auch Du noch eine gute Woche!
      Bis Freitag, sei herzlich gegüßt
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com