Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 2. November 2021

Lesestatistik Oktober 2021

Der Oktober ist nun auch vorbei und er hat teilweise seinem Namen ja auch Ehre gemacht. Es gab ja doch ein paar goldene Tage und auch noch milde Temperaturen.
Viel unternommen haben wir nicht, ein paar Spaziergänge und das war's auch schon. Die erneut so stark steigenden Inzidenzen und die immer häufigeren Impfdurchbrüche machen mir Sorgen und ich bin dankbar, dass ich weiterhin komplett im Home Office arbeiten darf. 
Nun werden wir uns also erneut auf einen Corona-Winter einstellen müssen und hoffen, dass die Zahlen nicht zu hoch steigen. Evtl. helfen auch die Booster-Impfungen, die weitere Ausbreitung einzudämmen.
 
Im Oktober habe ich laut meiner App rund 55 Stunden gelesen und 21 Stunden mit Bloggen verbracht.
Gelesen habe ich erneut 10 Bücher jedoch mit rund 800 Seiten mehr als im Vormonat. Neben zwei sehr fesselnden Thrillern und einem ebenso fesselnden historischen Roman haben es schon so einige weihnachtliche bzw. winterliche Bücher auf meine Leseliste geschafft. Die Neuerscheinungen kommen inzwischen üblicherweise schon im September, so dass ich da zugegriffen und sie schon so früh gelesen habe. 
Die Buchauswahl war wieder sehr gelungen, denn ich habe nur vier und fünf Sterne als Bewertung vergeben, jeweils zur Hälfte.
Das ist für mich immer sehr erfreulich, dass ich mich auf meinen Lesegeschmack und teilweise bekannte Autoren so verlassen kann.
Der neue Psychothriller von Arno Strobel hat mich sehr gefesselt und auch der neue Thriller von Sabine Thiesler konnte mich begeistern.
Aber auch Kristin Harmel mit ihrem neuen historischen Roman hat mich bewegt und Petra Schiers alljährlicher Hunderoman zu Weihnachten war wieder sehr schön!
Die noch fehlenden Rezensionen werden schnellstmöglich nachgereicht.
Und nun freue ich mich auf viele schöne Bücher im November, der mit seinen meistens trüben und dunklen Tagen ja förmlich zum Lesen einlädt.
 
 
Das ist der aktuelle Stand meiner literarischen Lesereise 2021
 



Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Oktober:



 
 
  1. Sabine Thiesler - Im Versteck
    592 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  2. Susanne Oswald - Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands
    368 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐
  3. Sarah Morgan - Das Fest der Weihnachtsschwestern
    448 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐
  4. Arno Strobel - Sharing - Willst du wirklich alles teilen?
    368 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Tanja Janz - Friesenwinterzauber
    320 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  6. Petra Schier - Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
    464 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  7. Manuela Inusa - Walnusswünsche
    416 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  8. Sue Moorcroft - Zimtsternträume
    448 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐
  9. Kristin Harmel - Das Buch der verschollenen Namen
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  10. Debbie Johnson - Weihnachten mit Zimt und Happy End
    416 Seiten
    ⭐⭐⭐⭐
 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 10
gelesene Seiten: 4.224 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 136,3 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 83
gelesene Seiten: 33.747
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.374,7
Ø gelesene Seiten je Tag: 111
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



13 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Ich musste grinsem. Denn im Gegensatz zu dir bei mir, habe ich hier ( reimt sich fast) Übereinstimmungen gefunden.
    Im Versteck war mein Highlight im September und Das Fest der Weihnachsschwestern beende ich heute abend. Sharing liegt auf meinem SuB...
    Du hast dich ja schon sehr auf Weihnachten eingestimmt. Ich werde mir einige deiner Weihnachtsbücher näher anschauen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, dass Du Im Versteck schon im Monat vorher gelesen hast, wusste ich ja. Ich war auch sehr begeistert davon.
      Sharing hat mich total gefesselt, das konnte ich kaum aus der Hand legen. Da bin ich gespannt, wie es Dir gefallen wird.
      Die Weihnachtsschwestern mochte ich auch gerne.
      Ja, ich habe schon so einige Weihnachtsbücher gelesen, waren halt alles Rezi-Exemplare, dann liest man sie ja so zügig wie es geht nach dem Erscheinungstermin.
      Ein paar habe ich aber noch :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    auch wir haben diesmal zwei Gemeinsamkeiten: den süßen Hunde-Weihnachtsroman von petra Schier und "Das Buch der verschollenen namen" von Kristin Harmel.
    "Sharing" liegt auch shcon bereit, ebenso wie der neue Weihnachtsroman von Sarah Morgan.

    Hab einen schönen Lesemonat November!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      dann wünsche ich Dir fesselnde bzw. schöne Lesestunden mit den Büchern. Sharing hat mich begeistert und Sarah Morgan war wie immer schön.
      Ich bin auf Deine Meinung gespannt!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja einiges weggelesen und ja, das sieht schon ein bisschen weihnachtlich aus bei dir, wenn ich die Cover so anschaue :D Für mich ist das jetzt einfach noch zu früh, ich hab grade noch Halloween im Hinterkopf und einen nebligen November vor Augen *lach*
    Aber! Ich hab mir für dieses Jahr endlich einige Weihnachtsbücher auf die Leseliste gesetzt und möchte die auch Ende November starten. Letztes Jahr hat das ja nicht so gut geklappt und ich hoffe, dieses Mal wirds besser!

    "Sharing" scheint ja sehr gut anzukommen, bisher hab ich nur gute Meinungen dazu gesehen. Das sollte ich mir auch mal näher anschauen.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      eigentlich ist es mir für Weihnachtsromane auch noch etwas zu früh. Aber da es Rezensionsexemplare sind, die halt leider schon Ende September erschienen sind, habe ich sie jetzt schon gelesen.

      Sharing hat mich sehr gefesselt. Wenn Du Psychothriller magst, dann kann er Dich vielleicht auch packen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ich kann schon verstehen, warum die Verlage die Weihnachtsbücher so früh rausgeben, sie müssen ja auch "die Runde machen" und Aufmerksamkeit kriegen - trotzdem fände ich es besser, wenn sie jetzt erst kommen, also nach Halloween. Da ist man dann schon eher offen für vorweihnachtliche Stimmung :)

      Löschen
  4. Liebe Conny
    du hattest einen tollen Lese-Oktober!
    So richtig beklagen darf ich mich allerdings auch nicht, bis auf zwei Bücher haben mir alle gefallen.
    Gemeinsam haben wir keins, allerdings hab ich drei deiner Weihnachtsromane schon im September gelesen. Nur "Friesenwinterzauber" werde ich erst im November lesen. Hab mir noch einige Weihnachtsromane angespart für den November und Dezember :-)

    Wünsche dir einen gemütlichen November und schicke liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja, ich war zufrieden mit meinem Lese-Oktober! Da konnte mich doch einiges sehr fesseln und dann sind die Bücher auch schnell gelesen :-)
      Ich bin gespannt, wie Dir der Friesenwinterzauber gefallen wird. Vielleicht schreibe ich gleich noch die Rezi dazu.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    bei dir merkt man deutlich, dass man sich bald auf Weihnachten einstimmen kann. Normalerweise werde ich von Weihnachten immer so 'überrascht', dass ich gar nicht dazu komme, passende Bücher zu lesen. Deshalb habe ich mir im Jänner extra ein Buch gekauft und für dieses Weihnachten aufgehoben. Dadurch komme ich wenigstens zu einem Weihnachtsbuch. :D

    "Im Versteck" ist mir schon etliche Male aufgefallen und es reizt mich sehr. Wenn es dir so gut gefallen hat, muss ich gleich noch einmal einen Blick drauf werfen.

    Der Oktober war vom Wetter her wirklich toll und wie es aussieht, dürfen wir uns auch im November über sonnige Tage freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen November,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      na da bin ich ja mal gespannt, ob Du Dein Weihnachtsbuch dieses Jahr lesen wirst :-)
      Ich freue mich immer sehr auf diese Bücher und habe auch einige als Rezi-Exemplare angefragt. Daher lese ich sie auch schon so früh.

      Im Versteck war wirklich toll, weil es mal eine andere Perspektive hatte. Und Sabine Thiesler hat einen tollen Schreibstil. Ich bin gespannt, ob es Dir gefällt, falls Du es liest.

      Der November hat bisher hier bei uns nur seine trübe und düstere Seite gezeigt. Mal sehen, was wettermäßig noch so kommt.

      Dir auch einen schönen November und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    du bist ja schon kräftig dabei, dich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen, hattest im Oktober schon einige schöne Bücher dabei. Ich werde erst jetzt so langsam anfangen, ein wenig weihnachtliche Lektüre mit einzubeziehen. So arg viel wird es wohl heuer bei mir nicht werden, denn ich habe noch einige Bücher hier liegen, die bevorzugt gelesen werden wollen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, ich habe einige Weihnachtsbücher als Rezi-Exemplare angefragt und lese die jetzt hintereinander weg :-)
      Ist zwar noch ein bisschen früh aber Spaß macht es trotzdem, vor allem, wo es jetzt so düster und trübe wird. Kerze, Tee und ein Weihnachtsbuch, das ist schön :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com