gelesen:
ausgelesen
Düster ruht die See
von Kate Penrose
Der 6. Fall für Ben Kitto auf den Scilly-Inseln und der
gefährlichste
durchgelesen Die Farben unserer Träume von Lilli Beck
Ein Roman im Nachkriegsdeutschland in den 1960er Jahren
angefangen Die kleine Dorfbäckerei von Tilly Tennant
Ein romantischer Sommerroman
gesehen:
Fußball-Relegation, Marie Brand, Der Alte (Mediathek), Viva la Diva
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, bei der Physiotherapie, im China-Restaurant
gearbeitet:
im Rahmen der Wiedereingliederung 4 Tage im Homeoffice mit jeweils 3 Stunden
getan:
gesportelt, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, kleine Spaziergänge gemacht
geärgert:
über weitere Nächte in denen ich aufgrund der Luftnot wenig geschlafen habe
gefreut:
über einen Buchzugang
Der humorvolle Roman ist eine Prämie von der Lesejury
über einen schönen Geburtstag mit meiner Mutter
geschlafen:
nicht besonders und zu wenig
gedacht:
Wie soll das werden, wenn ich wieder voll arbeiten und richtig früh aufstehen muss, wenn ich nachts nicht schlafen kann?
gegessen:
Wurstsalat mit Brezeln, selbstgemacht Pizza mit Paprika, Mais und Thunfisch, Strammer Max, Schnitzel mit Spargelragout und Pommes, Rotbarschfilet mit Kartoffeln, Fleischspießchen vom Grill mit Paprika, gebackenes Hühnchen mit frischer Mango
gebloggt:
Rezension zu Im Schutz der Nacht von Nora Roberts
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo Conny,
AntwortenLöschendann bist du jetzt also in der Phase der Wiedereingliederung ! Ich hoffe, du kannst dich gut darauf einstellen. Schlecht schlafen ist immer blöd, davon kann ich ein Lied singen. :-(
Beim Chinesen waren wir letzte Woche auch, dieses Mal war ich von der Ente etwas enttäuscht, die Sauce und das Gemüse waren aber köstlich. Mein Mann nimmt immer Rindfleisch Szechuan Art. Ich habe mir mal die Speisekarte eures Chinarestaurants angesehen, die Preise für Abendgerichte sind noch recht günstig, der Mittagstisch aber preislich ähnlich wie hier.
Der Roman "Die Farben unserer Träume" von Lilli Beck steht auch auf meiner Wunschliste, vielleicht werde ich ihn mir noch zulegen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, endlich geht es für uns in den Urlaub. Deshalb werde ich demnächst wenig von mir hören lassen.
lg Barbara
Hallo Barbara,
Löschendie Wiedereingliederung hat bereits am 15.05. mit zwei Stunden täglich begonnen. Seit gestern bin ich bereits in der 3. Stufe mit 4 Stunden täglich. Allerdings z. Zt. alles noch komplett im Home Office.
Das erste Mal ins Büro fahren werde ich erst in der nächsten Stufe, die dann 5 Stunden täglich beinhaltet. Mal sehen, wie das dann klappt. Hier zu Hause ist das ok.
Die Schlafprobleme habe ich ja schon seit den Wechseljahren. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal 5 oder 6 Stunden am Stück geschlafen hätte.
Jetzt kommt halt, wahrscheinlich als Folge von Corona, dazu, dass ich häufig im Liegen keine Luft bekomme und dann wach werde. Und keine Luft zu bekommen ist ein Sch... Gefühl.
Mittagstisch in Restaurants ist für uns ja nicht interessant, da wir mittags nicht so üppig essen.
Die Abendkarte und auch das Buffet sind in dem Restaurant wirklich toll. Die Portionen der normalen Gerichte kann ich nie aufessen und jetzt nach meiner Krankheit schon gar nicht mehr. Von der zweiten Hälfte, die man mir eingepackt hat, bin ich gestern noch mal satt geworden ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Mich macht das gerade ein bisschen traurig, denn es ist sehr fraglich, ob wir diesen Sommer noch in Urlaub fahren können. :-(
Liebe Grüße
Conny