Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 1. Juni 2023

Lesestatistik Mai 2023

 
Der Wonnemonat Mai ist vorbei und meteorologisch beginnt heute der Sommer. Passend dazu zeigt sich hier bei uns das Wetter auch schön, sonnig und warm. 
An meiner Verfassung hat sich leider wenig geändert. Aber ich komme zurecht. Meine Luft- bzw. Atemprobleme, vor allem beim Liegen, sind laut Arzt möglicherweise eine Spät- bzw. Langzeitfolge von Corona. Genau kann man das nicht feststellen. Damit werde ich sicherlich noch länger zu tun haben.
Aber ich merke auch bei der Physiotherapie, die ich immer noch fortsetze, dass meine Kondition nicht mehr viel besser wird. Ich bin bei Belastung ganz schnell außer Atem. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
Mitte Mai habe ich mit der stufenweise Wiedereingliederung begonnen, zwei Wochen lang je 2 Stunden am Tag. Seit dieser Woche sind es drei Stunden am Tag. Bisher klappt das ganz gut, allerdings leiste ich diese Stunden auch im Home Office ab und muss nicht früh am Morgen ins Büro fahren.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Der Ärger mit der Krankenkasse hat sich erst mal beruhigt. Nachdem ich einen umfangreichen Beschwerdebrief geschrieben habe erhielt ich einen Anruf von der TK. Der Chef der Kundenberaterin hat sich gemeldet und sich in Ruhe aufgrund meines Briefes alles angeschaut, was da so passiert ist. Er hat sich in aller Form entschuldigt und zugegeben, dass da so ziemlich alles schief gelaufen ist, was nur daneben gehen kann. Nun habe ich seine direkte Telefonnummer und darf mich direkt an ihn wenden, wenn noch mal etwas sein sollte.
 
Lesetechnisch war der Mai längst nicht so erfolgreich wie der April. Warum ich weniger Lesezeit hatte, kann ich eigentlich gar nicht sagen.
Insgesamt sind es nur 6 Bücher mit 2.128 Seiten geworden.
Bei der Buchauswahl hatte ich wieder mal ein glückliches Händchen. Allerdings war diesmal tatsächlich kein Buch mit 5 Sternen dabei, das ist mir lange nicht mehr passiert. Alle Bücher haben 4 Sterne bekommen, es war also auch kein Flop dabei, und sie haben mir auch alle gut gefallen. Nur für 5 Sterne fehlte jeweils der letzte Kick.
Rezensionen fehlen nach wie vor leider eine Menge aber immerhin habe ich ein paar geschafft. Ich bleibe dran :-)
 
 
 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2023
 
   


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Mai:
 



  1. Petra Schier - Kuschelglück und Gummistiefel
    432 Seiten⭐⭐⭐⭐
  2. Sarah Morgan - Das Haus der Sommerfreundinnen
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Annette Hohberg - Was die Nacht an den Tag bringt
    288 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  4. Gaby Hauptmann - Das größte Glück im Leben
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  5. Silke Ziegler - Liebe unter Mandelblüten
    304 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  6. Debbie Macomber - Unser Sommer am Meer
    336 Seiten ⭐⭐⭐⭐


Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2.128
Ø gelesene Seiten je Tag: 68,6
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 37
gelesene Seiten: 14.808
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.961,6
Ø gelesene Seiten je Tag: 98,1
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.  
 

12 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Schön zu hören das sich der Ärger mit der KK beruhigt hat.
    Das mit deinen Luft / Atemproblemen ist echt weniger toll, tut mir Leid zu lesen.
    Aber schön zu lesen, das deine Eingliederung via Arbeit im HO gut läuft.
    Da hast du trotz allem 6 tolle Bücher lesen können =)
    Auf einen sonnigen und lesereichen Juni

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ja, ich bin auch froh, dass der Ärger sich beruhigt hat.
      Gut für meine Genesung war das nicht. Aber es hat mich auch gefreut, dass es sich gelohnt hat, dass ich mich gewehrt habe.

      Das mit der Atemnot ist nicht schön, stimmt. Na ja, wie doof Corona und die Folgen sind, musst Du ja leider auch erfahren.
      Ich hoffe, es wird irgendwann besser.

      HomeOffice ist ja ziemlich entspannt, das kennst Du ja auch :-)
      Und an die Teilzeitbeschäftigung könnte ich mich gewöhnen, aber irgendwann komme ich ja auch wieder bei Vollzeit an.
      Aber immer mit der Ruhe.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    es freut mich weiterhin, dass das leidige Thema TK nun durch ist und du doch noch kompetente Hilfe bekommen hast. Manchmal frage ich mich, warum die Mitarbeiter nicht einfach mal an höherer Stelle nachfragen, wenn sie sich selbst nicht sicher sind oder merken, dass der Kunde total unzufrieden ist, statt dir wochenlang irgendeinen Quatsch zu erzählen.

    Ich liebe deine ganzen sommerlichen Cover sehr! Sie passen super zum aktuellen Wetter. Schade, dass kein 5 Sterne Buch dabei war, aber immerhin konnten sie trotzdem alle überzeugen.

    Ich wünsche dir einen sonnigen und lesereichen Juni!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, ich bin auch froh, dass der Ärger erst mal vorbei ist.
      Die Dame war wohl etwas übereifrig und dann hat sie auch noch schlampig gearbeitet.
      Ich fand es gut, dass der Chef sich eingemischt hat und dass sich meine Beschwerde gelohnt hat.

      Ja die Cover sehen alle recht sommerlich aus, es waren aber nicht alles ausgesprochene Sommerromane.
      Das ist mir ewig nicht mehr passiert, dass gar kein 5-Sterne-Buch dabei war. Aber 4 Sterne sind ja auch gut.

      Mal sehen, was der Juni bringt :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, auch wenn kein 5-Sterne-Buch dabei war, klingt dein Lesemonat doch recht gut. Immerhin hast du im Mai ein Buch mehr geschafft als ich, wobei wir, was die Seitenzahl betrifft, fast gleich liegen.
    Dass sich der Ärger mit der Krankenkasse geklärt hat, ist ja super, aber so etwas ist schon belastend, vor allem wenn es einem eh nicht so gut geht. Hoffentlich erholst du dich auch bald von deiner Corona-Erkrankung, das ist ja wirklich übel, wenn sich die Nachwirkungen so hinziehen.
    Ich wünsche dir für den Juni alles Gute und auch weiterhin eine erfolgreiche Eingliederung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, eigentlich war der Mai recht gut, es hätten nur mehr Bücher werden dürfen ;-)
      Stimmt, der Ärger war sehr belastend aber es hat sich gelohnt, dass ich mich ausführlich beschwert habe und vielleicht hilft es, damit es anderen nicht genau so geht.
      Diese Langzeitfolgen von Corona gehen mir ganz schön auf die Nerven. Es ist ein richtig blödes Gefühl, wenn man nicht genug Luft bekommt. Da bekommt man schnell mal Panik.
      Danke für Deine lieben Wünsche!
      Bisher läuft die Wiedereingliederung ganz gut. Mal sehen, wie es wird, wenn die Stundenzahl dann steigt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    Wir teilen uns ein gelesenes Buch, das bei mir ein ziemlicher Reinfall war...
    Ich bin froh für dich, dass die elende KK Sache nun erledigt ist! Eine Sorge weniger...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Du siehst an meinen Sternen, dass ich das Buch von Sarah Morgan ganz gut fand. Für 5 Sterne hat sicher nicht gereicht aber so schlimm fand ich es dann doch nicht.

      Ja, ich bin auch froh, dass das mit der KK erledigt ist und hoffentlich ist da auch weiterhin Ruhe.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny
    wir haben die Sommerfreundinnen gemeinsam im Mai, das hat mir sehr gut gefallen. Macomber hab ich mir gekauft, das subt aber noch.
    Mein Lese-Mai war toll, mit nur einem nicht so guten Buch. Hoffentlich wird der Juni ebenso gut.
    Schön, dass sich das Problem mit der Krankenkasse nun endlich gelöst hat. Und die Durchwahlnummer zu haben, ist immer gut :-) Ich drück dir die Daumen, dass du sie nie wählen musst.
    Weiterhin gute Besserung und einen tollen Juni!
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      die Sommerfreundinnen und auch das Buch von Debbie Macomber haben mir gut gefallen. Für 5 Sterne fehlte nur der letzte Kick.

      Ja, ich bin auch froh, weil es jetzt erst mal ruhig ist bei der Krankenkasse. Und es hat mich gefreut, dass dieser Chef meine Beschwerde ernst genommen und sich gekümmert hat.
      Dann passiert anderen vielleicht nicht dasselbe wie mir.

      Danke für die liebe Wünsche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass sich das mit der Krankenkasse jetzt geklärt hat und du einen guten Ansprechpartner hast. Manchmal hilft einfach nichts anderes als so ein Brief - oder sich an den Vorgesetzten zu wenden.
    Und das Arbeiten scheint ja auch gut zu funktionieren erstmal, es geht somit ja eigentlich gut weiter und ich drücke die Daumen, dass es auch mit den anderen Beschwerden leichter wird <3

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins, aber sie sehen definitiv alle schön sommerlich aus :) Kein Highlight ist natürlich ein bisschen schade, aber immerhin haben alle gut gefallen!

    Hab einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, es ging nicht anders, ich musste eine deftige Beschwerde schreiben und das hat sich auch gelohnt. Vielleicht hilft es ja auch, dass anderen so was nicht passiert.
      Aktuell habe ich drei Wochen Wiedereingliederung hinter mir. Nächste Woche sind es noch 3 Stunden täglich, dann folgen 2 Wochen mit 4 Stunden täglich.
      Ich muss mich halt wieder dran gewöhnen nach der langen Zeit. Im Home Office geht es auch ganz gut. Mal sehen wie es dann sein wird, wenn ich wieder an zwei Tagen in der Woche ins Büro muss.

      Das ist mir lange nicht passiert, dass es kein Buch mit 5 Sternen gab. Aber 4 Sterne sind ja auch gut und die Bücher haben mich alle gut unterhalten. Das ist doch die Hauptsache.

      Danke für Deine lieben Wünsche und auch Dir noch einen feinen Juni!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com