Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 2. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 39/2023

 


 
gelesen:
ausgelesen Apfelherbst von Cathy Bramley
Ein warmherziger und berührender Roman
 
durchgelesen Winterzauber in London von Mandy Baggot
Ein winterlicher, weihnachtlicher Roman mit tiefergehenden Themen in London 
 
Der fünfte Teil der schönen Strickladen-Reihe 
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Fußball DFB-Pokal, Lego-Masters, Denn sie wissen nicht was passiert, Quiz-Champion (Mediathek), Kaum zu glauben 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, beim Friseur, im Büro 

gearbeitet:
3 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro, 1 Tag musste ich mich wegen sehr schlechter Verfassung krank melden
 
getan: 
gesportelt, gelesen, gebloggt, eingekauft, Hausarbeit, Wäsche erledigt, Passbilder machen lassen

geärgert:
Über Aussagen wie "Ich bin erkältet und habe Grippesymptome. Ob es Corona ist, ist mir aber egal. Solange es nicht schlimmer wird, gehe ich arbeiten." Soweit zum Thema Eigenverantwortung und die Alten und wir Kranken sind wieder die gear....  

gefreut:
schon wieder über reichlich neue Bücher, die Jahreszeit der Buchmesse :-)
 
Der fünfte Teil der Reihe um den kleinen Strickladen in Schottland
 
Der jährliche Winterroman von Tanja Janz in St. Peter-Ording
 
Der jährliche Weihnachtsroman mit Hund von Petra Schier
 
Auch von Sarah Morgan gibt es wieder einen weihnachtlichen Roman  

geschlafen:
unruhig und zu wenig, ich bin ständig erschöpft 

gedacht:
Corona ist nicht weg, auch wenn die Politker, besonders die der FDP, das gerne hätten. Aber ein Virus verschwindet nicht, nur weil man es ignoriert. 

gegessen:
Rührei, Spaghetti mit Tomatensauce, Pizza mit Spinat, Lasagne, Nudeln mit Spinat, gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffeln, Currywurst mit Pommes 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ich hoffe du fühlst dich wieder ein bisschen besser!
    Ich habe heute auch den neuen Roman von Petra Schier bekommen, allerdings ist das Buch komplett beschädigt! Es ist total schief, es hat am Umschlag Eselsohren usw. Ich hatte noch nicht einmal ein gebrauchtes Buch in so einem Zustand bekommen! Der Karton war in ordnung...es wurde einfach schlecht verpackt und hat sich total verzogen und verknickt :(

    Das Buch von Sarah Morgan möchte ich auch wieder lesen. Hm...auch hier sieht das Cover ganz anders aus, als die Bücher in den letzten Jahren. Schade!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, danke, die Übelkeit vom letzten Wochenende ist glücklicherweise wieder weg. Keine Ahnung, was das war.

      Das mit dem Buch ist ja ärgerlich. Da ist die Post sicherlich schlecht mit der Sendung umgegangen.

      Das Buch von Sarah Morgan hatte ich auch beim Verlag angefragt, wurde aber abgelehnt. Daher habe ich es mir gekauft und werde es dann wohl wirklich erst im Dezember lesen. Die Rezensionsexemplare der Weihnachtsbücher sollte man ja jetzt schon lesen.

      Da ich in der letzten Zeit vermehrt eBooks kaufe bzw. anfrage, fällt mir das mit den Covern nicht so sehr auf. Aber stimmt schon, leider verändern die sich oft. Anscheinend schaut man da jetzt auch, was gerade "modern" ist.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    Bei Harper Collins habe ich letzte Woche auch gestöbert und jetzt sind einige Bücher auf meiner Wunschliste, dazu gehören "Schneezauber im kleinen Strickladen" und der Hunderoman von Petra Schier. Angefragt habe ich sie noch nicht, das erste ist ja wieder ein Band der Reihe und da fehlt mir dann evtl. Vorwissen. Ich lese erst mal das, was hier so rezensiert werden muss. :-) Das reicht für den Oktober.

    So ein Zufall, wir hatten auch Seelachsfilet mit Kartoffeln und Pizza in der letzten Woche. Morgen gibt es Kassler, vielleicht mit Sauerkraut oder mit Möhren und Erbsen, je nach Laune.

    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche mit viel Zeit zum Lesen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      beim Strickladen ist es schon der 5. Teil. Wenn Du die vorherigen nicht kennst, würde ich darauf verzichten oder sie alle lesen :-)
      Der Hunderoman von Petra Schier gehört für mich jedes Jahr dazu, darauf verzichte ich nicht. Da freue ich mich, dass ich ihn vom Verlag bekommen habe.

      Die Pizza war bei mir diesmal eine TK-Pizza, da ich an dem Abend alleine war. Kassler und Sauerkraut, dafür ist es mir ehrlich gestanden noch zu warm. Das esse ich lieber an kalten Tagen.

      Danke, mal sehen wieviel freie Zeit mir in dieser Woche bleibt.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, deine gelesenen Bücher klingen alle sehr schön, was Herbstliches und auch schon Winter-Lektüre. Den neuen Strickladen-Roman hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, aber das Weihnachts-Hunde-Buch von Petra Schier ist auch schon bei mir eingezogen. Momentan ist aber das Wetter noch so toll, dass ich mich gar nicht auf Winter und Weihnachten einstimmen kann. Aber es kommen ja zuverlässig auch wieder trübe, kalte Tage, dann komme ich auch in Stimmung.
    Bis dahin hoffen wir halt noch auf ein paar sonnige Tage; die genieße ich gerade sehr.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      der Apfelherbst war tatsächlich sehr schön und passend für die Jahreszeit.
      Der Winterzauber in London war schön aber es war schon komisch, den in der Sonne auf dem Balkon zu lesen.
      Den Strickladen lese ich gerade, da schneit es auch heftig und hier scheint die Sonne :-)
      Ist aber wieder schön.
      Der Hunderoman von Petra Schier gehört bei mir jedes Jahr dazu, der muss einfach sein.

      Ich genieße die Sonne auch gerade sehr und freue mich darüber, die Dunkelheit kommt noch früh genug.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,

    es ist wieder die Jahreszeit, in der ich sehr über deine Lektüre schmunzeln muss: Der Herbst kämpft noch darum sich gegen den Sommer durchzusetzen und bei dir stehen schon die winterlichen Bücher an. :D Mit denen werde ich mir noch ein wenig Zeit lassen.

    Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder ein wenig besser.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke der Nachfrage! Wenn ich mich nicht anstrengen muss, geht es mir gut. So liegen und lesen, das geht prima ;-)

      Ja, die Winterbücher....
      Es gibt so einige von Autorinnen, die ich jedes Jahr lesen möchte. Da ich mir die aber nicht alle kaufe, frage ich halt einige als Rezensionsexemplar an. Und da die meisten jetzt schon erscheinen, bekommt man sie dann auch jetzt schon. Am Sonntag lag ich in der Sonne und schwitzte und las etwas über einen Schneesturm. Das ist dann schon komisch.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com