Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 26. November 2021

Freitags-Füller #426

 







  1. Um sicherzugehen, dass das Infektionsrisiko so klein wie möglich bleibt, hilft nur der persönliche Lockdown. Kontakte zu anderen, Restaurants, Kino, Shopping, Weihnachtsmärkte usw. sollte man meiden und nur die nötigsten Einkäufe machen.
     
  2. Der sogenannte Klappentext steht bei vielen Büchern auf der Rückseite.
     
  3. Es ist nie zu spät sich für eine Impfung zu entscheiden, wenn man diese bisher verweigert hat. Das Virus wütet im Moment so schlimm wie noch nie in dieser Pandemie und in Südafrika wurde eine neue Variante entdeckt. Da gilt es zu vermeiden, dass diese nach Europa kommt. Aber bis die EU sich entscheidet, den Flugverkehr mit Afrika zu stoppen, ist es sicher wieder zu spät. Das müsste sofort geschehen.
     
  4. Engstirnig und egoistisch ist der Mensch. Das hat sich bei vielen Menschen gerade in diesen Zeiten gezeigt.
     
  5. Adventskalender habe ich noch keinen. Meistens schenkt mir der Lieblingsmann einen und es sind ja auch noch ein paar Tage hin...
     
  6. Home Office ist eine feine Sache. Ich kann hier effektiver arbeiten und kann wunderbar Kontakte meiden.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend nach einer total stressigen Woche, morgen habe ich geplant, ein bisschen Advents-Deko aufzustellen und Sonntag möchte ich ausschlafen, entspannen und Kraft tanken für die nächste Woche, die wieder sehr anstrengend werden wird!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Advents-Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

17 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Ich sehe gerade, dass du Günther Habicht liest. Dieses Buch habe ich hier auch noch liegen, wird eines der nächsten sein, das ich mir vornehme.
    Der Egoismus einiger Menschen ist grenzenlos und macht mich oft fassungslos. Wenn wenigstens all die Ungeimpften eine Bescheinigung mit sich tragen würden, dass sie im Ernstfall auf ein Krankenhausbett verzichten werden...Tss. doch denkste?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Igela, eine gute Idee mit der Bescheinigung. Befürworte ich auch :-). Au0er es gibt einen trifftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen.

      Löschen
    2. Liebe Irene,
      Günter Habicht ist recht witzig, aber nicht ganz so lustig wie Renate Bergmann.
      Die Idee mit der Bescheinigung ist super. Aber leider wird das wohl nie was werden, denn diese Impfverweigerer wollen trotzdem geholfen bekommen, wenn sie krank werden.

      Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen, Conny,
    haha, Punkt 2,3 und 4 habe ich fast gleich beantwortet.
    zu Punkt 2 -- das sind halt die Leseratten.
    Auch ich finde, dass es nie zu spät ist, sich impfen zu lassen und ja, die Menschen werden immer egoistischer. Merke das geade jetzt im Verkauf auf der Arbeit :-(
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      mir fällt das immer mehr auf, wie engstirnig und egoistisch die Menschen werden, in allen Bereichen. Das ist richtig schlimm, finde ich.

      Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Zu1: damit habe ich zum Glück kein Problem, mein Leben war schon vor Corona so ruhig =)
    Zu3: genau besser spät als nie, das denke ich mir auch

    Jetzt wünsche ich dir ein besinnliches erstes Adventswochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ja wir führen normalerweise auch ein ruhiges Leben. Aber ins Restaurant oder ins Kino ist man ja doch mal gegangen vor Corona. Oder hat Freunde getroffen und sich einen netten Abend gemacht. Aber das geht im Moment auch nicht!

      Ich wünsche Dir ein gemütliches Adventswochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Huhu

    wir waren eh nie so richtig die Rausgeher mit Party und dergleichen.. aber so ein WEihnachtsmarkt besuch wäre mal was... jetzt wo die Maus das alles so wunderbar richtig miterlebt...
    es - sorry - kotzt mich einfach nur noch an, weil die meisten einfach nicht gebacken kriegen vernünftig mit dieser sache umzugehen...
    Im Dezember bin ich mit der Booster Impfung dran... ob ich die Maus allerdings wirklich schon impfen lassen soll..ich bin da unsicher.. allein schon dieses "die kriegen nur ein drittel oder die hälfte" ... ähm.... irgendwie.. keine ahnung....
    Den Adventskalender für die Maus den habe ich heute fertig bekommen.... :) und jetzt heißt es für die Maus sich in Geduld zu üben. nicht ihre größte Stärke ^^

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      Partygänger oder gar in Clubs und Diskotheken, das ist für uns auch nichts. Aber mal essen gehen oder ins Kino oder einen netten Abend mit Freunden verbringen, das haben wir vor Corona schon gerne gemacht. Aber das alles geht nicht und aktuell schon überhaupt nicht.
      Ja, das kotzt mich auch nur noch an.

      Wir sind auch Anfang Dezember mit dem Booster dran.
      Wegen der Impfung für Deine Maus, das würde ich mich mit dem Kinderarzt besprechen und beraten lassen.

      Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe conny
    in Punkt 1, 3 und 4 Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen
    Pass gut auf dich auf und hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      danke Dir! Pass Du auch gut auf Dich auf!
      Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,

    zu 1: Das müssen erst mal alle Leute verinnerlichen, wir haben kaum Kontakte. Den Chor besuche ich nicht mehr und ansonsten haben wir täglich mal mit dem Postboten zu tun oder beim Einkaufen mit Menschen. Noch weniger Kontakte geht kaum, aber andere sehen das ja sehr locker. Leider!

    zu 3: DAs Virus ist bereits in Belgien, da dauert es nicht mehr lange, dann ist es auch bei uns aktiv. Hoffetnlich nützen die Impfungen dann überhaupt noch etwas.

    zu 5: Ich habe dieses Jahr sogar zwei, einen mit meinem Mann gemeinsam und einen von Brigitte. War von meinem Sohn eine Überraschung, habe mich total darüber gefreut.

    Viel Spaß beim Dekorieren und hoffentlich bleibt noch etwas Zeit zum Entspannen.

    Ich wünsche Euch ein schönes 1.Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, wir haben ja schon die ganze Zeit kaum Kontakte! Nachbarn, meine Mutter und beim Einkaufen, sonst nichts!
      Die Mutation ist inzwischen auch schon in Deutschland.
      Die EU hat es mal wieder nicht geschafft, schnell genug zu reagieren und alle Flüge aus Afrika in die EU zu stoppen. Ich habe gelesen, dass es sehr ansteckend ist und die Viruslast nach kurzer Zeit schon sehr hoch! Ob die Impfung dagegen hilft, wird wohl noch getestet.

      Bisher habe ich weder dekoriert noch entspannt! Der Tag war hektisch.
      Mal sehen, was ich morgen schaffe.

      Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    das ist mein zweiter Versuch, denn mein erster Kommentar ist im "Nirwana" verschwunden, weil mein Internet ständig aussteigt *seufz*
    Zu 1.: wir haben auch nur wenige persönliche Kontakte und treffen unsere Freunde lieber ab und zu virtuell zum Video-Chat (wenn denn das Internet mitmacht!). Das hat auch Vorteile, denn niemand muss mehr fahren, wir sitzen alle gemütlich zuhause und können was Leckeres trinken und mal über Bildschirm miteinander anstoßen.
    Zu 3. Leider ist die neue Virus-Variante schon in Belgien aufgetaucht, und ich befürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir auch in Deutschland die ersten Fälle haben. Da kann einem himmelangst werden.
    Zu 5.: Tochter und ich tauschen alljährlich einen selbst gemachten und befüllten Adventskalender aus, und ich bin schon gespannt, was ich während der Adventszeit alles so in den Säckchen finden werde.
    Morgen möchte ich auch ein wenig dekorieren.
    Ein schönes 1. Adventswochenende
    wünscht dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh je, Internetprobleme sind lästig und ärgerlich.
      Könnt Ihr den herausfinden, woran das liegt? Vielleicht kann jemand helfen?
      Bei mir wäre das sehr problematisch, da ich ja fürs HomeOffice eine stabile Internetverbindung brauche.

      Ja, virtuelle Treffen per Facetime oder Skype habe ich auch manchmal mit Freunden. Mit Kollegen sogar sehr oft.

      Inzwischen ist die Virus-Mutation auch schon in Deutschland und ich habe gelesen, dass sie sehr ansteckend sein soll und die Viruslast schon nach kurzer Zeit sehr hoch. Ob die Impfung dagegen schützt, wird wohl gerade getestet.
      Ich mache mir auch große Sorgen deswegen.

      Die Idee, mit Deiner Tochter einen Adventskalender im Tausch zu befüllen, ist toll! Da sind sicher auch andere Kleinigkeiten drin, als Süßigkeiten.

      Viel Freude beim Dekorieren und einen schönen 1. Advent!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Liebe Conny,
    zu 1: Stimmt - ich habe auch schon das, was arbeitsmäßig möglich ist, wieder auf Online gelegt.
    zu 3: Ich kann da vieles nicht nachvollziehen - und ich glaube auch nicht, dass wir noch viele Impfgegner erreichen.
    zu 5: Ich habe fast immer Lese-Adventskalender, die ich mir selber besorge.
    Home-Office geht in der Arbeit mit Menschen nur bedingt - wenn es nicht geht, muss es leider ganz häufig ganz ausfallen.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      was sind denn das für Lese-Adventskalender? Das würde mich interessieren...

      Ja, Home Office geht leider nicht in allen Berufen.
      Daher bin ich dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe. Ich arbeite in einer Behörde ohne Kundenkontakte, da kann man so gut wie alles zu Hause machen. Und Team-Besprechungen oder Besprechungen mit Lieferanten machen wir eben per Skype oder einem anderen Videokonferenz-System. Das klappt gut.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com