Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 15. November 2021

Wochenrückblick KW 45/2021

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 10 Stunden) 
 
ausgelesen Der Zauber eines Wintertages von Karen Swan 
Weihnachtlicher Liebesroman in Amsterdam 
 
angefangen Winterglück am Central Park von Katherina Garbera
Romantischer Liebesroman in winterlichen New York
 
gesehen:
Das Phantom, TV Total, Marie Brand, Fußball, The Masked Singer, Grill den Henssler
 
gewesen:
beim Zahnarzt, bei meiner Mutter, einkaufen

gearbeitet:
5 Tage im Home Office

geärgert:
über die plötzlichen heftigen Zahnschmerzen, die eine Wurzelbehandlung erforderlich machten
 
über die Politik, die trotz höchster Inzidenzen seit Beginn der Pandemie einfach nicht handelt 

gefreut:
dass mir der Zahnarzt schnell helfen konnte und ich wieder schmerzfrei war

geschlafen:
ziemlich mies und zu wenig

gedacht:
1 1/2 Jahre Pandemie und die Politik hat immer noch nichts gelernt

gegessen:
Nasi Goreng, Nudelsuppe, Vanillepudding, Hoppel Poppel, Currywurst mit Pommes, Spaghetti Bolognese, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Cordon Bleu mit Erbsen und Pommes

gebloggt:
(insgesamt rund 4,5 Stunden)

3 Beiträge:
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Conny,

    okay was war Hoppel Poppel noch mal? Habe ich schon mal gehört, aber wieder vergessen. :-)

    Zu C: Jetzt beginnt die Durchseuchung der Ungeimpften, leider auch mit Folgen für alte Menschen, die von Ungeimpften gepflegt werden. Es ist unerhört, dass man darüber noch diskutieren muss, ob Pflegepersonal geimpft werden muss. Wer den Beruf ausübt sollte eigentlich ein sozialer Mensch sein. Das kann man wohl nun auch in Frage stellen.
    Auch wenn das jetzt nach einer sehr negativen Grundeinstellung klingt, ich hatte die Entwicklung in etwa für diesen Winter schon erwartet. Einfach weil die Menschen unvorsichtig und in Rudeln unterwegs sind und Impfungen leider immer noch nicht die Regel sind. Vielleicht könnt ihr den Geburtstag noch mit wenigen ausgewählten Gästen feiern, wenn alle vorher einen Test machen. Da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Aber ansonsten geht es uns genauso wie euch.

    Die E-Roller sind mir auch ein Graus. Es ist nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto, aber auch hier fliegen sie in Gebüsche und Hecken und da sieht man mal wieder, wie Menschen mit fremdem Eigentum umgehen. Aber scheinbar rechnet sich das Geschäft trotzdem.


    Auch für dich eine gute Woche und liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Hoppel Poppel ist eigentlich Resteverwertung. Kartoffeln und Nudeln, dazu Bratwurstscheiben oder wie in unserem Fall Frikadellen klein geschnitten. Alles untereinander braten und am Ende ein Ei drüber. Kann man je nach Resten und Geschmack auch abwandeln und z. B. Braten klein schneiden und dazu geben usw.
      Lecker :-)

      Ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich nach über 1 1/2 Jahren Pandemie immer noch nicht zu einer Impflicht für alle durchringen kann.
      So wird das doch nie was und wir werden das C nie los!
      Das was die Österreicher gerade machen, Ausgangssperre für Ungeimpfte, das wäre mal eine Maßnahme, aber das trauen sich unsere Politiker doch auch wieder nicht.
      In unserem Land gibt es in der Politik einfach zu viele Weicheier!

      Diese eRoller mag ich auch nicht. Hier liegen sie auch überall rum und dazwischen stehen dann noch die abgestellten Leifahrräder. Grausam!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Conny

      Löschen
  2. Huhu Conny,

    deine winterlichen Bücher lassen mich wieder schmunzeln. Wie schön, dass du dich schon so in Stimmung bringst.

    Uff, Wurzelentzündungen sind eine üble Sache! Gut, dass dir so schnell geholfen werden konnte.

    Was ist denn "Hoppel Poppel"? Das habe ich noch nie gehört.

    Der Tweet zum traurigen Tabellenführer Deutschland hat mich schockiert. Ich wusste ja, dass wir schlecht dran sind, aber weltweit führend. O.O Und es tut sich nicht wirklich was. :(

    Bleib gesund,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, ich lese diese Weihnachtsbücher einfach gerne! Und irgendwie muss man ja in Stimmung kommen, denn Weihnachtsmarkt und Co. sind für mich dieses Jahr erneut gestrichen, einfach zu riskant.

      Oh ja, da war ich sehr dankbar, dass mein Zahnarzt so schnell Zeit hatte und mir wirklich kompetent geholfen hat. Schön wenn der Schmerz nachlässt... :-)

      Hoppel Poppel ist eigentlich Resteverwertung. Man nimmt gekochte Kartoffeln, Nudeln und dazu Reste von Braten oder Frikadellen. Nach Geschmack noch Speck dazu und dann alles miteinander in die Pfanne und am Ende ein Ei drüber. Lecker!

      Dass sich bei C. von seiten der Politik immer noch nichts tut, erschrickt mich richtig. Der Wahlkampf ist doch vorbei und man muss keine Wahlkampfgeschenke mehr verteilen. Aber anscheinend sind denen die vielen Toten und die vollen Krankenhäuser egal. :-(

      Pass gut auf Dich auf und bleib ebenfalls gesund!
      Noch eine schöne Woche und
      liebe Grüße

      Conny

      Löschen
    2. Huhu Conny,

      Hoppel Poppel kannte ich tatsächlich nicht. Kartoffeln und Nudeln gemischt? Hui. Wenn ich wieder Reste haben sollte, werde ich mal dran denken.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Hoppel Poppel? Noch nie gehört. Tönt nach Hase!Habe gerade weiter oben lesen können, was das ist. Noch nie gegessen.
    Du schläfst immer noch schlecht?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Hoppel Poppel ist ein Pfannengericht und eigentlich eine Resteverwertung. Gekochte Kartoffeln, Nudeln, Reste von Braten oder Frikadellen, alles in der Pfanne untereinander braten und am Ende ein Ei drüber. Wenn man mag kann man noch Speck dazu geben. Lecker!

      Ja, die Woche ging mir so viel im Kopf herum, überwiegend berufliches, da ist es aktuell ziemlich stressig und es gibt auch einiges, was Probleme macht. Das lässt mich dann manchmal auch unruhig schlafen.
      Ansonsten geht es aber.
      Liebe Grüße und noch eine gute Woche
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com