Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 30. September 2023

Lesestatistik September 2023

Der September begann für mich ja noch mit Urlaubstagen, denn wir waren bis 8. September noch in Belgien. Ich hatte einen kleinen Reisebericht versprochen, bin aber noch nicht dazu gekommen, da mich zu Hause der Alltag schnell wieder vereinnahmt hatte. Der wird aber noch nachgeliefert.
Erfreut hat mich das schöne Spätsommerwetter, das ja schon in unseren letzten vier Urlaubstagen begonnen hatte. So hatte ich noch einige schöne Lesestunden auf dem Balkon, die ich sehr genossen habe.

Insgesamt habe ich im September so 8 Bücher mit 3.682 Seiten gelesen. Das ist ein richtig gutes Ergebnis für mich, denn es waren fast alles recht dicke Bücher. Und es waren auch alles sehr schöne Bücher, denn ich habe fünfmal 5 Sterne und dreimal 4 Sterne vergeben. Das gab es auch länger nicht mehr.
Und so war für mich der September lesetechnisch ein schöner Monat auf der ganzen Linie.
Jetzt bin ich froh, dass der Oktober mir nicht so viele interessante Neuerscheinungen bringen wird, denn ich nehme noch einige Bücher aus dem September mit in den neuen Monat. Da trifft es sich gut, dass ich die erste Woche im Oktober über den Feiertag erneut Urlaub habe. Dann ist hoffentlich neben der Lesezeit auch wieder mehr Zeit für Rezensionen, denn da fehlen auch noch so einige.

 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2023
 
   


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem September:
 



  1. Liz Fenwick - Der Himmel über Cornwall
    560 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  2. Karen Hamilton - Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Nora Roberts - Vermächtnis der Dunkelheit
    544 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  4. Johanna Laurin - Die Bucht der Lupinen
    480 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Annette Hennig - Paulas Schweigen
    306 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. Sandra Brown - Ihr zweiter Tod
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  7. Michael Tsokos - Mit kalter Präzision
    400 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  8. Cathy Bramley - Apfelherbst
    496 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐



Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.682
Ø gelesene Seiten je Tag: 122,7
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 63
gelesene Seiten: 26.109
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.901
Ø gelesene Seiten je Tag: 95,6
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.  
 

15 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    Ich bin schon gespannt, was du vom Urlaub berichten wirst.
    Und wie die acht Bücher zeigen, hast du zu deiner alten Lesegewohnheit zurück gefunden , das finde ich prima.
    "Die Bucht der Lupinen" hat mich auch begeistert, es ist so ein schöner gefühlvoller Roman.
    Der neue Tsokos reizt mich sehr, aber ich muss mich zurückhalten wegen ein paar Reziexemplaren, die im Oktober eintreffen werden.

    Nun genieße die Urlaubswoche und vielleicht kommst du auch dazu, die fehlenden Rezis zu schreiben.
    Ich habe auch noch zwei zu schreiben, wenn ich heimkomme.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      na ja, die acht Bücher mit den vielen Seiten habe ich nur geschafft, weil ich ja die ersten Tage im September noch im Urlaub war.
      Im Alltag wird das wieder schwieriger, da auch jeden Tag für meine Mutter etwas zu tun ist.

      Oh je, da fehlen noch so viele Rezensionen (>10), die werde ich wohl in einer Woche nicht alle schaffen.
      Daher halte ich mich im Oktober auch erst mal mit der Anfrage von Rezensionsexemplaren zurück.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
    2. Ich habe mich auch eher bedeckt gehalten, was Reziexemplare anbelangt. Obwohl mich einige Weihnachtsbücher durchaus angesprochen haben. Aber jetzt kommen noch Krimis und die Rezis von zwei Prestel Büchern muss ich auch noch erledigen.

      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Conny, es freut mich für dich, dass du einen schönen Urlaub und gemütliche Lesestunden am Balkon hattest. Das Wetter war aber auch wie aus dem Bilderbuch! Toll, dass du ein gutes Händchen bei deiner Auswahl der Bücher hattest. "Paulas Schweigen" lese ich gerade, bin aber nicht mehr damit fertig geworden, also kommt es dann in die Oktober-Aufstellung.
    "Der Himmel über Cornwall" spricht mich schon vom Cover her an, das werde ich mir mal genauer ansehen.
    Auf deinen Urlaubsbericht bin ich schon gespannt.
    Wie ich sehe, bist du schon im Winterbücher-Modus. Ich habe auch schon das erste Exemplar hier liegen, kommt jetzt im Oktober dran.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      danke, der Urlaub war wirklich erholsam und das herrliche Wetter hält ja glücklicherweise noch ein bisschen an. Da kann man noch schön draußen sitzen. Ich liebe es, die dunkle Jahreszeit kommt schnell genug.

      Ja, Du bist die einzige Bloggerin, die ich kenne, die auch die Bücher von Annette Hennig liest. Mir gefallen sie immer gut und auch die Paula hat mir wieder sehr gut gefallen.

      Ja, ich hatte einige Winterbücher als Rezensionsexemplar angefragt und die erscheinen halt leider jetzt schon. Ein paar weitere habe ich mir gekauft, damit ich Dezember auch noch welche habe :-)

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Auf deinen Urlaubsbericht bin ich auch schon gespannt.
    Stimmt das Wetter im September war einfach wundervoll, aber mir Zeitweise auch zu warm, denn Ende September möchte ich morgens um 9.00 Uhr noch keine 20 Grad haben.
    Da hast du ja richtig tolle 8 Bücher gelesen. Kennen tu ich leider keines davon. Von Herrn Tsokos habe ich noch 2 auf dem SUB.

    Auf einen Lesereichen Oktober

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      ich versuche den Urlaubsbericht bald fertig zu bekommen und Euch zumindest einige Fotos zu zeigen.

      Ja, ich habe bei Dir schon öfter gelesen, dass Du warme Temperaturen nicht magst. Bei mir ist es genau umgekehrt.
      Mir graust es schon davon, Socken und Pullover anziehen zu müssen. Ich liebe die Wärme :-)

      Von Tsokos habe ich noch ein paar Sachbücher auf dem SuB. Dieses hier startet eine neue Reihe und war wirklich super spannend.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich war ja Ende August mit meiner Tochter ein paar Tage in Prag, da steht mein Reisebericht auch noch aus, aber der kommt jetzt endlich in den nächsten Tage. Der hat mich auch ganz schön viel Zeit gekostet :D

    Freut mich, dass dich all deine Bücher so begeistern konnten, so kann es definitiv weitergehen! Gelesen hab ich davon mal wieder keins :)
    Ich kann mich aber auch nicht beklagen. Lesen konnte ich zwar im September nicht so viel wie erhofft und zwei 3 Sterne Bücher haben mich ein klein wenig enttäuscht, aber ansonsten waren tolle Geschichten dabei!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      oh wie schön, auf Deinen Bericht von Prag freue ich mich dann schon. Das muss eine tolle Stadt sein, die auch gerne mal sehen würde. Aber in meiner jetzigen Verfassung schaffe ich so eine Städtetour nicht.

      Ja, ich hatte mal wieder ein gutes Händchen bei meiner Buchauswahl, da waren schöne Schätzchen dabei, auch mal welche vom SuB :-)

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    wow, du hast richtig was geschafft im September! 8 Bücher, das ist toll! Und was für ein gutes Händchen du mal wieder hattest!

    Wie schön, dass du den neuen Monat auch direkt mit einer freien Woche startest. Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass das Wetter gut bleibt, zumindest sonnig. Aber bisher schaut es ja ganz gut aus.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ja, Anfang des Monats war ich ja noch im Urlaub. Da hab ich viel gelesen. Im Alltag schaffe ich auch meistens nicht so viel.
      Stimmt, ein gutes Händchen bei der Auswahl hatte ich auch wieder mal. Es gibt so einige Autoren, wie Sandra Brown, die haben mich halt noch nie enttäuscht. Da greife ich dann immer wieder zu den Neuerscheinungen.

      Ja, ich habe eine Woche Urlaub und Du hast Ferien. Da können wir beide noch ein paar Sonnentage gut gebrauchen. :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Oktober

      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny
    toll, dass dein September so erfreulich in allen Belangen war! Ich werde auch Bücher in den Oktober mit hinein nehmen, hoffe auf viel Zeit zum lesen, denn hoffentlich gibts ein, zwei ruhige Wochen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja der September war recht gut, auch dadurch, dass er ja mit Urlaub startete. Und die Buchauswahl ist auch geglückt.

      Und der Oktober startet bei mir auch mit einer Urlaubswoche. Daher hoffe ich auf Lesezeit und vor allem Zeit für Rezensionen. Da stehen noch einige offen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  7. Guten Morgen Conny,
    Du hast den vergangenen Monat mit Urlaub begonnen und ich habe ihn mit Urlaub abgeschlossen. Lach...
    Von deinen gelesenen Büchern merke ich mir den Apfelherbst. Schon das Cover gefällt mir!
    Nun wünsche ich dir einen guten Monat Oktober!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      und ich habe diese Woche schon wieder Urlaub :-)
      Heute ist ja hier Tag der deutschen Einheit, also Feiertag, da habe ich gleich die ganze Woche frei genommen. Ich habe ja noch so viel Urlaub vom letzten Jahr, der weg muss.

      Der Apfelherbst war eine wirklich schöne und warmherzige Geschichte. Die würde Dir sicher gefallen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com