Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 11. September 2023

Wochenrückblick KW 34 - 36/2023

 

 
Mit diesem Rückblick für die letzten drei Wochen melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Zum Urlaub selbst wird es noch einen kleinen Reisebericht als eigenen Beitrag geben, das braucht aber noch ein bisschen Zeit.
Ansonsten geht es jetzt hier wieder normal weiter und ich werde auch wieder mehr Eure Blogs besuchen und kommentieren. Da habe ich mir noch so einige Beiträge gespeichert. 
 
gelesen:
insgesamt 8 Bücher habe ich im Urlaub gelesen. Details dann im Monats-Rückblick
 
gesehen:
das Meer, den Strand, viele nette Menschen in Belgien, die Altstadt von Brügge
 
gewesen:
in Belgien, dort in Koksijde und in Brügge 

gearbeitet:
gar nicht, weil Urlaub
 
getan: 
viel geschlafen, ausgeruht, erholt, gelesen

geärgert:
dass ich beim Ausflug nach Brügge leider gefallen bin und mir den rechten Fuß verstaucht habe. Dadurch konnte ich dann kaum noch laufen, was ja ohnehin schon nur für kurze Strecken geht. 
 
dass das Urlaubswetter es dieses Jahr leider nicht gut mit uns gemeint hat und wir etwa die Hälfte der Zeit schlechtes Wetter hatten. 

gefreut:
über entspannte Urlaubstage
 
über neue Rezensionsexemplare:
 
Der neue Thriller von Sandra Brown, für mich ein MustRead
 
Ich mag die Thriller von Jenny Blackhurst. Den neuesten habe ich über NetGalley erhalten.
 
Das ist der Auftakt einer neuen Reihe von Michael Tsokos. Das Rezensionsexemplar habe ich vom Verlag erhalten.
 
Den dritten Teil ihrer Reihe um die Pensionäre Kommissar Schwartz und Anwalt Roth habe ich von der Autorin direkt erhalten.

geschlafen:
gut und viel 

gedacht:
Wie schnell gehen doch schöne Urlaubstage vorbei. Aber ich habe ja noch viele Urlaubstage zur Verfügung, so dass ich schon bald wieder Urlaub machen kann, allerdings ohne Urlaubsreise. 

gegessen:
zuviele belgische Pommes und Kaaskroketten, Steaks (Fleisch ist in Belgien sehr viel günstiger als hier), chinesisches Essen, Nudelgerichte, viel Salat und etliche andere Leckereien. 

gebloggt:
gar nicht, denn ich habe auch der Bloggerei mal Urlaub gegönnt. Jetzt geht es aber wieder normal weiter und es wird auch noch so einige Rezensionen geben. 


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Conny, nur gut dass beim Stolpern nicht mehr passiert ist und keine Op. oder ähnliches folgen muss. Schön, dass du mit neuem Elan wieder an das Lesen und Bloggen gehst.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, da habe ich wirklich Glück im Unglück gehabt. Das Knie war glücklicherweise auch nicht aufgeschlagen, denn die Blutung hätte ich durch den Blutverdünner so schnell nicht gestoppt bekommen.
      Allerdings war die Verstauchung schon heftig, denn es schmerzt immer noch.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    gute Besserung. Oje, es muss auch immer was sein.
    Trotzdem schön, das der Urlaub ein wenig erholsam war und Dir gut getan hat.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke schön!
      Tja, wenn man schon kein Glück hat und dann noch Pech dazu kommt...
      Der Fuß tut auch noch etwas weh, von so einer Verstauchung hat man ja immer lange was.
      Ansonsten hat mir aber die gute Seeluft und die Ruhe schon gut getan.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    herzlichen Dank, dass ich bereits über WhatsApp einige deiner Urlaubsfotos bestauenen durfte. Das sah alles immer sehr entspannend aus und wenn du ganze 8 Bücher geschafft hast, wird es das wohl auch gewesen sein. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass du dich verletzt hast und dies dann deine Reise beeinträchtigt hat. Hoffentlich ist mittlerweile wieder alles ok!

    Ich wünsche dir nun einen guten Start in den Alltag, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, entspannt war der Urlaub durchaus und ich habe den Tapetenwechsel und vor allem die gute Seeluft schon sehr genossen. Allerdings habe ich auch festgestellt, wie eingeschränkt ich doch noch bin, denn ein Fußweg von rund 600 m zu einem Restaurant hat mich schon fast überfordert.
      Und als ich dann gefallen bin und den Fuß verstaucht hatte, ging natürlich fast gar nichts mehr. Der Fuß tut immer noch etwas weh, von so einer Verstauchung und Bänderdehnung hat man ja meistens länger etwas.

      Danke für die lieben Wünsche und noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    ein paar deiner Urlaubsbilder habe ich gesehen und dort schien es gar nciht so voll zu sein, was ja für die Erholung auch ganz angenehm ist. Und dann hast du auch noch den Fuss verknackst, das musste ja wohl nicht sein! Bei dir ist ja wohl der Wurm drin! Ich hoffe, die Stauchung geht bald zurück. Das erinnert mich an meinen Bänderriss, der sehr schmerzhaft war und dessen Heilung sehr lange gedauert hat. Ohne Bandage konnte ich anfangs kaum gehen.
    Immerhin hast du einiges weggelesen und das freut mich sehr, so abschalten und im Buch versinken ist doch ein tolles Gefühl.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich möchte noch einen kleinen Urlaubsbericht mit Bildern machen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Der Alltag hat mich leider schon wieder voll im Griff.

      Ja, der kleine Unfall war Pech, wobei ich noch Glück im Unglück hatte. Ich bin ja gefallen und auch mit dem Knie aufgeschlagen, was aber glücklicherweise nicht aufgeplatzt ist. Die Blutung hätte ich so schnell nicht wieder gestoppt bekommen und hätte wahrscheinlich einen Arzt suchen müssen. So war es "nur" ein schwer verstauchter Knöchel und eine heftige Bänderdehnung, die immer noch schmerzt.

      Danke, auch Dir noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com