Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 23. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 42/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Ein Geschenk zur Winterzeit von Karen Swan
Ein emotionaler Roman zur Weihnachtszeit 
 
durchgelesen Weihnachtszauber und Hundepfoten von Petra Schier
Der jährlich Weihnachtsroman mit Santa Claus, den Elfen und einem Hund 

angefangen Steckerlfischfiasko von Rita Falk
Der 12. Fall für den Eberhofer ...

gesehen:
Wer wird Millionär, Terra X Show, Ninja Warrior Germany, 1 Live Comedy Show, Grill den Henssler 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter 

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan: 
gesportelt, gelesen, rezensiert, gebloggt, eingekauft, Hausarbeit

geärgert:
Über das trübe, dunkle Wetter, auch wenn ich weiß, dass es zur Jahreszeit dazu gehört 

gefreut:
über ein neues Rezensionsexemplar
 
Der vierte Teil der Krimi-Reihe in Weinheim mit Kommissarin Sina Engel
 
Der neue Eberhofer ist endlich da, das Dutzend ist voll 

geschlafen:
meistens sehr unruhig, mit etlichen Unterbrechungen 

gedacht:
Wie wohl der Corona-Winter ohne jegliche Schutzmaßnahmen werden wird? 

gegessen:
Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, Spaghetti Bolognese, Rouladen mit Kartoffeln und Möhrengemüse, Pizza Vier Käse (TK), Leberkäse mit Spiegelei und Pommes, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Schnitzel mit Erbsen und Pommes 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Conny,

    wow, du hast wieder viel gelesen! Und wieder so weihnachtlich. :D Auch hast du fleißig Rezensionen geschrieben; ich bin beeindruckt.

    Mir gefällt das Wetter auch nur bedingt. Solange die Sonne rausguckt, stören mich auch die frischeren Temperaturen nicht, aber wenn es nur grau ist, dann nervt auch die Kälte. *lach* Aber die Dunkelheit am Morgen, die stört mich sehr.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, da waren zwei Winterromane dabei, wobei der von Karen Swan nicht so sehr weihnachtlich ist, da ist einfach mehr Winter :-)
      Und der Roman von Petra Schier ist jedes Jahr ein Muss für mich. Die sind immer besonders schön.
      Jetzt bin ich aber gerade bei einem kultigen Regionalkrimi.

      Ach die Rezensionen, es fehlen immer noch so einige zu Rezensionsexemplaren. Eine Zeit lang habe ich zwar viel gelesen konnte mich aber nicht auf die Rezensionen konzentrieren. Jetzt versuche ich das alles nachzuholen.

      Ja, die Dunkelheit stört mich auch sehr, besonders am Morgen. Ich werde dann nicht richtig wach und ich bin ja immer schon früh dran. Im Home Office sitze ich um 6 Uhr am Schreibtisch und wenn ich ins Büro fahre, stehe ich sogar um 5 Uhr auf und bin um 6 Uhr dort.
      Aber es nützt ja nichts, da müssen wir durch, wie jedes Jahr.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    beim Lesen legst du wieder einen ganz schönen Zahn vor! Bei uns ist das Wetter durchwachsen, mit Tendenz zu sonnigen Tagen. Aber morgens macht mir die Dunkelheit zu schaffen; das dauert ja oft bis 10 Uhr, bis es mal richtig hell ist. Ich freue mich schon aufs kommende Wochenende, wenn wir unsere Stunde wieder bekommen. Dann fühle ich mich einfach wohler.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe letzte Woche mal wieder schlecht geschlafen und nachts auch oft gelesen. Und manchmal fliegt man durch die Bücher, wenn sie fesselnd sind.
      So wie Du es beschreibst, ist das Wetter hier auch. Und es ist noch relativ mild hier.
      Die Dunkelheit macht mir den ganzen Winter sehr zu schaffen. Ich freue mich über jeden Sonnenstrahl.
      Ja und bei der Uhrzeit bin ich bei Dir. Ich freue mich auch schon auf die Normalzeit, dann geht mir wieder besser.
      Wenn man diesen Unsinn doch endlich abschaffen würde.

      Danke, auch Dir eine gute Woche und pass auch Du auf Dich auf!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    alle Achtung, letzte Woche hast du ja bei deinen Rezis aufgeholt und einige geschrieben. Und deine weihnachtliche Lektüre passt richtig zum düsteren Wetter. Ich habe auch gerade einen schönen Weihnachtsroman am Start: Der Markt der Weihnachtswunder.

    Bei deinem Essensplan habe ich eben festgestellt, dass wir ebenfalls eine TK Pizza Vier Käse gegessen haben. Aber leider muss ich sagen, Fertigpizzen bekommen mir überhaupt nicht gut (Bauchgrummeln). Doch es musste mal schnell gehen, weil mein Mann einen Termin hatte.

    Also Schutzmaßnahmen gegen Corona kann doch jeder selbst bestimmen. Ich werde dann in Geschäften etc. wieder eine Maske tragen und wenn es vor Kranken nur so wimmelt, denke ich über eine weitere Impfung nach. Da mache ich mir keine großen Gedanken!

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      glücklicherweise vertrage ich TK-Pizza gut. Ich mache mir die gerne zwischendurch mal, wen mein Mann nicht da ist oder gerne etwas essen möchte, das ich nicht mag.

      Du siehst das mit den Schutzmaßnahmen gegen Corona sehr locker und musst Dir da erfreulicherweise wenig Gedanken machen. Du bist gesund und musst auch nicht arbeiten gehen.
      Das ist bei uns leider anders. Wir sind beide sehr krank und können keine weitere Infektion gebrauchen. Von Intensivstationen haben wir genug. Leider kann ich mich selber aber nicht so schützen, wie ich gerne möchte. Denn solange es keine offiziellen Maßnahmen durch die Politik gibt, spricht mein Arbeitgeber auch nur Empfehlungen aus und nimmt keine Einschränkungen vor. Das bedeutet, dass ich regelmäßig mit 10 bis 15 Personen in Besprechungsräumen sitzen muss und ähnliches. Es wird zwar empfohlen, sich vorher zu testen, aber das muss niemand nachweisen. Auch die Empfehlung, bei Infektion zu Hause zu bleiben und im Home Office zu arbeiten, wenn man sich gut genug fühlt, ist kein Zwang. Mir können im Büro also jederzeit Infizierte begegnen. Wie schon mal geschrieben, die Impfung schützt ja leider nicht vor Ansteckung sondern sorgt nur für einen milden Verlauf. Wir wollten uns aktuell die 5. Impfung holen, dürfen aber noch nicht, da die Infektion noch kein Jahr her ist.
      Und meine Ansteckung im Februar ist trotz Maske erfolgt.
      Außerdem steht bei mir im Januar voraussichtlich eine OP an. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich ansonsten fit bin.
      Du siehst, wir müssen uns da leider große Gedanken machen!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com