Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 1. November 2021

Wochenrückblick KW 43/2021

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 12,5 Stunden)

ausgelesen Das Buch der verschollenen Namen von Kristin Harmel
Ein bewegender, historischer Roman in Frankreich zur Zeit des 2. Weltkriegs 
 
durchgelesen Weihnachten mit Zimt und Happy End von Debbie Johnson
Aus der Reihe um das Comfort Food Café
 
angefangen Winterzauber an der Seine von Mandy Baggot
Ein weihnachtlicher Roman in Paris
 
gesehen:
Die Milllionenshow, Das Phantom, Fußball, Die Chefin, Soko Leipzig, The Masked Singer, Da kommst du nie drauf 
 
gewesen:
bei meiner Mutter, einkaufen, zur Brustkrebs-Vorsorge 

gearbeitet:
5 Tage im Home Office mit Überstunden 

geärgert:
über die explodierenden Infektionszahlen und die Politiker, die das förmlich ignorieren und über weitere Lockerungen reden 

gefreut:
keine erfreulichen Ereignisse diese Woche 

geschlafen:
zu wenig, aber ganz ordentlich 

gedacht:
Warum wurden die Impfzentren geschlossen? Jetzt könnte man sie für die Booster-Impfungen gut gebrauchen! 

gegessen:
Spaghetti Bolognese, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Leberkäse mit Brezeln, Pizza Spinat, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, überbackener Champignontoast, Gulasch mit Knödeln 

gebloggt:
(insgesamt rund 2,75 Stunden)

aus Zeitmangel leider nur 2 Beiträge:
1 Rezension 

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Conny,

    über die Twitter Meldungen mit der Hose und den Brötchen habe ich laut gelacht. Herrlich...! -Danke

    Warum wurden die Impfzentren geschlossen? - Genau das habe ich mich auch schon im September gefragt als sie bei uns schlossen.
    Brustkrebs-Screening ist so wichtig, ich habe letztes Jahr meinen Termin gehabt, bei der Frauenärztin dann noch mal Ultraschall, muss man zwar bezahlen, aber das ist es mir wert.

    Bei dir sind ja die Winterbücher schon am Start, bis auf zwei Kinderbücher hatte ich noch kein weihnachtliches Buch gelesen. Aber bald ist Über uns funkeln die Sterne an der Reihe.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und heute noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ja, auf Twitter finden sich immer lustige Sachen und die sammle ich dann für den Rückblick.
      Das mit der engen Hose kenne ich auch *lach*

      Den Screening-Termin habe ich monatelang vor mir her geschoben. Ich mag die vorgeschriebene Praxis hier nicht und habe da oft Bedenken bezügl. Desinfektion usw.
      Aber nun bin ich halt gegangen und hatte Glück, es war recht leer, ich bin im Warteraum niemandem begegnet. Ehe die Zahlen noch höher werden und die Ansteckungsgefahr wieder steigt.

      Ja, die meisten Weihnachtsbücher, die mich interessieren, sind halt schon im September erschienen und da es Rezi-Exemplare sind, lese ich die jetzt hintereinander weg.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Abend Conny,

    trotz Überstunden hattest du ja doch viel Lesezeit diese Woche! Das freut mich für dich!

    Erst heute habe ich die Forderung gelesen, dass die Impfzentren für die Booster-Impfungen wieder öffnen sollen. Ich bin gespannt, ob das wirklich passiert. Oft waren das ja Hallen, wo auch Messen, etc. stattfinden, die es ja nun wieder gibt. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Hängt wohl auch davon ab, wie viele Menschen eine Booster-Impfung wollen bzw. brauchen.

    Ich wünsche dir mehr Schlaf und ein paar schöne Momente in dieser Woche!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, nach der Arbeit entspannt ein bisschen lesen einfach gut. Dafür haben die Rezensionen darunter gelitten, dafür fehlte dann die Konzentration und auch die Zeit.

      Ich denke, die Hausärzte werde die Booster-Impfungen nicht alleine schaffen, das dauert dann zu lange.
      Deshalb wäre es schon gut, wenn wenigstens einige Impfzentren wieder öffnen würde, wenn vielleicht auch im kleineren Stil.

      Hab noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    das mit der Hose kenne ich selber nur allzu gut *lach*, und über die heißen Brötchen musste ich gerade herzhaft lachen. Tja, das mit den Impfzentren habe ich mir auch überlegt. Bei uns hieß es, das wäre nicht mehr rentabel. Ich vermute mal, da geht es um den Profit, wie halt insgesamt im Gesundheitssystem. So nach dem Motto: Was kein Geld bringt, kann weg.
    Ich wünsche dir eine angenehme erste Novemberwoche, hoffentlich ohne viele Überstunden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wie schön, dass ich Dich mit den Tweets ein bisschen zum Lachen bringen konnte :-)

      Unser Impfzentrum hier war riesig und in der Größe sicher auch nicht mehr nötig. Aber ein kleinerer Form wäre es jetzt schon besser. Ich denke, die Hausärzte werden die Booster-Impfungen alleine nicht schnell genug schaffen.

      Diese Arbeitswoche ist ja glücklicherweise etwas kürzer und ich hoffe, sie wird auch entspannter.

      Hab noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com