Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 18. August 2023

Freitags-Füller #502

 







  1. Der Auslöser für so manchen Streit ist oft nur eine Kleinigkeit oder ein Missverständnis.
     
  2. So manche Diskussion entwickelt sich in die falsche Richtung.
     
  3. Auch wenn es schwer fällt, manchmal sollte man einfach mal nachgeben und / oder einsichtig sein.
     
  4. Nachdenken, diskutieren und einen Kompromiss finden, bevor die Sache noch weiter eskaliert .
     
  5. Und warum bitte interessiert die Politik die Meinung der Menschen, die sie gewählt haben, nach der Wahl nicht mehr?
     
  6. Wenn man etwas gut überlegt hat, macht man dann am besten Nägel mit Köpfen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Leseabend, morgen habe ich geplant, wie immer den Haushalt zu erledigen und Sonntag möchte ich einen ruhigen Tag auf dem Balkon verbringen und mich freuen, dass ich dann Urlaub habe!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

10 Kommentare:

  1. Guten morgen Conny,,, von gemütlichen Leseabenden bekomme ich auch nie genug ;-) . Ich wünsche Dir tolle Lesestunden....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      vielen Dank!
      Heute Abend gibt es Fußball im Fernsehen, da schaut mein Mann und ich kann mich mit gutem Gewissen ins Buch vertiefen :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ganz viel Lesezeit!
    Lass es dir gut gehen und geniess es!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      vielen Dank!!!
      Die Wetteraussichten sehen ja ganz gut aus. Da ich ja immer noch nicht viel machen kann (körperlich) wird es sicher viel Lesezeit auf der Terrasse im Liegestuhl mit Blick aufs Meer geben.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo und guten Morgen, liebe Conny, wieder einmal sehr schön, deinen Füller zu lesen und auf ihn reagieren zu können:

    1. Da bin ich ganz bei dir, gerade auch hier im Internet. Da wird ein geschriebenes Wort falsch gedeutet, ein Smiley verkehrt interpretiert und schon knallt es. Einfach doof.

    2. Auch das stimmt. Ich glaube, dass wir in den letzten Jahren massiv an Diskussionskultur verloren haben und das wiederum hat auch mit dem Internet und den sozialen Medien zu tun. Hier kannst du sagen was du willst und draufhauen, wie es dir passt. Gut ist das nicht. Absolut nicht.

    3. "Der Klügere gibt nach" war schon immer mein Motto ;)

    4. Kompromiss heißt Mittelweg und Mittelweg ist für viele heute ein Problem. Es gibt nur noch schwarz und weiß, reich und arm, rechts und links. Nur ist die Welt so eben nicht.

    5. Weil man mit "Wir sind jetzt in einer anderen Situation" jedes Versprechen und jedes Vorhaben begraben kann und weil es aus Sicht der Politik reicht, wenn du deine Meinung alle 4 Jahre an die Urne trägst.

    6. Richtig

    7. Genieß den Urlaub!

    Danke für deinen spannenden und ehrlichen Füller !!!

    Liebe Grüße
    Giannis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Giannis,
      vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar!

      zu 3. Ja, das ist ein gutes Motto und oft kommt man damit besser weiter als anders.

      Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche! Genießen werde ich sicher, auch wenn ich aufgrund meiner Verfassung nicht so viel unternehmen kann.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  4. Punkt 1 stimme ich Dir zu. Es ist oft auch, dass man einfach nicht verstanden wird und dann ein Wort das andere ergibt, weil man möchte, das der Gegenüber einen versteht. (Oh was für ein Satz :-D)
    Weil Politiker eh genug Geld bekommen und sie nur Versprechen macheb, um gewählt zu werdne. Danach ist eh wieder alles gesichert
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, ich gebe Dir Recht, besonders was die Politiker angeht.
      Bei der aktuellen Regierung merkt man das ganz besonders bei der Partei mit der gelben Farbe.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,
    ich wünsch dir einen wunderbaren, erholsamen Urlaub!
    Lesen werd ich jetzt auch - ich jage Vampiere! :-))
    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen Dank! Ich freue mich auf Tapetenwechsel und viel Lesezeit.
      Viel Spaß beim Vampire jagen und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com