Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 21. August 2023

Wochenrückblick KW 33/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Die Reporterin - Zwischen den Zeilen von Teresa Simon
Der erste Teil der Reporterin-Reihe war toll, gut dass es bald weitergeht
 
angefangen Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten von Hanna Caspian
Der 3. Teil der historischen Reihe um Schloss Liebenberg und seine Dienstboten
 
gesehen:
Bezzel & Schwarz, Im Wald nach Nele Neuhaus, Aktenzeichen XY, Gefragt Gejagt Marathon, Schlag den Star, Kaum zu glauben 
 
gewesen:
im Büro, einkaufen, bei meiner Mutter, im Schwimmbad 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro  
Leider wieder nur einen Präsenztag geschafft 
 
getan: 
gesportelt, geschwommen, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Hausarbeit

geärgert:
Raucher werden verteufelt und ausgegrenzt, Fleischesser genau so, für ungesunde Lebensmittel soll es keine Werbung mehr geben dürfen, aber Cannabis wird legalisiert. Das soll man verstehen! 

gefreut:
auf den bevorstehenden Urlaub 

geschlafen:
nie mehr als zwei Stunden am Stück 

gedacht:
Hoffentlich haben wir im Urlaub noch ein bisschen schönes Wetter, wenigstens trocken. 

gegessen:
Wurstsalat mit Brezeln, Ravioli-Auflauf, Frikadellen mit Möhren, Nudelauflauf, Leberkäse, Bandnudeln mit Pfifferlingen, Gulasch 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

10 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    freu dich auf deinen Urlaub, macht es euch gemütlich und genießt die Abwechslung und freie Zeit!

    Ich kann das mit dem Cannabis auch nicht nachvollziehen, sind denn die Politiker jetzt alle bekifft? Kriminalität eindämmen! Dass ich nicht lache: Die Dealer werden sich dann einfach auf härtere Drogen verlegen und Cannabis ist dann die Einstiegsdroge, die ja frei erhältlich ist.

    Hier soll der Hebesatz auf 700 Punkte steigen und man ist als Bürger einfach machtlos gegen diese eigenmächtigen Steigerungen.
    Aber ärgern wir uns nicht darüber, dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße und eine gute Woche für dich!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank für die lieben Wünsche!
      Leider sind die Wetteraussichten im Moment nicht so toll, ist viel Regen angekündigt. Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit.
      Zu lesen habe ich jedenfalls genug dabei :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Genügend Lesestoff klingt doch prima und ich nehme mal an, die Sonne wird sich auch wieder vermehrt zeigen.
      Noch eine gute Zeit für euch!
      lg Barbara

      Löschen
    3. Ja, seit heute ist es wieder schöner und vor allem etwas wärmer. Aber wir haben ja leider nur noch 3 Tage.

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    oh je, ich hoffe in deinem Urlaub wirst du mal richtig ausschlafen können. Wenn man nur mit Unterbrechungen schläft, schlaucht das auf Dauer ja ganz schön.

    Freut mich, dass dir der Beginn der "Die Reporterin" Reihe gut gefallen hat. :)

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      das mit den Unterbrechungen beim Schlafen ist bei mir leider schon seit über 10 Jahren so. Es begann mit den Wechseljahren und ist leider immer noch so. Es gibt Nächte da werde ich wirklich alle zwei Stunden wach.
      Wenn morgens kein Wecker klingelt, geht es. Wenn man arbeiten muss, kann das ganz schön blöd sein.

      Heute habe ich mit dem zweiten Teil der Reporterin begonnen. Bin gespannt, was da noch kommt.

      Liebe Grüße
      Conny


      Löschen
  3. Liebe Cony,
    wer hat nicht Schlafprobleme, leider. Ich auch. Mal ist es beser, mal schlechter
    Aktenzeichen habe ich auch gesehen und war üer den einen Beitrag ( Wo stets und immer im gleichen Haus eingebrochen wurde) sehr erschüttert.
    Liebe Grüße und versuche Dich im Urlaub zu erholen
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke für die lieben Wünsche!
      Wir lassen es uns gut gehen und genießen:-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    bzgl. Schlafprobleme habe ich zum Glück keine schlimmen. Nur vor Vollmond und während der Vollmond-Nächte schlafe ich etwas unruhiger. Und in den letzten Nächten merkte ich, dass die neuen Schleuche meiner Atemmaske (welche ich bloß nachts wegen meiner Lunge benötige), nicht so gut waren wie die davor. Deshalb haben wir sie gestern ausgetauscht und die letzte Nacht schlief ich auch besser. :-) Und zum Glück ist es nicht mehr so heiß. Irgendwie freue ich mich sogar schon auf den Herbst.

    Und ja, wegen der Cannabis-Legalisierung bin ich auch sehr skeptisch und finde das völlig schwachsinnig. Es sollte wirklich nur im medizinischen Bereich bleiben und in den äußersten Fällen. Mein Ex-Freund war ein Kiffer (was ich leider viel zu spät bemerkte aufgrund der anfänglichen Fernbeziehung) und ich weiß, wie die Drogen einen Menschen verändern können und sicherlich werden viele Vollpfosten dann diese Legalisierung auch ausnutzen usw. Ich bin davon absolut gar nicht begeistert. Da sollte die Regierung lieber an anderen Ecken arbeiten. z.B. auch an Online-Plattformen, wie TikTok, wo nun auch um Geld gebettelt wird oder eine Obdachlosigkeit "vorgetäuscht" wird usw.

    Aber versuche dich nicht zu sehr zu ärgern und freue dich auf deinen urlaub :-) Geht es irgendwo hin oder einfach gemütlich zuhause?

    Ich wünsche dir eine tolle und angenehme Woche!

    Liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissy,
      die Schlafprobleme habe ich, seitdem ich in den Wechseljahren war. Das is leider schon viele Jahre so.

      Wir sind seit einer Woche an der belgischen Nordseeküste.
      Die Seeluft tut mir gut nur das Wetter ist nicht mehr so sommerlich, es hat mächtig abgekühlt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com